BKH-Tarnsportbox: Welche Größe? Marke?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

BKH-Tarnsportbox: Welche Größe? Marke?

Beitragvon nina » 07.12.2005 19:25

Hallo hier noch eine meiner Fragen:

Ich brauche für meine BKH, die ich erst morgen holen werde vom Züchter ne Transportbox.

Kann mir jemand nen Tipp geben bzgl. der Größe der Box und ggf. ner Marke. Denn die BKH soll ja schließlich auch im Erwachsenen Alter reinpassen.

Hab da welche im Baumarkt von Feroplast in 3 Größen gesehen von 17-28 €. Die haben mir ganz gut gefallen und waren auch stabil... nur der Preis für ne größere...

Brauche sie nicht sofort, da der Züchter die katze vorbeibringt. Also könnt ruhig Links reinsetzen...

LG


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.12.2005 20:50

transportboxen gibt es in jeder zoohandlung. am besten hingehen und vor ort sich die dinger ansehen. allzu geräumig müssen die nicht sein, die katze soll ja nicht drin leben sondern im idealfall nur zum ta gebracht werden.
unsere box ist für eine katze ausgelegt, wir transportieren aber 2 drin, obwohl es viel zu eng ist. in 2 boxen sind die katzen sehr unruhig, gequetscht in einer aber verläuft die fahrt zum ta sehr still. obs daran liegt dass sie zusammen sind oder ob sie keine luft mehr kriegen weils zu eng ist weiß ich nicht :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
babs
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 31.10.2005 08:53
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon babs » 08.12.2005 09:31

*grins* ich stell mir das gerade mal vor - Bruno und Max zusammen in einem Transportkorb. Ist zwar schon besser geworden bei den Beiden, aber nach so einer Fahrt würde ich nur einen lebendig rausholen können...

Liebe Grüße
Babs

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 08.12.2005 11:10

Hi Filou,

-die Katze soll ja nicht da drin leben-

sag das mal meiner :wink:

Sie schläft da öffters drin,aber wehe es geht das Gitter zu und raus in die Böse Welt :twisted:

LG Yvi :putzen:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
nina
Senior
Senior
Beiträge: 89
Registriert: 05.12.2005 17:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon nina » 08.12.2005 23:51

hey das ist ja klasse!!

hab mir rad heut die Atlas 30 zugelegt. schien mir stabil, viel platz und optisch ansprechend und ist ein wasserschälchen dabei und ein liegekissen!

echt klasse!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste