Maine Coon Mädel 15wochen zu leicht??

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 16.12.2009 11:50

Also während du Panacur gibst, kann der Durchfall noch anhalten, das war bei meiner Lilly auch so. Wie lange sollst du denn Panacur geben? Ich mußte es 5 Tage geben, dann 3 Tage Pause machen und dann nochmal 5 Tage geben. Danach wurden 14 Tage Pause gemacht (hier sollte der Durchfall dann eigentlich aufhören) und dann wiederholt man das Ganze nochmal, da es vorkommen kann, dass einige Giardien den ersten Zyklus überleben. Spätestens dann sollte der Durchfall aufhören und der Kot stinkt dann auch nicht mehr so extrem. Wir hatten nach 2 Zyklen mit Panacur geschafft, aber wenn man Pech hat stecken sich die Katzen wieder damit an und man muss nochmal ran.


Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 16.12.2009 11:58

ich soll es 5Tage geben, denn 5Tage Pause, denn wieder 5Tage geben und wieder 5Tage Pause und da in der Pause Kot sammeln, und das Röhrchen am (ähm rechne..) 20ten Tag denn nochmal zur Untersuchung hinbringen.

och mensch, ich hatte gehofft das die TÄ recht hat und sich das mit dem DF bald erledigt hat.
aber es riecht heut schon weniger...oder ich hab mich einfach schon an den Gestank gewöhnt :oops:

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Beitragvon neko-chan » 16.12.2009 12:50

Also ich weiß nicht ob ein erneuter Giardientest in 3 Wochen schon sinnvoll ist, hatte mal gelesen, dass er dann auch positiv ausfällt, selbst wenn nur noch tote Giardien im Darm rumschwirren. Kannst dich ja zum Beispiel hier mal belesen: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=12529&highlight=giardien

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 17.12.2009 13:35

so, und auch heute waren wir wieder bei der TÄ:

man man, ich kann irgendwie nicht, das hier zu Hause bei mir raubt mir alles den letzten Nerv... :cry:
Nyhla war auch heute wieder sehr trocken, hat 120ml unter die Haut bekommen.
und ich habe ein anderes Antibiotikum mitbekommen, diesmal in Tablettenform, 2mal am tag ne halbe muss sie davon nehmen.
Fressen will sie nach wie vor nicht, und der Durchfall ist immernoch sehr schlimm, ich könnte echt heulen...ich muss morgen auch wieder arbeiten, denn ist mein Urlaub um.
ich soll ihr nun ihr magenschonendes TroFu mit Wasser aufweichen und denn pürieren. dies denn mit Elektrolytlösung auffüllen bis es schön breiig ist. Da kommt denn Stullmisan rein, pro Tag einen Teelöffel und ein Teelöffel Calo Pet...
das soll ich ihr mehrmals am tag geben mit einer 5ml spritze. und gut wäre es wenn ich dazu auch noch wasser in die Maus bekomme....
Ich hoffe echt das es bald besser wird, diese 5tage haben mich total platt gemacht.

Zudem musste ich gestern noch mit meiner Tochter ins KH, sie hatte sich solch eine kleine flache Batterie in die Nase geschoben.
Meine Tochter musste in Narkose verlegt werden zum entfernen, es war einfach nur schlimm...um 21uhr waren wir wieder zu Hause, hatten nichts gegessen, meine Tochter total matsch, der mann am maulen, ein krankes Kätzchen und 3andere die auch HUnger hatten...

ich könnte mich im Moment echt erschiessen, wann nimmt das bloß ein ende?

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 17.12.2009 13:45

ui ne Batterie...
Nä also ich glaub ich will keine Kinder...

da haste echt was durch...

Drücke euch die Daumen das es bald besser wird!!!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.12.2009 13:46

Helfen kann ich dir leider nicht
Aber ich kann dir sagen, dass ich es ganz toll finde wie du dich um das kleine Mäuschen kümmerst.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr es wirklich bald in den Griff bekommt. :s1958:

Es ist schon erstaunlich auf welche Ideen unsere lieben Kinder so kommen :oops: 8)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 17.12.2009 13:57

Manchmal kommen solche Sachen geballt... Wart mal ab... in ein paar Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus... Bild

Wenn der Durchfall erstmal weg ist gehts bergauf :P

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 17.12.2009 15:25

ich hoffe ja echt auf das durchfall pulver...
die TÄ sagte ja " na, wenn sie das man überhaupt in die Maus reinbekommen, es schmeckt furchtbar!" hmm, ich habe es einfach mal probiert, rein mit dem Finger in tüte:) aber es schmeckt nach nichts...hatte also auch kein problem ihr das mit in die matsche zu geben und in ihren mund :D
die erste ladung davon hat sie ja schon weg nachher folgt die zweite, vielleicht haben wir hier ja ganz viel glück und es ist morgen denn schon besser.... ich hab ja die hoffnung das wenn der DF weg ist, die Maus auch wieder essen mag..
sie ist auf jedenfall immernoch recht fit, im gegensatz zu den anderen Tagen...

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 17.12.2009 15:42

hi, jessie, also erstmal zu deiner mainie- dame: super hübsch^^
oh man du hast echt den stress gepachtet mit der armen kleinen, dann noch dein anderer zwerg- drücke dir die daumen dass alles gut geht!
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 17.12.2009 21:39

sie läuft zum ersten Mal richtig durch die Wohnung und versucht sich mit allen anzufreunden. ....

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.12.2009 21:42

das ist ja schön :D

Ich wünsch ihr weiterhin gute Besserung und dass bei euch dann soviel Ruhe einkehrt, wie das mit einem Kitten möglich ist :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Jessy169
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2009 11:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heiligenhafen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessy169 » 17.12.2009 21:44

sie hat auch vorhin ganz alleine ein bisschen Hühnerfleisch gegessen....bitte drückt die daumen das es auch morgen noch so ist, und nicht wie letztes mal, wo es nur einen Tag anhielt

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 17.12.2009 21:48

Ganz fest drücke ich da die Daumen!!! Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.12.2009 21:50

Klar sind die Daumen gedrückt!!! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 17.12.2009 22:13

Und wie wir drücken! :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: und noch viel mehr...

Es muss doch bald besser werden. Wie du schreibst, berappelt sich die Kleine ja schon ein bisschen.

Und gerade dann, wenn man eigentlich Zeit für gar nichts mehr hat, findet deine Tochter noch eine Batterie, mit der sie nicht weiß, wo sie hin soll :? :love: :?
Aber Gott sei Dank habt ihr das nun auch überstanden. Deinen Stress kann ich total nachvollziehen.

Toi, toi, toi, dass er nun vorbei ist!
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste