Kabel, lautes Brummen , andere falsche Knabberein

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
whitey
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2008 12:33

Kabel, lautes Brummen , andere falsche Knabberein

Beitragvon whitey » 21.01.2009 14:42

Seit Montag habe ich einen kleinen Schatz. Und sobald sie sich eingewöhnt hat, bekommt sie auch Gesellschaft. Da sie gerade erst ihre Jungen bekommen hatte und vor 10 Tagen kastriert, meinten man im Tierheim, ich solle ihre erst mal etwas Ruhe gönnen, bevor ich eine zweite Katze hole. Auf jeden Fall läuft es auch sehr gut mit ihr, sie ist super lieb. Jetzt habe ich aber noch ein paar Anfängerfragen, da ich noch nie eine Katze alleine gehalten habe.

1: Sie steht total auf Kabel und möchte gerne an ihnen rumknabbern. Kann man diese mit etwas einreiben, dass sie es nicht mehr so toll findet?

2: Manchmal fängt sie ganz laut am zu brummen, so wie ein grosser Generator. Was bedeutet es, wenn Katzen brummen?

3: ich hatte ein Geschenk ausgepackt und sie war ganz wild darauf mit dem Geschenkband zu spielen. Und den Drachenbaum hat sie kurz daruf angenagt. Kurze Zeit später hatte sie sich übergeben. Inhalt: langes Stück von dem Geschenkband und Drachenbaum. Klar ist, dass Geschenkband jetzt tabu ist. Aber was ist dem Drachenbaum? Hat sie den als Katzengrass Ersatz geommen ( hatte vergessen, vorher welches zu besorgen, dauert noch ein paar Tage bis es wächst), oder ist der giftig und muss raus aus der Wohnung?


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.01.2009 14:54

Hier kannst Du mal lesen wegen des Drachenbaumes - da gibts gerade einen aktuellen Thread... KLICK ... Geschenkband wirklich in Sicherheit bringen.. .ist ein gefährliches Zeugs. Kann sich um den Darm drehen - da waren schon einige Not-OPs nötig... aber das hast du ja gut erkannt :wink:

Für Kabel gibt es so extra Schutzhüllen... dadrin sind die eigentlich ganz gut vesteckt. Gibt ja so einige Kabelknabberer hier im Forum.... was auch immer unsere Fellnasen daran reizt :lol:

Schön, dass Du einer TH-Miez ein neues Zuhause gegeben hast... Bild

edit: wegen des Brummens... Du meinst jetzt aber nicht Schnurren oder? Das gibt es ja auch in unterschiedlichsten Variationen... unser Hatschi ist ein ganz leiser Schnurrer - den hört man fast gar nicht. Charly hingegen knatscht und brummt und schnurrt tierisch laut - das hört man sogar noch im anderen Zimmer :lol:
Zuletzt geändert von user_2177 am 21.01.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2125
Registriert: 24.02.2007 21:00
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Lanzelot » 21.01.2009 14:56

Schön das du dir einer Katze ein neues zu hause geschenkt hast :s1942:

Das Brummen wird wohl schnurren sein. Meine machen das wenn ihnen was ganz besonders gefällt.
Manchmal machen die Katzen das aber auch um sich selbst zu beruhigen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der kleinen Maus :s2431:

whitey
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2008 12:33

Beitragvon whitey » 21.01.2009 15:09

Danke für die ersten Antworten. Also, der Drachenbaum ist wohl doch giftig und wird jetzt auch erntfernt. Hat ihr in dem Fall aber wohl als Rettung gedient, da sie damit das blöde Geschenkpapier auskotzen konnte. Habe anscheined eine sehr clevere Katze :love: .

Naja, das Brummen ist so richtig laut, dass ich erst dachte, dass ist gar nicht von ihr. Halt wie ein lauter Generator, sie schnurrt sonst eher ganz leise.

Wo bekomme ich den diese Kabelhüllen? Gibt es da eine Alternative?

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

..

Beitragvon mary72 » 21.01.2009 15:20

hallo...unser kater brummt auch wie ein generator ,aber nur wenn er sich mal was geklaut hat was er so net essen soll.....dann brummt er auch ...sehr laut ..er will mir wohl damit angst machen ..grins
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 21.01.2009 18:04

Als Alternative zu gekauften Kabelhüllen kannst Du auch Stücke vom Gartenschlauch nehmen, in der Längsrichtung aufschneiden, dann kannst Du die Kabel da rein klemmen. Die professionellen bekommst Du glaube ich im großen schwedischen Möbelhaus.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste