Unsauberkeit

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Anke63
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2006 16:22

Unsauberkeit

Beitragvon Anke63 » 18.02.2006 16:36

Hallo,


ich habe 2 Haukatzen(Mädels). Die eine ist im Mai05 geboren und lebt seit August05 bei mir. Die andere ist im September05 geboren und lebt seit Oktober 05 bei mir. Die beiden verstehen sich gut, und jede hat eine Katzentoilette , die auch regelmäßig gesäubert wird. Nun mein Prob: Die kleinere also Septemberkatze macht manchmal in die Wanne. Wer weiß Rat, bin sehr dankbar für jeden Ratschlag.


Benutzeravatar
Sorcha
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Beitragvon Sorcha » 06.03.2006 23:09

Darf man hier denn Werbung für Reinigungsmittel machen? Mein Kater geht ständig in die Badewanne und macht dort sein Geschäft. Täglich. Duschen hat nichts gebracht. Aber meiner liebt Duschen. Wenn deine Wasserscheu ist dann auf Frischer Tat erwischen und duschen. Ansonsten Mandarinenschalen, du brauchst dann aber viele. Ja Mandarinen haben geholfen. Dummerweise war nicht die gesamte Badewanne bedeckt und er hat die Zwischenräume genutzt. Meine Kleine Piselt vor die Badewanne und wer so gerne in die frisch gewaschene Wäsche geht habe ich noch nicht raus gefunden. Manchmal ist es aber auch Trotz. Wenn ich Olli aus dem Wohnzimmer entfernt habe (siehe mein Kater frist alles) kann ich darauf warten die Badewanne zu säubern. Sie es Positiv. Eine Badewanne läst sich leicht reinigen. :D

Benutzeravatar
jassi
Experte
Experte
Beiträge: 288
Registriert: 24.02.2006 21:36
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jassi » 11.03.2006 20:30

Hallo Anke63 :D

Es kann da mehrere Gründe geben warum die jüngst es nicht aufs Klo schafft. Wo steht denn das Klo? Wenn es an einer Wasserstelle steht (Toilette/Dusche/Waschmaschine) kann es sein, dass das ihr nicht gefällt und sie deswegen hin macht. Vielleicht aber gefällt ihr auch nicht ihr Katzenklo. Ist es ein offenes oder mit Deckel? Unseren beiden Katzen haben wir mal ein neues Klo besorgt, so eines mit Deckel und sie hatte das überhaupt nicht gemocht und immer mir auf die Kleidung gemacht die rumlag. Bis ich dann das Klo wieder gewechselt habe. Oder vielleicht hat die Katze etwas mit der Blase??? Eben es gibt wirklich mehrerer Faktoren die sein können. Ich hoffe, dass ich Dir da ein bisschen helfen konnte. :mond:
gruss
jassi



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste