Mama lässt ihre Kitten ständig alleine

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

kerstin75
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2009 15:12

Mama lässt ihre Kitten ständig alleine

Beitragvon kerstin75 » 22.03.2009 16:20

Hallo,

Meine Pauline hat vor 5 Wochen ihre Babys bekommen, seid ca. 5 Tagen maunzt die Mama ganz extrem und vorallem abends und nachts. Wir können kaum noch schlafen.
Sie streift in der Wohnung rum geht ab und zu mal zu ihren Babys kaum fangen die kleinen an zu saugen da steht sie schon wieder auf und geht.

Sie schläft auch bei uns auf der Couch anstatt bei ihren Kitten.

Kann es sein das die schon wieder Rollig ist??

Unsere Kitten wiegen zwischen 350 und 480g ist das nicht zu wenig?

Sollte ich vielleicht zufüttern oder lieber nicht, oder ist das alles normal.

Gruß
Kerstin


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.03.2009 16:21

Da kenne ich mich leider nicht aus aber ich würde auf alle Fälle mal einen TA fragen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 22.03.2009 16:28

Warst Du mit der Mutter und den Kleinen nicht beim tierarzt?
Zur Vorsorge?
Mit dem Gewicht kenne ich mich leider nicht aus.
und wielange der Abstand zwischen der Rolligkeit ist auch nicht.
Darf Sie raus?nicht das Sie nochmal Kitten bekommt!?
Ich würde zum Tierarzt gehen mit mutter u Babys und sobald es geht die Mutter kastrieren lassen!!Also wenn Die Kleinen vermittelt sind mit 12 Wochen.
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.03.2009 16:28

Ist das der erste Wurf von Pauline?
Falls ja, kann es sein das sie mit den 5 Kitten überfordert ist.

Es kann auch sein das sie schon wieder rollig ist, wäre aber sehr früh nach der Geburt. Aber nichts ist unmöglich.

Was hatten die Kitten denn für ein Geburtsgewicht.
Wiegst du sie jeden Tag, denn nur so kann man feststellen ob man zufüttern sollte oder nicht.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

kerstin75
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2009 15:12

Beitragvon kerstin75 » 22.03.2009 16:53

Ja ich war beim TA aber die kleinen hatten verklebte Augen und sie niesten viel, aber das Antibiotika hat gut geholfen.

Raus darf Sie nicht, Sie wird erst kastriert und dann weiter vermittelt, wenn die Kitten groß genug sind.


Ich nehme mal an das es der erste Wurf ist, Sie ist erst seid Dezember bei uns, Sie ist ein Findelkind und kann aber nicht bei uns bleiben weil Sie unsere Kater verbrügelt. Wir werden 2 aus dem Wurf behalten und die anderen sind schon vermittelt.

Ich wiege jeden Tag, aber ist es nicht für dieses alter zu wenig was sie zunehmen?
Sie hatten ein Geburtsgewicht zwischen 80 und 98g und sie nehmen ca. 10-20g zu, aber manchmal ist es auch unter 2-10g.

Ich muß sowieso am Dienstag zum TA, dann werde ich ihn mal fragen.

Ich hatte gehofft es kann mir einer was dazu sagen.

LG
Kerstin


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.03.2009 17:03

Sie wird einfach nicht wissen wie sie sich verhalten soll, weil es ihr erster Wurf ist.
Nehme ein bisschen Vitaminpaste oder ähnliches was sie gerne schleckt, gebe einen kleinen Tupfer auf die Kitten. Sie wird es abschlecken.
Dann setze dich neben sie an die Wurfkiste und rede ihr gut zu, das beruhigt die meisten Katzen. Lege ihr ein Leckerchen in die Wurfkiste, auch das hilft meistens, dann verbinden die Mütter was positives mit den Babys. Für die meisten erstgebärenden ist eine Geburt ein kleiner Schock.

Gebe ihr noch ein paar Tage Zeit und sie hat sich an die Mutterrolle gewöhnt. Das Gewicht der Kitten ist auch noch im Rahmen. Wenn du anfängst mit zufüttern dann werden noch mehr Probleme, z.B. mit der Verdauung, auftreten.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 22.03.2009 17:16

5 gr/tag ist das wirklich mindeste,was sie zunehmen sollten,besser aber 10 gr.
nehmen sie zwischen 10 und 20 g zu,brauchst du dir keine sorgen machen.bei meinem nachwuchs war es aber auch so,dass immer eins im gewicht stagnierte.manchmal ist es auch ein wiege-fehler und wenn es eine ausnahme ist,dann mach dir keine sorgen.

auf jeden fall musst du immer wiegen und genau eintragen,damit du einen überblick hast.

wenn du zufütterst empfehle ich dir ziegenmilch.davon bekommen die kitten keine verdauungsprobleme.
du kannst die milch ganz normal bei REWE,REAL u.a.größeren supermärkten kaufen.sie wird erwärmt und dann gibst du noch einen kleinen schuss sahne dazu....fertig!

zum füttern kannst du verschiedene produkte kaufen.
ein guter shop ist dieser: http://62.75.219.46/shop2/index.php/user/catstuff100265/refid/catstuff

am besten ist es aber,wenn die miez sich der kitten annimmt.ich vermute auch,dass sie rollig ist.meine katze war auch nach kurzer zeit unterschwellig rollig,aber sie hat sich trotzdem immer gut um die die kitten gekümmert.

alles gute für die kleine familie
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

kerstin75
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2009 15:12

Beitragvon kerstin75 » 22.03.2009 17:31

also kümmern tut sie sich um die kleinen, sie macht sie sauber und schaut gleich wenn eins mal miaut. Es ist ja auch erst seid 5 Tagen so, vorher hat sie immer bei den kleinen gelegen.

Wenn das zunehmen so ok ist, dann bin ich jetzt doch beruhigt.

LG
Kerstin



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste