katz und hund... hat jemand nen tipp?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

katz und hund... hat jemand nen tipp?

Beitragvon tiiger » 20.03.2008 23:35

hallo dosis

ich hab da noch zwei kleinere problemchen mit meinen süssen...
vielleicht hat ja wer nen tipp, wie ich es ihnen abgewöhnen kann:


zum einen nervt mich, dass jerry permanent hundefutter (trofu) klaut, damit durch die wohnung flitzt und es dann frisst.
meist bleibt ein haufen krümel übrig :-(
ist eklig, wenn man morgens in die küche kommt und es dann unter den füssen knirscht *grr*

wenn ich nix unternehme, frisst er mindestens ne handvoll hundefutter. ist ja nicht wirklich katzengerecht.
kann es ihm schaden?

mein moo lässt es sich sogar gefallen, dass jerry während dem fressen unter dem napf sitzt und auch seinen kopf in die schüssel steckt.
moo ist nicht sonderlich verfressen und lässt meist einen happen im napf, den er dann später oder meist nachts verspeist.

ich habs bereits mit wasserpistole, scharfem nein und aus dem napf pflücken und wegbringen versucht. nix hilft.

hat jemand den ultimativen tipp?

ich hab nun einen pfannendeckel draufgetan. aber auch den kann katertier mittlerweile öffnen. napf wegstellen bringt auch nix. jerrylein ist sehr flink und gelenkig, er erklimmt auch den höchsten küchenschrank um an sein lieblingsfutter zu kommen.
und eben, moo möchte doch auch irgendwann an sein futter...


und das zweite ist, dass ich das haus nicht verlassen kann, ohne von zwei tigern begleitet zu werden.

ok, wenn ich ne kleine gassirunde mit moo mache, ist das ja nicht weiter tragisch.
aber wenn ich z.b. auf den grossen spaziergang will, muss ich immer warten bis meine tiger zu hause sind, damit ich die katzentür schliessen und die miezen für 1-2h einsperren kann.

wenn sie sonstwo am herumstreunen sind, hören sie trotzdem, dass wir über den kiesweg gehen und sausen sofort herbei.

mitkommen können sie auf keinen fall da wir auch über befahrene strassen gehen und es viele hunde (auch nicht sehr nette) gibt.

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als katzis täglich einzusperren, oder???


grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.03.2008 09:40

Hallo Susane :D
Bei unsere Bella bleibt es auch immer im Napf....sie ist auch nicht gefresieger Hund.
ABER....wir nehmen der Napf weg, wenn Bella gegessen hat.
WEIL...unsere Katzen (alle drei) würden Bella's Futter nehmen....vor allem das alle vom Hill's TroFu haben (Nature’s Best ).
UND Bella würde auch Katzen Futter nehmen....aber GsD Katzen sind sehr schnell :D

Wegen spazieren gehen...da weiss ich leider auch kein Rat....aber eins ist sicher, wenn wir im Haus wohnen würden und Bimbo mitkommen konnte, der wäre auch mit Bella unterwegs....vor allem jetzt die kleine Gina.
Sie muss mit Bella auch immer auf die Terrasse spazieren und dann wartet sie auch immer auf sie.

Du musst sie wohl einsperen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tiiger
Experte
Experte
Beiträge: 392
Registriert: 01.11.2007 13:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon tiiger » 21.03.2008 10:48

vilica65 hat geschrieben:UND Bella würde auch Katzen Futter nehmen....aber GsD Katzen sind sehr schnell :D


hallo vesna

den moo hab ich zum glück soweit, dass er das wunderbar riechende katzen-nafu links liegen lässt. er würde ja liebend gerne, weiss aber mittlerweile, dass er nicht darf... ;-)

im gegensatz zum katertier... :-(

naja... muss ich halt schneller werden. sobald moo fertig ist, muss ich hinrennen und den napf in sicherheit bringen :D

grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry



Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste