Katze pinkelt in die Wohnung HILFE

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
SteffiK
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2008 20:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bornheim

Katze pinkelt in die Wohnung HILFE

Beitragvon SteffiK » 04.05.2009 20:26

Ich brauche ganz dringend Rat!!!

Wir haben zwei Katzen Lilly (6 Jahre) und Paula (10 Monate) beide sind Kastriert.

Es fing an, als Paula das erste mal Rollig war. Das war ständig ein Sessel naß. Wir dachten dann die Markiert und haben sie kastrieren lassen. Seit da an ist in meinem Bett ca. 1 mal die Woche "Pipi". Haben schon neue Bettdecken gekauft. Hilft alles nichts. Seit zwei Wochen haben wir jetzt die Schlafzimmer - Türe geschlossen. (Nicht sehr eindrucksvoll, da die Paula die Türe öffnen kann).
Nun ist wieder der Sessel (den alten haben wir weggeschmissen und einen neuen gekauft) dran.
Und eben war die Krönung:
Ich saß auf dem Sofa und merkte wie es an meinem Rücken warm wurde, als ich micht umgedreht hab, stand Paula da und alles war wieder naß. Wir haben sie geschnappt und in das naße gestubst und lauf NEIN gesagt (wie auch schon als wir sie am Sessel erwischt haben)

Ich bin total verzweifelt. Was können wir noch tun? Wir haben zwei Katzenklo`s die 2 Tägl. sauber gemacht werden. Die bekommen genug zuessen und zutrinken! Was also noch tun????
Bin echt sauer, auf die kleene. Hab sogar schon über Tierheim nachgedacht...
Liebe Grüße


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.05.2009 20:40

Schau mal, ob Du hier schon Ratschläge findest:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

(Die Katze hineinstupsen ist KEINE Lösung!!!)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Katze pinkelt in die Wohnung HILFE

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.05.2009 20:55

SteffiK hat geschrieben:Bin echt sauer, auf die kleene. Hab sogar schon über Tierheim nachgedacht...


Sie abgeben? :( Das ist sicher nicht die Lösung!
Vielleicht weiß sie nichts mit dem Kaklo anzufangen!?
Ich würde sie einfach am Tag mehrmals reinsetzen.
Oder sie dazuholen, wenn Lilly auf dem Klo ist, evtl. guckt sie
sich's ab, wie's richtig geht ;-).
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.05.2009 21:00

Wichtig ist auch, dass du die "Pinkelstellen" richtig reinigst
Z.B mit Wodka
Der nimmt den "Duft" weg - ohne dass die ganze Wohnung nach Alkohol riecht.

Kittylee
Experte
Experte
Beiträge: 440
Registriert: 13.01.2008 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Kittylee » 04.05.2009 21:02

Hmm verzwickte Lage, ich verstehe eure Wut, aber da muss man rational bleiben.
Zuersteinmal: Das reinstubsten bringt garnix, eine Katze ist nicht wie ein Kind, sie versteht den Zusammenhang im Nachhinein nichtmehr.

Nagut, zum Problem:
Katzen sind sehr reinliche Tiere, wenn sie unsauber werden muss das einen Grund haben, entweder einen organischen oder einen Psychischen (z.B. Protest)
Geh doch mal mit ihr zum Arzt und lass sie durchchecken. Vielleicht ist sie nicht gesund.
Und berichte bitte weiter

LG


SteffiK
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2008 20:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bornheim

Beitragvon SteffiK » 04.05.2009 21:19

Ich liebe meine Katzen, aber trotzdem mag ich mir nicht die Wohnung versauen lassen...

Die TA meinte ich solle pro Katze ZWEI Katzenklo`s aufstellen!? Mehr sagte die dazu garnicht. Ich fand des etwas übertrieben. Wir haben ja schon zwei große...

Paula macht ja auch nicht täglich wohin, sodass ich sagen würde sie weiß wirklich nichts mít dem Klo anzufangen.
Heute hat sie mich angepinkelt, davor am Samstag den Sessel und davor ca. zwei Wochen nichts....
Ich seh da auch keinen zusammen hang. (immer an den unsauberen Tagen anderes Futter oder so) Aufällig ist, das sie immer in mein Bett, in meinen Sessel oder auf meine Sofa Seite gepinkelt hat....
Liebe Grüße

SteffiK
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 20.09.2008 20:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bornheim

Beitragvon SteffiK » 07.05.2009 08:17

HILLLLFFFFEEEEE!

Heute morgen hat das kleine Biest wieder in mein Bett gepinkelt!!!!
Ich dreh bald durch!!!!
Was können wir tun???
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 07.05.2009 08:20

Versuch mal eine Schale mit Trofu an die Pinkelstellen zu stellen.
So hat´s bei mir auch funktioniert.Braucht ein paar Wochen Geduld.

Natürlich nur wenn es nichts krankhaftes ist. :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 07.05.2009 16:22

mmmhhh...

ich *höre* - seitdem ich ihn richtig verstanden habe, auf meinen alten Tiger...

von Anfang an:
Tiger + Moritz wurden vor 17 J. von mir aus dem TH geholt...

Tiger pinkelte immer mal wieder in Schuhe von Besuchern, die er nicht leiden konnte (daraufhin war es besser, die Schuhe VOR der Türe zu lassen)
2 Jahre später kam Max dazu
10 Jahre später verstarb Moritz

Dann war wirklich lange, lange Jahre Ruhe bis er letztes Jahr irgendwann in 1. Quartal wieder anfing, an bestimmte Stellen in der Wohnung zu pinkeln
(Anmerkung: es wurde nichts neues gekauft oder es gab auch sonst keinerlei Veränderungen)

wir sind mit ihm zur TÄ - Blutbild wurde gemacht... keine Beanstandungen (wobei ich heute auf die Diagnose dieser TÄ keinen Cent mehr gebe)
1/2 Jahr später wurde Max schwer krank + verstarb

das pinkeln hörte auf bzw. nicht ganz - immer mal wieder aber irgendwie schoben wir das immer auf
- Max verstorben
- zuwenig Zeit für Tiger
- blablabla

im Dezember kamen die Kitten und die Pinkelei fing wieder an... also schoben wir das auf den Neuzugang und die Trauer und und und
aber erst als es mir sichtbar wurde, dass Tiger krank war bin ich mit ihm zum Arzt + da war es beinahe zu spät...

er wurde lange und GsD erfolgreich therapiert - die Pinkelei hörte auf

sie fing wieder an... wieder war aber für uns kein *ersichtlicher* Grund gegeben... er schien gesund - seinem Alter entsprechend (18 J.)

bis er mir kollabierte und ich dachte, er stirbt

Diagnose: CNI... seitdem wird er therapiert und die Pinkelei gehört jetzt seit ein paar Tage hoffentlich wieder der Vergangenheit an...

was ich Dir damit sagen möchte - ICH würde ein großes Blutbild inkl. Schilddrüse, Nieren, Leber, Herz etc. machen lassen --- vllt gehört er auch zu der gleichen Sorte wie meiner, die uns dadurch *sagen* wollen "hey Dosi - ich (oder mein Katzenkumpel) bin (ist) krank"
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 07.05.2009 16:26

Ich glaube, ich würde zur Sicherheit als allererstes mal eine Urinprobe abgeben.
Dass nicht "immer" in die Wohnung uriniert wird, muss nicht bedeuten, dass keine organische Ursache zugrunde liegt.
Merry hat auch als er Kalziumoxalatkristalle hatte "nur" unregelmäßig in die Wohnung gepieselt und sonst ganz normal das Katzenklo benutzt.

Bitte lass in jedem Fall die organische Seite untersuchen, bevor die psychische (und darunter zähle ich jetzt auch Markierverhalten) angegangen wird.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste