nach entbindung sorge um die mutter

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

stif2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009 23:53
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

nach entbindung sorge um die mutter

Beitragvon stif2 » 25.05.2009 00:38

hi

ich mache mir sorgen um die muter. also meine joy hat vorgestern nacht zum ersten mal junge bekommen. zwei sind wohlauf, zwei andere kamen leider tot zur welt. jetzt ist es aber so das die joy immer nochwas im bauch zu haben scheint. insgesammt ist sie nichtmehr so rund wie vorher aber man fühlt am bauch immer nochwas, alsob da nochwas drin ist. eigentlich macht sie einen sehr entspannten eindruck, kümmert sich sehr hingebungsvoll um die beiden kleinen, war schon auf klo und frist auch.
die geburt der katzen hat auch ziemlich lange gedauert, das erste kam um 22uhr und das letzte gegen 5uhr morgens. joy ist von natur aus sehr klein/zierlich. bei dem letzten mussten wir sogar helfen weil es feststeckte. wenn ich aber jetzt über den bauch streichel dann legt sie sich automatisch auf die seite und macht sich lang und dann fühlt man noch deutlicher das da was ist. was kann das sein?? nicht das da noch ein baby ist was nicht raus kann? das wäre dann doch schon viel zu lange drin. was soll ich tun? wie gesagt, sie macht eigentlich einen sehr relaxten eindruck und schnurrt auch wenn ich den bauch massiere und schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. wehen hat sie keine mehr, zittert aber manchmal kurz ganz leicht. ist das vieleicht normal das der bauch sich nach der geburt dann so anfühlt? soweit ich das mitbekommen habe sind alle nachgeburten mitgekommen, bin mir aber nicht sicher. auf dem foto sieht man das vieleicht ein wenig. bitte um antwort

danke
marko/moni

Bild


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 25.05.2009 00:56

Ersmal herzlich Willkommen

Wenn du dir nicht sicher bist, was es ist
Ruf deinen TA an dass er sich das ansieht oder bring sie so schnell wie möglich in eine Tierklinik.
Eine "Ferndiagnose" von Laien - die wir hier alle sind - ist in so einem Fall sicher nicht möglich.

stif2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009 23:53
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon stif2 » 25.05.2009 03:19

ok

also tiernotarzt ist hab ich schon überlegt, blöd nur das ich quasi auf dem dorf wohne und es sowas hier nicht gibt. die nächst größere stadt ist recht weit weg. naja ich halt ihr jetzt noch solang die pfote, is ja nichtmehr lang. auch wenn ich dafür die nächsten 3 wochen hungern muss weil ich im moment nur hartz4 bekomme; wir werden auf jeden fall morgen früh sofort zum TA gehn. egal was es kostet diese katze is es mir wert.

genug kraft scheint die kleine noch zu haben. die scheucht gerade meinen kater durch die wohnung

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 25.05.2009 06:55

Moin & Herzlich Willkommen,
ich würde Dir auch zum TA raten, es könnte entweder die Nachgeburt sein die dringend raus muss oder, da sie schon Totgeburten hatte noch ein totes Kitten und dann ist höchste Eisenbahn, wie Camithecat schon schrieb, wir sind alles Laien und da würde ich nicht warten!!
Alles Gute für Euch!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

stif2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2009 23:53
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon stif2 » 25.05.2009 17:41

hallo nochmal

so wir sind beim TA gewesen. der hat eine röntgenaufnahme vom bauch gemacht. es ist alles in ordnung, nichts mehr im bauch und die babys sind laut arzt top in form und gut drauf :)

was man da am bauch fühlt sind die milchdrüsen, bzw ihr darm. ist aber normal. ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich bin. das war jetzt für uns alle der totale stress

danke für eure anteilnahme. allein das ich mich mit jemanden austauschen konnte hat schon geholfen.

grüße aus köln

marko


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 25.05.2009 18:00

:s1942:
Super freut mich das es allen 3en gut geht.

Gibbet vielleicht auch Fotos von den Süssen :oops: :D
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.05.2009 18:18

super
weiter so, kleine spatzen :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
filly
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2009 21:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitragvon filly » 25.05.2009 22:06

Hallo Marco,

ist ja klasse, dass mit der Mama alles ok ist und die Kleinen so gut gedeihen :D :D :D :D .

Weiterhin viel Spaß mit der Aufzucht.
Liebe Grüße filly mit den Samtpfoten Gina und Joschi

Benutzeravatar
nickimama
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 26.11.2008 17:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsass

Beitragvon nickimama » 25.05.2009 22:16

Wie schön! Solche Nachrichten lese ich am liebsten :D .
Alles Gute und Liebe für die kleine Familie.

Bitte stell uns von Zeit zu Zeit mal Fotos rein. Es ist so schön, die Kleinen wachsen zu sehen.
Es grüßen Euch
die Rasselbande und Dosine Sabine

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste