Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Regina » 24.04.2013 08:34

Oh mein Gott - ist das ein knuffeliger Kerl! Ich bin ja ganz hin und weg! :s2431:

Und was das Foto einstellen betrifft: falls Du ein iPad hast, damit geht es ganz einfach, das kann ich Dir gern erklären.

Wir haben vor Monaten einmal einen Karton im Wohnzimmer stehen lassen. An dem toben sie sich alle aus! Die Krallen werden gewetzt und es wird auch gern daran geknabbert. Jeden Tag muss ich die Schnipsel aufkehren und jetzt steht nur noch ein Gerüst der ehemaligen Schachtel. Mit der Zeit wirst Du bestimmt herausfinden, woran er besonders gerne kratzt (hoffentlich nicht an der Tapete oder Ledercouch :wink: ).

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon malie » 24.04.2013 09:06

Ist das ein schnuckeliges Kerlchen. :kiss: Wie schön, dass er jetzt ein angenehmeres Leben hat. :D
Zum Kratzen:
Ich habe überall da, wo Boomer kratzen soll/darf , Catnip dran gesprüht. Und überall da, wo er NICHT kratzen soll habe ich Feliway dran gesprüht. Das hat funktioniert.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Zeit miteinander
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon MerleCat » 24.04.2013 10:53

So ein Schnuckel :s2449:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.04.2013 14:56

Fauchi & Co hat geschrieben:
Ronjasräubertochter hat geschrieben:meine öffnen rollos :?


Wie um Himmels Willen geht das?

Ich hatte den Rolladen übrigens über Nacht unten, bei geöffneter Tür - Kater ist noch da.

@ Regina:
Toilettengang: keine Ahnung ehrlich gesagt - wie sieht denn Katzenpipi in Klumpstreu aus? Gestern spät abends habe ich zwei Bollen aus der Kiste gefischt, heute morgen einen Bollen und krümelig bröckeliges Zeug, später noch ein Bollen. Ich kenne mich mit dem neumodernen Zeugs nicht aus, unsere Katzen sind immer nach draußen gegangen.

Trinken / Trockenfutter: Eigentlich habe ich vor, ihm morgens und abends NF zu geben und zwischendurch TF. Sein Nassfutter wollte er auch heute morgen nicht, dafür hat er wieder eine Schüssel TF weggehauen. Mittags habe ich ihm wieder TF hingestellt - ist auch schon fast weg. Getrunken hat er heute wieder c.a. 150ml. Wieviel trinken Katzen denn normalerweise, wenn sie nur Trockenfutter fressen?


ja meine können das leider :?
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.04.2013 14:57

was für ein schätzle :kiss: :kiss: :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Fauchi & Co » 24.04.2013 19:29

Der kann noch viel knuffeliger! Ich versuch's nochmal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LaLotte, vielen Dank für die Hinweise zu Kratzplätzen. Ich werde das mal im Auge behalten.
Zur Zeit haben wir uns darauf geeinigt, dass alle beweglichen Teppiche (also Läufer) zum Krallen wetzen freigegeben sind. Klappt ganz gut. An der Tür hat er sich allerdings auch schon zu schaffen gemacht.


Liebe Leute, wir haben hier ein Geruchsproblem.
Gestern habe ich mal für ein paar Stunden ein Plastiktütchen mit Fauchis Hinterlassenschaften im Mülleimer zwischengelagert - keine gute Idee, der ganze Unterschrank hat auch heute morgen noch ziemlich streng gerochen. Nachdem ich gründlich geputzt habe, scheint das wieder okay zu sein.
Heute morgen musste ich gleichzeitig mit dem Kater mal für kleine Königstiger/-innen. Fauchi hat das wohl gestört, jedenfalls ist er abgehauen, ohne nachzuspülen, will sagen, ohne seinen Kram zu verscharren. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, aber als ich eine Viertelstunde später wieder in den Flur kam ...

Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass es hier immer noch nach Katzenpipi riecht; mein Nachbar hat das auch bestätigt. Jetzt liege ich gerade im Bett und frage mich, ob er wohl auf den Teppich unter dem Bett gemacht hat.

Ich sehe ihn öfters mit zitterndem Schwanz und mir ist schon klar, dass er alles, was er erreichen kann, mit Fauchi-Parfüm imprägniert. Aber ich dachte eigentlich, er verteilt diese Duftstoffe über seine Haut und für Menschen sei dieser Geruch nicht wahrnehmbar. Ob er wohl irgendwo nach Katermanier markiert hat?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon hildchen » 24.04.2013 19:37

Man kann mit Hilfe einer Ultraviolettlampe (Schwarzlicht) Katzenpipispuren entdecken. Und zur Entsorgung von gebrauchtem Streu kann ich Dir nur den Litterlocker II empfehlen, da riecht man wirklich nichts.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Fauchi & Co » 24.04.2013 19:59

Uff, 20 Euro plus Spezialtütchen ... nur, wenn alles andere nichts hilft. Ebenso die Schwarzlichtlampe. Erstmal werde ich mich auf alle Viere begeben und meine Wohnung abschnüffeln. Fauchi findet das bestimmt unterhaltsam ...

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Mrs Spock » 24.04.2013 20:11

Was für ein herziges Kerlchen :love: .

Was die duftenen Hinterlassenschaften angeht: Ich habe eine ganz kleine Mülltonne (die mit den 2 Bügeln an den Seiten um den Deckel sicher zu verschließen). Dort kommt eine kleine Mülltüte rein. Ich habe 3 Katzenklos, von denen aber nur 2 regelmäßig besucht werden. Die kleine Mülltonne reicht für 2 Mal Klumpen entfernen - also 1 bis 2 Tage. Du kannst sie ja auf den Balkon stellen, dann riecht definitiv nichts mehr.

Ich hoffe, dass Fauchi nicht irgendwo hingepischert hat und falls doch, dass es nur ein Ausrutscher war!

Hast du schon eine Idee bzgl. der Namensänderung? Es gibt soooo viele schöne Katzennamen. Wenn meine beiden Jungs bei ihren Einzug ihre "Taufe" nicht schon 6 Jahre hinter sich gehabt hätten, wären uns etliche Namen eingefallen (z. B. Theo und Crocker - wir sind große Kojak-Fans :lol: ).
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon LaLotte » 24.04.2013 20:20

Aaargh! "mit zitterndem Schwanz" ist ein ganz blödes Stichwort. Ich kenne es nur so, dass sie dann Harnmarkieren. Das wäre eine schwierige Baustelle.

Fauchi ist wirklich verboten süß :s2449:
Wenn du bei ImageBanana den "Direkten Link" kopierst (erweiterte Ansicht) und hier zwischen die Img-Befehle einfügst, erscheint er sofort in voller Pracht und Größe 8)
Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Fauchi & Co » 24.04.2013 20:24

Mrs Spock, an so ein kleines Eimerchen dachte ich auch, aber ich muss wohl auch in vernünftige Tütchen investieren. Ich habe heute schon gemerkt, dass die Mülltonne sehr verdächtig riecht - das gibt auf Dauer Knatsch mit den Nachbarn.

Ich suche noch nach einem Namen für ihn. Wenn die Markierei nicht schnell wieder aufhört, rufe ich ihn Pissnelke! :twisted:

@ LaLotte: Neiiiiinnn! Wieso tut er das??? Und was mache ich jetzt??
Zuletzt geändert von Fauchi & Co am 24.04.2013 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Flava » 24.04.2013 20:28

LaLotte hat geschrieben:Aaargh! "mit zitterndem Schwanz" ist ein ganz blödes Stichwort. Ich kenne es nur so, dass sie dann Harnmarkieren. Das wäre eine schwierige Baustelle.

Ist das so ein Zitterschwänzchen wie beim Pieseln, also halbhoch? Mein Pantherchen läuft nämlich oft mich erhobenem aber zitterndem Schwanz durch die Gegend - aber Harnmarkieren tut sie nicht.

Ich finde Fauchi/Faucherle als Namen ganz putzig, auch wenn er sich als Schnurri entpuppt hat! :wink:

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Alekta » 24.04.2013 20:34

Glückwunsch zu diesem überaus süßen Stubentiger! :s2449:

Zum Thema Katzenhinterlassenschaften:
Ich hab auch den Litter Locker II. Der ist echt super! Da riecht man echt nicht durch. Kann ich vorbehaltlos empfehlen. Und mit einer Katze halten sich die Kosten in Grenzen. Aber das hilft wirklich nur, wenn man die Original-Tüten verwendet.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Mrs Spock » 24.04.2013 20:37

LaLotte hat geschrieben:Aaargh! "mit zitterndem Schwanz" ist ein ganz blödes Stichwort. Ich kenne es nur so, dass sie dann Harnmarkieren. Das wäre eine schwierige Baustelle.


Hm, ich kenne das nur von Linus. Der machte das besonders am Anfang sehr intensiv, mittlerweile weniger. Ich dachte einfach, dass er seine neue Wohnung einduften wollte. Der Schwanz ist dabei aufrecht gestellt.

Ich hatte ja zwischenzeitlich auch einen Teilzeit-Pinkler hier und hatte Robbie in Verdacht. Hmm, evtl. muss ich mich bei ihm entschuldigen?

Was die Mülltüten angeht; wenn du nicht die allerbilligsten nimmst, dürfte das keine Problem sein. Knoten rein, fertisch 8) . Deine Nachbarn müssen ja schließlich beim Müllentsorgen nicht noch extra eine große Riechprobe von der Mülltonne nehmen :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Fauchi & Co
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 21.04.2013 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Lampenfieber - morgen zieht Fauchi ein!

Beitragvon Fauchi & Co » 24.04.2013 21:02

Fauchi als Rufname finde ich schon okay, Faucherle geht mir dagegen etwas schwerfällig von den Lippen. Er hat so viele verschiedene Gesichter - er kann ein schüchterner Katzenbub sein, ein verspieltes Miezekätzchen, König der Löwen, König der Grantler und Bruddler ...
Heute haben wir gespielt: Ritter Kunibert von und zu Fauch und Filderkraut, königlicher Scheunenkater und Mäuseschreck, erschlug unlängst sieben auf einen Streich, BILD war dabei ... ja, okay, ich bin eine Kindskopf. Mein Kater aber auch.

Nochmal zum Pipi-Thema: Ich habe gehört, man könnte die Bollen einfach das Klo hinunterspülen - wäre ja schon praktisch, wenn das ginge.
Das mit den Nachbarn und den Mülltonnen ist hier ein bissel speziell ... :roll:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste