Kätzchen weggeworfen! Wie soll es weiter gehen?!

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Kätzchen weggeworfen! Wie soll es weiter gehen?!

Beitragvon J.C » 24.05.2007 11:58

Hallo,

ich bin noch ganz neu, und hab schon die erste Frage.
Ich fang am besten mal ganz von vorne an.

Vorgestern war ich mit meinem Hunde spatzieren, mein Dicker machte mich auf eine Kiste im Gebüsch aufmerksam. Nachdem ich die Kiste, die übrigens mit Klebeband verschlossen war geöffnet hatte, entdeckte ich insgesamt 5 Katzenkinder. Leider waren bereits 2 Kinder schon Tot, ein weiteres lag im sterben. Die zwei grössten waren noch "relativ" fit.
Natürlich sofort zum Tierarzt mit den Kindern. Dieser gab`mir zum einen Aufzuchtsmilch mit und zum anderen den Katzenkindern je eine Aufbauspritze und eine Infusion mit NaCl weil die Kinder total ausgetrocknet waren. Auch das halb tote Katerchen behandelte er. Das Alter der Babies wurde auf höchstens 20 Tage geschäzt. Der Kleinste wog beim TA nur noch 120g. Die beiden Grossen je 200g.
Auffällig war auch dass die Genitalien der Kinder enorm vergrössert waren. Warum das so ist ist mit im laufe des Abends aufgefallen. Die Kindern saugen sich gegenseitig an den Geschlechtsteilen. Besonders am kleinsten. Mir viel auf dass das wohl ein Anreiz zum urinieren ist. Scheinbar haben die Kinder so die Tage in der Kiste überlebt.
Das Kleinste wird besonders von den beiden Grossen "schikaniert" troz Milch. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Kleinen von den Grossen ternnen soll. Sein Penis ist imens geschwollen, ihm scheint auch das Laufen schwer zu fallen.

Wer weiß Rat?! Soll ich den Zwerg seperat halten, gerade wenn er schläft wird er von den anderen nahe zu überfallen. Selbst wenn die Fütterung gerade einige Minuten her ist. Die beiden Anderen sind schon sehr agil, und sehen sehr gut aus. Spielen mit einander usw. Nur der Zwerg schläft sofort nach dem Essen ein, manchmal auch wenn er noch am saufen ist. Er hingt den anderen sehr hinterher.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Liebe Grüsse und Danke schonmal J.C


Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 24.05.2007 12:12

:cry: böse menschen....:cry:

GSD hast du die Kätzchen gefunden!!
Bin jetzt überhaupt kein experte, aber es hört sich schon so an als solltest du dem kleinen mal ein bisschen Ruhe verschaffen...Vielleicht kannst du ihn in der Nähe der anderen separat in ein Körbchen tun, schön warmhalten und mit irgenwas zum rankuscheln, damit er sich mal erholen kann.Zwischendurch kann er ja immer mal zu den Geschwistern, damit sie ihn nicht vergessen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Carpe diem
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2007 00:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meppen / Emsland

Beitragvon Carpe diem » 24.05.2007 12:16

Oh mein Gott!!!! Wie schrecklich ist das denn!!!!
Die armen Kleinen! Das tut mir im Herz weh!!!!
Ich würd den Kleinen auch nicht ganz von seinen Schwesterchen trennen. Vielleicht nur dann, wenn sie ohne Aufsicht sind!
Viel Glück mit den Zwergen!
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 24.05.2007 12:17

Hallo und Danke das du dich den kleinen angenommen hast, das ist in unserer Gesellschaft leider nicht mehr selbstverständlich *grummel*
Ich glaube auch das du ihn mal in eine andere Kiste oder so legen solltest und zwischendurch immer mal wieder zu den Geschwistern...

Mir geht echt das Herz auf wenn ich an die kleinen Scheißerchen denke :O)

Zum einen wünsche ich diesem Menschen was richtig schlechtes, der das getan hat !!!

Zum anderen hoffe ich das die kleinen Fellnasen die es nicht geschafft haben und elendig sterben mussten gut ins Regenbogenlad gekommen sind ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Beitragvon J.C » 24.05.2007 12:47

Danke für die vielen Antworten.

Ich hab dem Zwerg jetzt mal eine extra Kiste gerichtet, ausgestattet mit einem Wärmekissen und Kuscheltier zum dran schmußen. Ich werd ihn heute Nacht auch mal Probeweise seperieren. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Ruhe noch als die Anderen beiden.

Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, wie kann man denn so kleine Wesen einfach wegwerfen als seien sie Müll?! Wenn man die nicht halten kann, Ok dann kann ich sie doch aber abgeben oder vor ein Tierheim stellen oder so?! Und sie nicht bei derzeit 31 Grad in den Wald schmeißen. Das ist einfach Herzlos. Ich mein man weiß doch selbst wie es einem geht bei dieser Hitze, man hängt doch ständig an der Wasserflasche. Ich hoffe inständig dass solchen Menschen irgendwann das Handwerk gelegt werden kann und die dann richtig übel bestraft werden.

Grüsse J.C


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 24.05.2007 12:57

Egal wie oft man sowas liest, es schockiert immer wieder.
Wie man nur so grausam sein kann :( :(

Ich wünsch den Kitten alles gute, halt uns auf dem laufenden ja?
Armen Würmchen :(
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.05.2007 15:36

J.C hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten.

Ich hab dem Zwerg jetzt mal eine extra Kiste gerichtet, ausgestattet mit einem Wärmekissen und Kuscheltier zum dran schmußen. Ich werd ihn heute Nacht auch mal Probeweise seperieren. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Ruhe noch als die Anderen beiden.

Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen, wie kann man denn so kleine Wesen einfach wegwerfen als seien sie Müll?! Wenn man die nicht halten kann, Ok dann kann ich sie doch aber abgeben oder vor ein Tierheim stellen oder so?! Und sie nicht bei derzeit 31 Grad in den Wald schmeißen. Das ist einfach Herzlos. Ich mein man weiß doch selbst wie es einem geht bei dieser Hitze, man hängt doch ständig an der Wasserflasche. Ich hoffe inständig dass solchen Menschen irgendwann das Handwerk gelegt werden kann und die dann richtig übel bestraft werden.

Grüsse J.C


Oder die Katze einfach frühzeitig kastrieren lassen, damit sowas erst gar nicht passiert... :cry:

Einfach nur schrecklich und ich könnte nur heulen wenn ich sowas lese, was es alles für schreckliche Menschen auf der Welt gibt, die halten doch vor nichts zurück... :evil:

Finde es toll von dir, das du dich um die Kitten kümmerst und ich hoffe sehr, das sie gesund und munter aufwachsen...

Alles Liebe für die Süssen...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.05.2007 15:46

ich finde es auch toll dass du dich um die kleinen kümmerst.
hast du den TA mal nochmal dazu befragt? ich habe leider keine ahnung wie ich dir helfen könnte.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Lana
Experte
Experte
Beiträge: 118
Registriert: 22.11.2006 22:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: von Ostfriesland in den Schwarzwald

Beitragvon Lana » 24.05.2007 17:28

furchtbar...
der mensch (verdient eigentlich nicht die bezeichnung mensch) der sie ausgesetzt hat, hat sich keine gedanken über die temperatur gemacht, das war ihm gleich, sie lagen im müll und dazu fest verklebt...
furchtbar, solche menschen sind das allerletzte! ein kalkulierter tot unter qualen...


aber:
Toll das du dich kümmerst!

Ich würde den kleinen auf alle fälle ruhe gönnen.
hat er denn schon ein bischen zugenommen?

*drück euch die daumen*
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Beitragvon J.C » 24.05.2007 18:12

So,
waren vorhin beim TA, weil der Kleine sehr stark blutete. Als ich ihn hoch nahm dachte ich zunächst dass er mich vielleicht angepieselt hat, aber es war blut. Also Kind ins Auto und wieder zum TA. Scheibar hat das saugen an seinem Penis einige Äderchen zum platzen gebracht. Deshalb das Blut. Hatte schon einen ordentlichen Schrecken bekommen. Er soll laut TA gar nicht mehr die nächste Zeit mit seinen Geschwistern spielen. Das heisst für ihn jetzt dass er erstmal ein Einzelkind bleibt. Er bekam auch nochmal etwas zum Aufbau. Da er aber schreit und sich kaum beruhigen lässt wenn er seine Geschwister schreien hört, hatte ich zunächst das Problem, dass ich nicht wusste wohin mit den ganzen Kindern. Meine Mama war aber so nett und hat mir die beiden Grossen abgenommen. dort dürfen sie auch bleiben, habe sozusagen ein Plätzchen auf Lebenszeit. Er hat auch schon ein wenig zugenommen. Jetzt wiegt der Zwerg schon knapp 160g.

Er soll jetzt gaaanz viel Ruhe bekommen, essen schlafen und sich erholen. Zudem bekamen wir eine Creme mit, um einen Infekt des Geitalbereiches zu verhindern. Er findet das eincremen nicht wirklich gut. Aber es ist alles rot und geschwollen, wahrscheinlich tut es auch weh. Die Ruhe scheint ihm sehr gut zu tun.

Das schlimmste was jetzt noch passieren kann ist wirklich eine Infektion.

Grüsse J.C

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 24.05.2007 18:45

Wie furchtbar, ich verstehe nicht wie Menschen so etwas tun können.
Unsere Mia wurde mit 6 Wochen auch an der Hauptstrasse! ausgesetzt.
Ich bin zum Glück vorbei gefahren, sofort umgedreht und die kleine mitgenommen.

Schön das die kleinen das Glück hatten und dir und deinem Hund "begegnet" sind.
Ich gehe mal davon aus du behälst den kleinen :wink:
Den gibst du bestimmt nicht mehr her :D
Gute Besserung für die kleinen und ein riesen Lob an dich!

Benutzeravatar
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 704
Registriert: 22.03.2007 14:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: heute hier - morgen dort
Kontaktdaten:

Beitragvon tomcat » 24.05.2007 18:59

Dann gute Besserung dem kleinen Zwerg!!
Ihr seid ja wirklich eine ganz sehr liebe Familie!
:flower: :flower: :flower: :herzen1: :flower: :flower: :flower:
:jump:
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.05.2007 19:09

das find ich aber toll von deiner mama! hut ab.
und der zwerg, bleibt der bei dir? ich wünsche gute besserung und halte uns auf dem laufenden. und danke dafür, dass du nicht weggeschaut sondern gehandelt hast.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Beitragvon J.C » 24.05.2007 19:21

Klar der bleibt! Ist sozusagen schon voll integriert.

Meine Männer finden es sehr traurig dass die beiden Grossen umgezogen sind. Aber mir ist es so schon ganz recht. 5 Katzen wären doch ein wenig viel und sie haben ein nettes zu Hause bei meinen Eltern und wir können die Kinder ja wenn wir wollen tägl. besuchen. :D

Grüsse J.C

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 24.05.2007 19:35

J.C hat geschrieben:Klar der bleibt! Ist sozusagen schon voll integriert.

Meine Männer finden es sehr traurig dass die beiden Grossen umgezogen sind. Aber mir ist es so schon ganz recht. 5 Katzen wären doch ein wenig viel und sie haben ein nettes zu Hause bei meinen Eltern und wir können die Kinder ja wenn wir wollen tägl. besuchen. :D

Grüsse J.C


Das ist doch schön...*freu* :jump:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste