12 Wochen altes Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

12 Wochen altes Kitten

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 08:44

Das meine Dicken Babys waren ist schon soooo ewig her (14 Jahre) und jetzt hab ich seit 2 Tagen wieder ein 12 Wochen altes Kitten, und gleich mal ne Frage.

Sie pupst unendlich viel und das stinkt auch richtig :D
Ist das normal?

Danke schon mal
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 12.07.2009 09:33

:lol: :lol: :lol: Vielleicht hat sie Blähungen?
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Re: 12 Wochen altes Kitten

Beitragvon Walter.fr » 12.07.2009 09:46

B_Engal hat geschrieben:......ein 12 Wochen altes Kitten, und gleich mal ne Frage.


Wie schwer ist das Kleine denn schon ?
Wurde sie schon entwurmt ?
Ist der Kot normal, oder eher weich ?
Was frisst Sie denn ?

Sorry, sind viele Fragen - aber zur Beantwortung Deiner Frage, notwendig :wink:

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 09:59

Entwurmt wurde sie vor 3 Wochen von der Besitzerin wo die kleinen groß geworden sind. Fahre aber Montag zum Tierarzt um sie nochmal zu entwurmen und impfen zu lassen und einfach mal vom TA anschauen zu lassen.

Hab ihn grad mal auf die Küchenwaage gesetzt...genau kann ich es nicht sagen, weil er sich natürlich nicht still hält, aber etwa 1200g

Zu fressen bekommt sie Kitten Trockenfutter von Hills (frisst aber auch das normale von Max) und an Nassfutter ganz normal alles was mein Altkater Max auch bekommt also quer beet.
Zudem hab ich noch so eine Vitaminpaste für Kitten gekauft, die mag sie aber nicht *gg*
Trinken tut sie ganz normal wasser.
Allerdings find ich sie frisst extrem viel...bzw. oft...ständig seh ich sie am Futternapf...aber sie muss halt noch wachsen.


Stuhl ist schon weich, aber kein Durchfall, also so ein Mittelding.



So ist sie aber total fit...fetzt hier die ganze Zeit rum, räumt alles um, und ist auch total verschmust
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 12.07.2009 10:18

B_Engal hat geschrieben:Entwurmt wurde sie vor 3 Wochen von der Besitzerin wo die kleinen groß geworden sind. Fahre aber Montag zum Tierarzt um sie nochmal zu entwurmen und impfen zu lassen und einfach mal vom TA anschauen zu lassen.


Liebe B_Engal

Wir entwurmen unsere Kitten im Abstand von 2 Wochen; Ich kann mir vorstellen, daß nach der zweiten Behandlung dieses Problem "beseitigt" ist.

Es wäre für uns alle auch sehr nett, wenn Du mal ein Bildchen Deines neuen Kätzchens hier einstellen würdest (wir alle lieben Bilder :kiss: )

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 12.07.2009 10:43

Bild

vielleicht sind es einfach auch noch umstellungsprobleme.

ich denke nicht,dass ihr euch große sorgen machen müsst.

von meinen abgegebenen kitten weiß ich,dass sie sich immer mit vorliebe auf das futter bei den neuen besitzern gestürzt haben,obwohl ich extra immer ihr gewohntes futer mitgegeben habe (für die erste zeit).

dadurch kann es schon vorkommen,dass sich alles erst einpegeln muss.

viel freude an eurem schnuckelchen :love:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 11:24

Walter.fr hat geschrieben:
B_Engal hat geschrieben:Entwurmt wurde sie vor 3 Wochen von der Besitzerin wo die kleinen groß geworden sind. Fahre aber Montag zum Tierarzt um sie nochmal zu entwurmen und impfen zu lassen und einfach mal vom TA anschauen zu lassen.


Liebe B_Engal

Wir entwurmen unsere Kitten im Abstand von 2 Wochen; Ich kann mir vorstellen, daß nach der zweiten Behandlung dieses Problem "beseitigt" ist.

Es wäre für uns alle auch sehr nett, wenn Du mal ein Bildchen Deines neuen Kätzchens hier einstellen würdest (wir alle lieben Bilder :kiss: )

Liebe Grüße

Walter


da gibts fotos vom mini-monster ;-)

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20742.html
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 12 Wochen altes Kitten

Beitragvon Moonlil » 12.07.2009 11:28

B_Engal hat geschrieben:Sie pupst unendlich viel und das stinkt auch richtig :D
Ist das normal?


Sowohl Fidor als auch meine letzten drei Pflegekinder konnten zaubern... hat immer urplötzlich gestunken :roll:
So lange sonst alles okay ist... und das scheint es ja, denke ich nicht das du dir Sorgen machen brauchst ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: 12 Wochen altes Kitten

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 12:00

Moonlil hat geschrieben:
B_Engal hat geschrieben:Sie pupst unendlich viel und das stinkt auch richtig :D
Ist das normal?


Sowohl Fidor als auch meine letzten drei Pflegekinder konnten zaubern... hat immer urplötzlich gestunken :roll:
So lange sonst alles okay ist... und das scheint es ja, denke ich nicht das du dir Sorgen machen brauchst ;)


Hat das auch irgendwann aufgehört? :lol:
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 12.07.2009 12:33

Joa, glaube mit 4-5 Monaten kam das dann nur noch äußerst selten vor ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 16:30

na dann hab ich ja hoffnung *lach*
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 12.07.2009 18:27

Ich denk auch, Sorgen brauchst du dir keine machen.
Nochmal entwurmen steht ja eh auf dem Plan.

Und ansonsten halt beobachten. Ich würd dann "eingreifen", wenn sich entweder die Kotkonsistenz oder das Allgemeinbefinden verändert oder aber wenn der der Kleine Symptome von Bauchschmerzen zeigt (verhärtete Bauchdecke, zusammengekauertes Liegen, etc.)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 12.07.2009 19:16

Danke für eure ganzen Antworten, dann bin ich ja erst mal beruhigt, und morgen gehts ja sowieso zum TA. Also sein Stuhl ist wie gesagt normal...nicht hart, aber eben auch nicht zu weich. Ich würds einfach als ganz normal einstufen.

Allerdings find ich geht er verdammt oft koten...ich glaub heute warens 5-6mal...ist das auch normal? Pipi macht sie dafür recht wenig...bei meinen "Alt-Katern" ist das irgendwie anders...einmal täglich koten, dafür öfter Pipi
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 13.07.2009 09:45

puh - kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das bei meinen damals war :oops:
So finde ich 5-6 mal auch sehr viel - aber ich weiß grad echt nicht mehr, ob das normal ist :oops:
Bin gespannt, was der TA sagt!

Noch einen Nachtrag zu den Blähungen:
Was füttert ihr denn? Denn vielleicht hilft auch schon ein Verzicht auf kurzkettigen Kohlenhydrate (Clostridien beispielsweise spalten Zucker auf und erzeugen dabei u.a. Kohlenstoffdioxid, falls Wikipedia nicht lügt :wink: ), also kein Getreide und kein Zucker im Futter.
Das KANN, MUSS aber nicht helfen.
Vielleicht schluckt er z.B. auch einfach beim Futtern zu viel Luft. *Schulterzuck*
Und wenns ganz arg schlimm ist (und er halt auch Probleme damit hat) könntet ihr auch eine Kotprobe beim TA abgeben. Es gibt gasbildende Ecoli und Clostridien, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hat er zuviele davon?

Aber wie gesagt: generell würde ich mir keine Gedanken machen, solange er keine weiteren Probleme damit hat.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 17.07.2009 10:37

Hab ganz vergessen zu erzählen was der TA gesagt hat. Also soweit ist Einstein gesund und fit. Er hat dann auch ne Kotprobe genommen und die im Schnelltest getestet, da ist alles wunderbar...keine unerwünschten mitbewohner im bauchi. Allerdings hat er ganz dolle Milben in den Ohren, die bekämpfen wir grad. Nächste Woche müssen wir wieder hin.

Wegen seinem gepupse und vielem koten, hat der TA gesagt, kann von der Futterumstellung kommen und hat uns so Pulver mitgegeben, was ich jetzt immer aufs Futter tu. Seit dem ist es auch besser. Er geht nur noch 2-3 mal täglich koten und pupsen tut er nur noch ganz selten.

Und in etwa 1 -2 Wochen können wir dann auch ohne das Pulver, weil sich sein Darm dann an das alles gewöhnt hat.

*froh bin*

Danke euch allen nochmal
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste