Unsauber aus Protest....

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
blauanina
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 07.07.2006 17:13
Wohnort: Dribbdebach vorm Taunus in Kelkheim

Unsauber aus Protest....

Beitragvon blauanina » 12.07.2006 16:40

Hallo!

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich:

Vorneweg: eine Katzenklappe ist bei uns leider nicht möglich!

Zecke ist super gerne draussen im Garten. Ich versuche es ihr auch wann immer zu ermöglichen. Aber immer gehts eben nicht. Wir haben das Glück(?!) das meine Schwiegereltern auf dem Grundstück leben. Das heisst, wenn wir das Haus verlassen können wir die Balkontür einen Spalt offen lassen, damit sie rein und raus kann. Aber immer geht das eben nicht, z.B. wenn die S-Eltern nicht da sind. Wer lässt schon gerne seine Wohnung/Haus gerne sperrangelweit offen, wenn niemand da ist......

So, nun zum eigentlichen Problem. Zecke säuft fast ausschließlich aus ihrem Futternapf (ein Löffel Futter mit reichlich Wasser bedeckt) oder aus dem Tümpel im Garten! Wenn nun Vormittags (ich arbeite halbtags mein Mann voll) keiner auf dem Grundstück ist, wird die Balkontür zugemacht. Zecke passt das im Sommer nicht (kann ja nicht raus zum saufen wenn der Napf "trocken" ist) und sie fängt an mir ins Wohnzimmer aufs Parkett zu pinkeln.....protest? Ich denke mal ja! Aber ich habe keine Alternativen! Wie kann ich ihr das "abgewöhnen"? Hat jemand einen Tipp? Mit Möbel auf die Stellen stellen haben wir schon probiert - ging ne Zeitlang gut, aber jetzt pinkelt sie halt daneben......hmpf....langsam leidet auch das Parkett....

LG :pfote:
Tessa
LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)


In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 12.07.2006 17:01

Hallo Tessa,

habe jetzt keinen Tipp was das Abgewöhnen des Protestpinkelns angeht. Aber eine Frage - habt ihr an eurer Balkontür einen Rolladen?

Wenn ja, wie wäre es mit: Rolladen runter lassen bis auf einen kleinen Spalt, dann Rolladensicherung rein und Tür offen lassen.

So kann eure Kleine immer raus wie sie will und ihr müsst keine Angst haben, dass euch einer den Rolladen hochschiebt und einsteigt.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
blauanina
Experte
Experte
Beiträge: 102
Registriert: 07.07.2006 17:13
Wohnort: Dribbdebach vorm Taunus in Kelkheim

Beitragvon blauanina » 12.07.2006 17:10

hmmmm, ist ne Idee.....mal mit meinem Mann drüber sprechen.

Rolladensicherung???? Wir haben elektrische Rolläden - da dürfte das ja noch schwehrer sein mit dem Hochschieben! Danke für die Idee!!!!

:pfote:
LG Tessa

Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)

Zecke (in Memorandum)





In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 12.07.2006 17:25

:lol: Gern geschehen ... bei mir funktioniert das nämlich schon seit 10 Jahren einwandfrei. Frau muss sich eben etwas einfallen lassen, wenn man zur Miete wohnt und keine Katzenklappe einbauen darf ... aber Katzen hat, die auf Freigang bestehen ........
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste