Dinge runter schmeißen

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Schelly1982
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2006 10:50
Wohnort: Mainz-Bingen

Dinge runter schmeißen

Beitragvon Schelly1982 » 09.01.2006 16:54

Unser zwei Tiger Lilly und Giso sind beide 6 Monate alt und Gismo, der Kater ist mittlerweile ein ganzes Stück größer als Lilly uns springt mittlerweile problemlos überall hoch. Er hat mittlerweile einen Sport daraus entwickelt, alleswas nicht niet- und nagelfest ist herunter zu kicken zu seiner kleinen Freundin Lilly, die sich tierisch freut. Auch er scheint tierischen Spaß daran zu haben, den Dingen nachzuschauen wenn sie fallen. Man kann nichts mehr irgendwo stehen lassen, langsam nervt es richtig. Ich schimpfe zwar lautstark, dann zeigt er sich kurz reumütig, doch dann beginnt das lustige Piel von vorn. Alle mir bekannten Strafen haben versagt... Hat jemand einen Tipp für mich?


XxIceAngel2012xX
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 22.12.2005 18:37
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Dinge runter schmeißen

Beitragvon XxIceAngel2012xX » 09.01.2006 18:55

Schelly1982 hat geschrieben:Unser zwei Tiger Lilly und Giso sind beide 6 Monate alt und Gismo, der Kater ist mittlerweile ein ganzes Stück größer als Lilly uns springt mittlerweile problemlos überall hoch. Er hat mittlerweile einen Sport daraus entwickelt, alleswas nicht niet- und nagelfest ist herunter zu kicken zu seiner kleinen Freundin Lilly, die sich tierisch freut. Auch er scheint tierischen Spaß daran zu haben, den Dingen nachzuschauen wenn sie fallen. Man kann nichts mehr irgendwo stehen lassen, langsam nervt es richtig. Ich schimpfe zwar lautstark, dann zeigt er sich kurz reumütig, doch dann beginnt das lustige Piel von vorn. Alle mir bekannten Strafen haben versagt... Hat jemand einen Tipp für mich?


Ihn am besten mal beobachten und dann auf frischer tat beobachten und eine zeitung dabei haben und ihm dann einen kleinen klapps geben..
vllt. bringt das ja was :)
Besucht doch mal meine jetzige Homepage :o)
http://xxiceangelxx.oyla4.de

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 09.01.2006 21:30

die katzenfernbedienung ist das beste mittel das es gibt.
damit habe ich meine katzen erzogen und sie wissen dadurch ganz genau was sie dürfen und was nicht. das schöne dabei ist ja, dass sie nicht "verstehen" dass ich sie nass gespritzt habe.
also am besten spritzpistole o.ä. benutzen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 10.01.2006 10:54

Also wenn ich meine Katzen versuche zu erziehen und wenn ich Sie dann auf frischer Tat ertappe fauche ich sie an. Davon sind sie meistens sehr verblüfft und bei mir hilfts meistens. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. :lol: :wink:
Ich würde Ihnen auch nie einen Klaps geben :(
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Manuela
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 04.01.2006 09:32
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Manuela » 10.01.2006 13:47

Ich habe bei meinem Racker die Spritzpistole eingesetzt und gleichzeitig immer ein lautes und klares NEIN gerufen.

Seit dem funktioniert's, dass ich NEIN rufen kann und er lässt die Dummheit wie Zopf aus dem Brotkorb fischen, Hund während dem er schläft in's Bein beissen, Palme runterreissen oder ähnliches bleiben.
(Naja meistens jedenfalls :wink: )

Von einen Klapps halte ich bei so zierlichen Geschöpfen auch wenig.
'Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.'
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Schelly1982
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2006 10:50
Wohnort: Mainz-Bingen

Danke für die vielen Antworten

Beitragvon Schelly1982 » 10.01.2006 14:45

Mit der Wasserspritze erziehen funktioniert bei unseren Katzen leider nicht, denn sie hatten als Babys schlimme Durchfälle und wir mussten ihre Hinterbeine nach jedem Toilettenbesuch abwaschen... Das hat sie schon im Babyalter an nass sein gewöhnt. Man kann sie patsch- nass sprizten, das stört sie gar nicht. Die stecken sogar ihre Pfoten ins Wasser, wenn ich bade. Die mögen Wasser, leider :)

Das mit dem Festkleben scheint mir ein guter Tipp. Wo bekommt man das Zeug denn?

Das wirklich Gute daran ist aber, wie ihr auch schon beschrieben habt, ich bin ein wesentlich ordentlicherer Mensch geworden, weil nix vor den zwei Tigern sicher ist. Der Vorteil: Es kann jederzeit Besuch kommen, ohne dass ich vorher panisch alles wegrämen muss :wink:

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Re: Danke für die vielen Antworten

Beitragvon Asouna » 10.01.2006 18:37

Schelly1982 hat geschrieben:Das mit dem Festkleben scheint mir ein guter Tipp. Wo bekommt man das Zeug denn?


Durchsichtiges Silikon bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt.
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:



:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und

:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Schattenblut
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2006 15:00

Beitragvon Schattenblut » 17.02.2006 15:20

Naja, ich kann das Problem auch sehr gut nachvollziehen, allerdings sind das alles Hilfen, die eingesetzt werden können, wenn man grad im Raum ist.. Wenn ich sie aber zb im Bad höre, wie sie die Teelichterhalter runterkicken, dann bin ich nicht da und kann nicht wirksam reagieren.. Wenn ich sie dann rufe, kommt sie, hat aber noch keine negative Verbindung mit ihrem Tun hergestellt.. Wenn ich hingehe, ist sie mit ihrem schlechten Gewissen ganz fix auf und davon.. *grml* oder wenn ich weg bin und 3 Blumentöpfe liegen auf dem Boden und die Blumen sind nicht leicht..
Oder die Frechheit, dass sie einen anguckt, man sagt nein und sie ganz bewusst und schön langsam, so dass man grad noch loshechten kann, aber es nicht mehr erwischt, die Blume runterkickt..

Übrigens: Meine verwirrte Miez kommt sogar manchmal in die Badewanne, wenn sie grad mal wieder ihre dollen 5 Minuten hat.. Wasser schockt sie nicht, nur meine Tapeten..
Selig sind die geistig Armen..

Benutzeravatar
Sorcha
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 29.08.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lauingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Beitragvon Sorcha » 06.03.2006 23:13

Hurra meiner ist nicht der einzige der das macht. Wir schmeißen ihn dann meistens aus dem Wohnzimmer raus. Oder resignieren und er kommt dann manchmal legt sich auf den Schoß und steht die nächsten vier bis fünf stunden nicht mehr auf. Frei nach dem Motto "Hast du mich auch noch lieb, wenn ich was mache was ich nicht darf?"



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste