Minusch ist zu dünn

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Minusch ist zu dünn

Beitragvon MinkiPlinki » 05.07.2008 08:31

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich den kleinen Kater Teddy besucht, der im September zu uns kommen wird.

Dem vier Kitten geht es gut. Sie sind wohl genährt, die Kater
raufen sich was das Zeug hält. Am Montag werden sie 4 Wochen alt. Unser Teddy ist der schwerste von der ganzen Sippe ; )

Ich war aber richtig schockiert als ich die Mama der Lüdden sah. Sie ist richtig dünn, der Bauch hängt, sie frißt aber ordentlich.
Etwas schmaler als unsere Minka ist sie schon, aber die Knochen stechen hervor, die Rippen allerdings nicht. Ist es denn normal,
dass die Mietze dann so dünn ist? Zieht sich der Bauch später etwas wieder zurück, wenn die Kleinen abgesäugt sind und Nassfutter
fressen?

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

Claudia & Mietze Minka
:s2301:


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: Minusch ist zu dünn

Beitragvon Gwynhwyfar » 05.07.2008 15:34

MinkiPlinki hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich den kleinen Kater Teddy besucht, der im September zu uns kommen wird.

Dem vier Kitten geht es gut. Sie sind wohl genährt, die Kater
raufen sich was das Zeug hält. Am Montag werden sie 4 Wochen alt. Unser Teddy ist der schwerste von der ganzen Sippe ; )

Ich war aber richtig schockiert als ich die Mama der Lüdden sah. Sie ist richtig dünn, der Bauch hängt, sie frißt aber ordentlich.
Etwas schmaler als unsere Minka ist sie schon, aber die Knochen stechen hervor, die Rippen allerdings nicht. Ist es denn normal,
dass die Mietze dann so dünn ist? Zieht sich der Bauch später etwas wieder zurück, wenn die Kleinen abgesäugt sind und Nassfutter
fressen?

Ich danke schon mal für Eure Antworten!

Claudia & Mietze Minka
:s2301:
Ja die Mama wird wieder zu nehmen, wenn die Kitten abgestillt sind. Allerdings sollte die Mama während der Aufzucht nur bestes Kittenfutter oder Royal Canin Queen bekommen. Es dauert einige Monate, bis sich die Kätzin wieder erholt hat. Daher ja auch die Vorschrift maximal 3 Würfe in 2 Jahren zu haben.
Die Mutter meine Dustee ist auch so ein Knochengestell, aber ganz fidel. Dustee hat die Figur geerbt und ist auch so schlank und hochbeinig.
Der Bauch zieht sich ein wenig zurück, aber nicht mehr so, wie vor den Kitten. Ist bei Frauen ja auch meist so, wenn das Bindegewebe erstmal ordentlich gedehnt ist, dann hängt es :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Minusch sieht jetzt wieder besser aus

Beitragvon MinkiPlinki » 13.08.2008 11:55

Hallo Mietzenfreunde,
Minusch, die Mutter von unserem Teddy, sieht nicht
mehr so erschreckend dünn aus. Schmal wird sie wohl
immer bleiben. Ihr geht es jetzt gut!

Mittlerweile sind alle Mietzenkinder von den vieren weg,
außer der graue Gandalf und Teddy. Gandalf ist jetzt die
Zweitkatze. Da wir ein komplettes Wochenende nicht
da sind, wird Teddy erst Anfang September zu uns
kommen.

Ich danke Dir Gwynhwyfar für Deine Antwort!

Viele Grüße
Claudia & Minka
:s2301:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 13.08.2008 16:32

wo wir unsere kiki bei unsere züchterin sind erst mal besuchen gegangen...hatte ich shock wie die mama ausgesehen hat...
wo wir bimbo, acht monaten später ausgesucht haben, war kiki's mama eine wunderschöne katze :wink:
wenn die kleinen nicht mehr trinken, erholt sich mama auch :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste