Katze spontan unsauber

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Arbalest
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2006 02:27
Wohnort: Berlin

Katze spontan unsauber

Beitragvon Arbalest » 17.03.2006 02:33

Hallo erstmal, ich bin der Neue ... *G*

Ich wende mich an euch weil ich erstmal nen Rat brauche. Ich habe 2 Katzen, beide knapp 8 Monate alt, beides Kater, noch nicht Kastriert.

Erziehung hat bissher wunderbar geklappt, sie hören auf Namen, maunzen nicht, kratzen nicht an Möbeln und finden das Katzenklo.

Bis heute.

Heute kam ich nach hause und musste Feststellen das die Beiden sich im Schlafzimmer eingesperrt hatten (was umgeworfen, Tür zu). Das muss noch recht früh passiert sein, und "erleichtert" hatten sie sich dann auf meinem Bett.

OK, kann man mit leben, passiert, kann behoben werden.

Problem nur, eine von den Beiden geht jetzt schon den ganzen Abend regelmäßig im Bett auf Klo! Ich habe versucht zu schlafen, macht er es halt neben mir. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Man muss dazu sagen, er hatte das schon einmal, ganz zu anfang als ich ihn hatte, hatte er eine riesen Abneigung gegen einen Badezimmervorleger. Das Problem habe ich schlicht durch entfernen des Vorlegers behoben, was mir am simpelsten erschien, weil danach alles klappte. Aber nun? Ich kann schlecht mein Bett entfernen!

Wäre über nen Rat dankbar, das geht jetzt seit stunden so, und irgendwann gehen mir die Laken aus ... *G*

Gruß

Stephan


Arbalest
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2006 02:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arbalest » 17.03.2006 10:09

Hallo,

erstmal danke für den Tipp, bin auch immer noch über jeden weiteren dankbar.

Ich werde das mit dem Futter erstmal versuchen, die Idee mit dem Wodka heb ich mir erstmal für den Notfall auf, das sollte nämlich doch ein wenig riechen.

Ja, Schlafzimmertüre zu wäre eine Möglichkeit, das war auch heute Nacht dann meine provisorische Lösung, aber da die beiden von Anfang an ins Schlafzimmer durften haben sie das natürlich nicht verstanden und wie die Weltmeister über Nacht an der Tür gescharrt, und ich habe einen leichten Schlaf.

Danke aber nochmals für die Hilfe.

Stephan

Arbalest
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2006 02:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arbalest » 17.03.2006 13:59

Hallo,

ja, das kann natürlich sein das er "reif" wird, sie werden morgen beide 8 Monate und sollten dann sowieso so langsam fällig werden. Ich beobachte das mal nen Zeitraum, mal sehen.

Gruß

Stephan

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 21.04.2006 22:58

Liebe Heidi... Mein kater ist die riesenausnahme von allen katzen... der pullert auch genau neben sein futterpott. is nur n wunder das er nich noch reinmacht :(
gruß nudel



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste