2 Kater!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Guennix67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008 17:55
Geschlecht: männlich

2 Kater!!!

Beitragvon Guennix67 » 21.12.2008 18:04

Haben uns gestern ein 2ten Kater geholt seit dem ist bei uns die Hölle los die 2 Männer führen sich auf wie Wölfe und unsere 7monate altes weibchen traut sich bald nicht mehr durch die Wohnung zu laufen. Eigentlich wollten wir das weibchen einmal werfen lassen, seit ich mir das getue mit den beiden männnchen anschaue denk ich mir das ich die beiden wohl kastrieren lasse. Dann herrscht vielleicht Ruhe im Haus. Kann mir jemand ein Rat geben??? Ein weibchen und ein männchen sind coonies und der andere ein norwegische waldkatze. Ändert sich das Verhalten wenn ich nur den Norweger kastrieren lasse?
lg Günni


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 21.12.2008 18:16

Nun, erstmal solltest du alle deine Katzen und Kater generell kastrieren lassen! Und es ist normal, das sich die beiden Kater raufen, weil sie ja erstmal die Rangfolge wer der Boss ist festlegen müssen.... ;)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.12.2008 18:18

warum willst du sie denn verpaaren lassen? gibt doch schon so viele herrenlose katzen.
ich würde das mädl schnellstens kastrieren lassen. eigentlich macht man dies ja bevor ein kater ins haus kommt...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.12.2008 18:34

Erstmal herzlich willkommen

Du kannst dir mal die Beiträge :arrow: HIER (einfach anklicken) die oben unter dem Punkt "Wichtig" stehen zum Thema zusammenführung durchlesen und die Videos ansehen.

Zum Thema "mal werfen lassen" bzw Kastration solltest du dir mal :arrow: DAS HIER durchlesen.

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 21.12.2008 18:41

Jetzt hast du also 3 halbstarke unkastrierte Tiere Zuhause. :shock:
Das Weibchen könnte nun zu jeder Zeit rollig werden.
Wie alt sind die Kater?
Eine Katze sollte nie vor dem ersten Lebensjahr trächtig werden,eher später.
Da ist Stress sicher vorprogrammiert. :?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Guennix67
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2008 17:55
Geschlecht: männlich

Beitragvon Guennix67 » 21.12.2008 19:39

Der Norweger ist 14 monate alt die 2 coonis 7monate.

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 21.12.2008 21:33

Oh oh Guennix, macht dich schonmal drauf gefasst dass du hier angemeckert wirst!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 21.12.2008 21:47

Andrea40 hat geschrieben:Oh oh Guennix, macht dich schonmal drauf gefasst dass du hier angemeckert wirst!


klar, hier wird gemeckert, was das zeug hält! :roll:

dabei gehts doch eigentlich nur um unterschiedliche meinungen! kann man das nicht akzeptieren?

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 21.12.2008 21:53

Ich hab ja auch nichts gegen unterschiedliche Meinungen gesagt, ich meine mehr das Klima was hier schnell auftritt wenn mal jemand seine Katze decken lassen will.
Ich habs selbst mitbekommen, wie man hier angemacht wird!

Meinung sagen.....völig ok!!! aber unter die Gürtellinie hauen, sowie damals bei mir.......nicht ok!!
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 21.12.2008 21:58

Andrea40 hat geschrieben:Ich hab ja auch nichts gegen unterschiedliche Meinungen gesagt, ich meine mehr das Klima was hier schnell auftritt wenn mal jemand seine Katze decken lassen will.
Ich habs selbst mitbekommen, wie man hier angemacht wird!

Meinung sagen.....völig ok!!! aber unter die Gürtellinie hauen, sowie damals bei mir.......nicht ok!!


ich weiß jetzt nicht genau, was gegen dich damals geschrieben wurde, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dich nie unter der gürtellinie angegangen bin. nur, um zum thema zurückzukommen:

ich würde das "decken" auch sein lassen - drum hab ich nur kastrierte miezen zuhause. wenn guennix das anders sieht, ist es seine sache, nur ist dies eben ein katzenforum, und kein züchterforum, obwohl ich vor den hier schreibenden züchterinnen wie norwaycat, spike, mowmow etc. höchsten respekt habe!

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 21.12.2008 22:02

Ne ne, du warst damit auch nicht gemeint!
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 21.12.2008 22:08

Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
Tierheime und Privatstationen laufen über!!!
Klar sind kleine Tiere was süßes und knuddeliges, aber mir persönlich reicht das Elend was ich so zu sehen bekommen völlig aus!

Ich würde sie alle kastrieren lassen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 21.12.2008 22:09

teufelchentf hat geschrieben:Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
Tierheime und Privatstationen laufen über!!!
Klar sind kleine Tiere was süßes und knuddeliges, aber mir persönlich reicht das Elend was ich so zu sehen bekommen völlig aus!

Ich würde sie alle kastrieren lassen...

:s1957: :s1957:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.12.2008 22:11

teufelchentf hat geschrieben:Ich denke eben das wir hier im allgemeinen nicht für die Vermehrung von Tieren sind...und damit meine ich nicht nur Katzen...
Tierheime und Privatstationen laufen über!!!
Klar sind kleine Tiere was süßes und knuddeliges, aber mir persönlich reicht das Elend was ich so zu sehen bekommen völlig aus!

Ich würde sie alle kastrieren lassen...


Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Re: 2 Kater!!!

Beitragvon user_2177 » 21.12.2008 22:52

Guennix67 hat geschrieben:Haben uns gestern ein 2ten Kater geholt seit dem ist bei uns die Hölle los die 2 Männer führen sich auf wie Wölfe und unsere 7monate altes weibchen traut sich bald nicht mehr durch die Wohnung zu laufen. Eigentlich wollten wir das weibchen einmal werfen lassen, seit ich mir das getue mit den beiden männnchen anschaue denk ich mir das ich die beiden wohl kastrieren lasse. Dann herrscht vielleicht Ruhe im Haus. Kann mir jemand ein Rat geben??? Ein weibchen und ein männchen sind coonies und der andere ein norwegische waldkatze. Ändert sich das Verhalten wenn ich nur den Norweger kastrieren lasse?
lg Günni


Es kann sich durch die Kastration etwas ändern, aber es muß sich nicht zwangsläufig was ändern. Eine Zusammenführung kann durchaus schonmal mehrere Tage bis Wochen dauern. Lies dir mal diesen Thread KLICK durch... da gibts ein paar Tipps zur Zusammenführung.

Was heißt denn, sie benehmen sich wie die Wölfe? ... Kämpfen sie miteinander oder knurren sie sich nur an?...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste