24.8 geboren

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

salvo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008 16:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

24.8 geboren

Beitragvon salvo » 27.08.2008 17:09

Hallo
meine Katze hat am 24 ,zwei babys zur welt gebracht.das eine wog99.7 gram das andere103.7.Das kleinere nahm den ersten tag auch zu und wog am 25 114.7 gramm .Nun kam der schock am 26 wog die kleiner nur noch 94.7 der größere 134.4.
Habe gleich mit der Flasche angefangen dazu zu füttern.
Heute hält die kleine das gewicht von 101.3 und nach dem Füttern 104.3.
Der größere hat ein gewicht ohne zufüttern von 142.5.
Wie kann es sein das einer so gut zunimmt und die andere einfach nicht?
Von der mama sind es die ersten babys,kümmert sich aber sehr liebevoll um beide.
Ist die gewichtszunahme in ordnung oder müssen beide die Flasche bekommen?
ich weiß sehr verwirrend aber brauch dringend hilfe da es meine ersten jungen sind.
danke
salvo


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 27.08.2008 17:13

Hallo Salvo !

Willkommen bei uns im Forum und Glückwunsch zur Geburt der Kitten :) !

Zu dem Gewicht kann ich Dir leider nichts sagen , da kenne ich mich selber nicht aus. Aber es wird sich sicher noch jemand melden der Dir und den Kitten helfen kann.

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.08.2008 17:47

herzlich willkommen auch von mir und herzlichen glückwunsch zu den kleinen kitten.

bitte sieh als erstes mal nach,ob das kitten evtl. einen offenen gaumen hat.

ein kitten in dem alter sollte wenigstens 5g,aber besser 10g am tag zunehmen.du musst alle 2 std. 2-4 ml zufüttern (1.woche)...auch nachts.

fütterst du mit aufzuchtsmilch zu?

wenn es trotz fütterung nicht zunimmt,suche unbedingt den arzt auf,damit ein organisches problem ausgeschlossen werden kann.sobald du am nächsten tag merkst,das es nicht genug zugenommen hat,musst du es vorstellen,es zählt da wirklich jede minute.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 27.08.2008 17:55

Hallo Salvo,
auch von uns Glückwünsche zu den Zwillingen :D
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an,die Kitten sollten täglich
ca. 10g zulegen.
Im Zweifel lieber einmal mehr zum Ta.
Wir drücken Daumen und Pfötchen das sie sich prächtig weiterentwickeln.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

salvo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008 16:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon salvo » 27.08.2008 18:23

Hallo
danke für die schnellen antworten.der gaumen ist zu da sie alle 3 std fleissig aus der flasche trinkt und das immer 5ml.
Ich beobachte aber die ganze zeit das jedes mal wenn sie an die zittse will die stärkere kommt und sie weg drängt.
ja ich benutze aufzuchtsmilch und sie bekommt nun auch nachts.dadurch ist seid heute die gewichtsabnahme gestopt worden.
Lg
salvo


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 27.08.2008 18:27

aber die 2 babys dürften doch genug platz haben zum trinken...

dann musst du drauf achten, das das schwächere kitten auch an die milch kommt/darf
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 27.08.2008 20:08

...und die anzeige der waage stimmt?
ich hatte da auch ab und an mal schwankungen.hat eine weile gedauert,bis ich dahinter kam,das es die waage ist.

ich hab gerade einen 7-er-wurf durchgebracht.ich hab sie mit ziegenmilch zugefüttert und natürlich angelegt und zugesehen,das die schwächeren die besten plätze bekamen.

mit aufzuchtsmilch hatte ich beim anrühren meine bedenken,da es immer zu mini-klümpchen kam.ziegenmilch ist eigentlich ideal,weil es da keine klümpchen gibt.
die kann man z.b. im real oder rewe usw. kaufen und war für mich als anfänger auch ideal.man gibt nur noch einen kleinen schuss sahne dazu.

also wenn morgen noch immer das gleiche gewicht ist,dann geh´ bitte zum TA.nur mit dem aufhalten der gewichtabnahme ist es ja auch nicht getan,obwohl es immerhin schon ein fortschritt ist.
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

salvo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2008 16:59
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon salvo » 28.08.2008 12:43

Hallo
Erst mal Danke für die vielen Antworten.Sie ist heute auf 111 gramm rauf hat also sehr gut zugenommen.Anlegen versuche ich oft es klapt aber einfach nicht.Der TA sagt das sowas immer wieder vorkommt,in der Natur würden sie halt versterben ,sonst würde die Welt nur aus Katzen bestehen.harte Worte .
Das mit der Ziegenmilch hört sich interessant an ,könntest du mir vielleicht sagen wieviel und wieviel sahne die richtihe mischung ist.Denn das mit den Klumpen habe ich auch schon festgestellt.
Lg
Salvo



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste