Meine Katze heult fürchterlich.

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Blauer Puma
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 07.12.2005 16:41
Wohnort: Herzogenburg

Meine Katze heult fürchterlich.

Beitragvon Blauer Puma » 11.12.2005 17:26

Mein Moritz ist ein bisschen mollig und ich habe versucht ihm einfach weiniger zu füttern. Doch wenn er jetzt Hunger hat, dann heult er die ganze Zeit bis man ihm, völlig genervt, dann doch seine Ration gibt. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, der schon ähnlich Probleme hatte? :milch:
LG von mir und meinen zwei Schnurris Emelie und Moritz

Der Unterschied zwischen Katze und Hund:
Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.12.2005 17:31

ignorieren - was anderes bleibt dir da nicht übrig. meine wurden mal 3 tage auf extremdiät gesetzt: sie hatten permanent durchfall aufgrund mangelhaftem dosenfutter und der ta verordnete 3 tage futterentzug. das war hart. danach bekamen sie spezielles diätfutter und nala weigerte sich das dann zu fressen und legte noch einen extra tag futterentzug ein, freiwilligerweise.
aber da hilft nur konsequentes hartbleiben. so lang du ihm bei jedem quäken was gibst, weiß der ganz genau was er machen muss um an sein ziel zu kommen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Blauer Puma
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 07.12.2005 16:41
Wohnort: Herzogenburg

Beitragvon Blauer Puma » 11.12.2005 20:48

Meine Schwester hat ihn früher immer mit Leckerlis und Futter vollgepumpt. Aber jetzt gibts fast keine Leckerlis mehr und drei Fri.beuteln pro Tag. Ist das passend?
LG von mir und meinen zwei Schnurris Emelie und Moritz



Der Unterschied zwischen Katze und Hund:

Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.

Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 11.12.2005 21:58

Blauer Puma hat geschrieben:Meine Schwester hat ihn früher immer mit Leckerlis und Futter vollgepumpt. Aber jetzt gibts fast keine Leckerlis mehr und drei Fri.beuteln pro Tag. Ist das passend?


kriegt der kein trockenfutter dazu? geht er raus oder er ist er nur in der wohnung?
ich finde 3 frischebeutel ziemlich viel - meine beide bekommen momentan ein 85gr döschen nafu auf morgens und abends verteilt zusammen, dazu 30gr trofu. das ist alles. sie sind allerdings keine freigänger.
welche marke fütterst du denn?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 12.12.2005 08:01

Filou hat geschrieben:meine beide bekommen momentan ein 85gr döschen nafu auf morgens und abends verteilt zusammen


wie schaffst du es denn 85 g auf 4 mahlzeiten zu verteilen ? :shock: Das ist doch sicher nicht mehr als ein Teelöffel pro Katze.

Trockenfutter kann ich leider nicht rationieren da mein verfressener Kater dann trotzdem soviel fressen würde wie er wollte und meine "Idealgewichtkatze" nur noch dumm schauen könnte :roll:


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.12.2005 16:25

vierteln
morgens jeder ein viertel, abends jeder ein viertel.
trofu 30gr, wer mehr frisst hat glück gehabt. vom fleisch gefallen ist noch keiner
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 13.12.2005 15:44

Filou hat geschrieben:wer mehr frisst hat glück gehabt


Genau das ist das Problem bei mir, der Herrscher über die Futternäpfe ist der gutgebaute Kater, die Katze mit der "Modellfigur" lässt sich immer vom Napf vertreiben. Habs auch schon mal versucht mit getrennt füttern und hab ihn aus der Küche ausgesperrt damit sie mal in Ruhe ihren Teil essen kann und was macht die Dame? Sie schaut zur Tür und wartet solange bis ich ihn auch reinlasse :roll: :roll:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.12.2005 17:25

naja, die portionen sind so klein gehalten dass das an sich nichts ausmacht wenn da einer die portion vom anderen frisst. natürlich auf dauer keine lösung.
mittlerweile sind sie sich da allerdings einig, da wird immer ein anstandsrest gelassen (falls der andere doch noch hunger hat). wenn ich abends heimkomme räume ich immer noch einen rest weg. so schlimm kanns also nicht sein.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Streunerkatze
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2005 20:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Streunerkatze » 22.12.2005 00:07

Mein Julchen muß auch noch 1kg abnehmen. 700g haben wir schon. Sie bekommt 40g Trockenfutter auf den Tag verteilt. Die einzelnen Stücke werfe ich dann durch den Flur oder durch die Küche und sie wetzt hinterher. Ist auch gut für mich muß ja auch immer ans andere Ende. :lol: Sie bekommt Obesity von Royal Canin. Bekommt man nur TA. Ist noch Kalorien reduzierter als das was man im Zoohandel kaufen kann.

:jump: :jump: :jump:
liebe Grüße Streunerkatze

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.

Alexander von Humboldt



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste