Bin verzweifelt, Kater "atakiert" mich

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 22:19

camithecat hat geschrieben:Kannst du den Balkon "Katzensicher" machen?
Ein Schutznetz anbringen?


Ja das könnte ich, will ich aber dieses Jahr nicht mehr machen. Der Balkon ist am Wohnzimmer dran, und das ist das einzige Zimmer wo er sich "eigentlich" nicht aufhalten soll.
Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 07.10.2008 22:44

Mein Kater hatte die gleichen "Allüren".
Er kratzte und biss was das Zeug hielt. Sprang uns nachts mit Krallen ins Gesicht oder biss sich in unsere Beine fest.

Das war kein Spiel mehr !!!!!!!

Man riet uns zu einer "Zweit"katze.

Gesagt, getan. Elli zog ein und von diesem Moment an hat Lucky keine Kralle mehr gezückt.
Er war wie umgewandelt. Kein Beissen, kein Kratzen mehr, dafür Tot-Schmusen mit uns.

Vielleicht ist das die Lösung ?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 22:50

Katzelotte hat geschrieben:Man riet uns zu einer "Zweit"katze.

Gesagt, getan. Elli zog ein und von diesem Moment an hat Lucky keine Kralle mehr gezückt.
Er war wie umgewandelt. Kein Beissen, kein Kratzen mehr, dafür Tot-Schmusen mit uns.

Vielleicht ist das die Lösung ?

Ja das habe ich auch schon gehört und drüber nachgedacht. Gino ist meine erste Katze, sorry Kater, und ich habe Angst das es nicht hilft! Und Angst habe ich auch ehrlich gesagt, das ich dann nur der "Dosenöffner" bin weil sich die Katzen "zusammentun"......
Bild

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 07.10.2008 23:11

hallo

also ich glaube nicht, dass du dann nur noch als dosenöffner fungieren würdest.
ich glaube eher, dass dein junger kater dann ausgeglichener sein wird und vielleicht eher deine nähe sucht...

ich habe mir damals gleich zwei brüder geholt. und ich muss sagen, so wild wie die zwei miteinander spielen und raufen......... so kann man eine junge katze als mensch niemals auslasten/ausspielen ;-)

und beide sind die totalen kampfschmuser, obwohl sie sehr aufeinander fixiert sind und tagsüber oft draussen unterwegs sind.

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:14

tiiger hat geschrieben:hallo

also ich glaube nicht, dass du dann nur noch als dosenöffner fungieren würdest.
ich glaube eher, dass dein junger kater dann ausgeglichener sein wird und vielleicht eher deine nähe sucht...

grüsse
susan


Und ihr meint das agressive wird mit der Zeit besser wenn noch eine Fellnase hier wäre?
Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.10.2008 23:23

nicobienne hat geschrieben:
tiiger hat geschrieben:hallo

also ich glaube nicht, dass du dann nur noch als dosenöffner fungieren würdest.
ich glaube eher, dass dein junger kater dann ausgeglichener sein wird und vielleicht eher deine nähe sucht...

grüsse
susan


Und ihr meint das agressive wird mit der Zeit besser wenn noch eine Fellnase hier wäre?


Da bin ich mir ganz sicher - auch bei Kami war es so - er "lauerte und auf" und fiel über die Beine her :?
biss und kratzte was das Zeug hält

Seit dem Tag, an dem Shila "eingezogen" ist hat das aufgehört.
Und er ist vermuster denn je :love:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:28

Hmh, vielleicht sollte ich doch mal schneller schauen nach nem Spielgefährten.....Aber mit dem "nach draußen wollen" wird doch bestimmt nicht aufhören oder?
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.10.2008 23:32

Ich denke, dass dann erstmal der "Neuzugang" interessanter ist als jeder Gang nach Draussen es sein kann.
100%ig SICHER kann man sich natürlich nicht sein - aber ich glaube, dass dein Schatz viel viel Ruhiger und ausgeglichener wird, wenn er einen Katzenkumpel hat.

Natürlich KANN es anfangs zu "Streitereien" kommen - aber das wird sich sicher schnell legen. :wink:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:40

Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....
Bild

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 07.10.2008 23:43

also ich meine, dass es keine eigentliche agression ist, sondern dass es dein kleiner nicht gelernt hat, seine kräfte dosiert einzusetzen und dass er einfach zu viel power hat ;-)

ich würde dir zu einem gleichaltrigen katerchen raten. die können dann all ihre energie ins spiel miteinander stecken und du wirst sehen, dass gino viiiiel ausgeglichener sein wird.

und ich denke auch, dass der drang nach draussen kleiner wird, sobald sie zu zweit sind.
im frühling kannst du ihnen ja dann auf dem katzensicheren balkon eine ecke mit kratzbaum einrichten, damit sie auch etwas frischluft schnuppern können... ;-)

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.10.2008 23:44

nicobienne hat geschrieben:Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....


Du kannst dir ja mal ein paar Videos ansehen die hier eingestellt wurden

Kämpfen oder Spielen?

und

Putzen und Fellpflege

(einfach anklicken) :wink:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:48

camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....


Du kannst dir ja mal ein paar Videos ansehen die hier eingestellt wurden

Kämpfen oder Spielen?

und

Putzen und Fellpflege

(einfach anklicken) :wink:


Oh ja, die hab ich mir schon angesehrn! Süß und heftig finde ich.....
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:51

tiiger hat geschrieben:also ich meine, dass es keine eigentliche agression ist, sondern dass es dein kleiner nicht gelernt hat, seine kräfte dosiert einzusetzen und dass er einfach zu viel power hat ;-)

ich würde dir zu einem gleichaltrigen katerchen raten. die können dann all ihre energie ins spiel miteinander stecken und du wirst sehen, dass gino viiiiel ausgeglichener sein wird.

grüsse
susan


ja das denke ich mittlerweile auch. Grade eben hat er mich schon wieder gebissen. Da kommt er von selber an auf den Schoß und dann das :? Das verstehe ich nicht, hab ihm doch nichts getan :cry: Meine Hände sehen schon nicht mehr schön aus, und weh tun, tun sie auch :!:
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 07.10.2008 23:51

nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....


Du kannst dir ja mal ein paar Videos ansehen die hier eingestellt wurden

Kämpfen oder Spielen?

und

Putzen und Fellpflege

(einfach anklicken) :wink:


Oh ja, die hab ich mir schon angesehrn! Süß und heftig finde ich.....


Wenn man das erste mal "live" mitbekommt wie sie sich kloppen denkt man wirklich, dass es um Leben und Tod geht :shock: :shock:

Aber - wenn nach ein paar Minuten plötzlich die Rollen getauscht werden dann ist man schon etwas "beruhigter"

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.10.2008 23:53

camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Ja da hab ich auch schon viel gelesen drüber. Da hab ich auch ein bisschen Angst vor, aber das werde ich bestimmt auch schaffen....hoffe ich. Muß am Freitag mit Gino zum impfen, werde auch die TÄ nochmal fragen was sie mir rät....


Du kannst dir ja mal ein paar Videos ansehen die hier eingestellt wurden

Kämpfen oder Spielen?

und

Putzen und Fellpflege

(einfach anklicken) :wink:


Oh ja, die hab ich mir schon angesehrn! Süß und heftig finde ich.....


Wenn man das erste mal "live" mitbekommt wie sie sich kloppen denkt man wirklich, dass es um Leben und Tod geht :shock: :shock:

Aber - wenn nach ein paar Minuten plötzlich die Rollen getauscht werden dann ist man schon etwas "beruhigter"


Kommt sowas denn auch nachsts vor?
Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste