hiiiiiiiiiiilfe...bitte schnell

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

hiiiiiiiiiiilfe...bitte schnell

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 21:22

hallo ihr lieben.bin total fertig mit den nerven.
gestern ist unser neues baby eingezogen.erstmal war ich erschrocken weil sie so klein noch ist.ich bin von 11-12 wochen ausgegangen.laut impfpass ist sie aber erst 8 wochen... :evil:
nun ja .sie ist mega lieb und sehr zutraulich.wurde wohl auch viel gestreichelt und verwöhnt da sie keinerlei berührungsängste hat.sie hat mich schon nach nur eine min addoptiert.
da wir zu hause schon sehnsüchtig erwartet wurden fuhren wir schnell wieder heim.zu hause viel mir auf das sie unterm vorderbein(achsel) ne kahle stelle hat.2 euro-groß.die haut ist aber nicht gereizt oder schuppig.juckt wohl auch nicht.
was mir aber gerade die allergrößten sorgen macht,ist unser kater rocky (1J). ich habe versucht alles ratschläge von euch zu beherzigen was das hausrecht usw betrifft.ich hab echt versucht die kleene nicht zubevorzugen.aber sie legt sich immer zu uns und ich kann sie doch nicht wegschubsen :s2453:
rocky verfolgt sie ständig....und dann beisst er sie in den nacken. sie beachtet ihn ja kaum aber nun legt er sich auch in ihre nähe und beisst unvorbereitet zu.
was soll ich denn nur machen...hab soooooooooooo angst um die kleene.

ich bin total ratlos.rocky ist eigentl total lieb und ausgeglichen,aber jetzt tut er mir leid,denn es ist für ihn auch nicht leicht.was kann ich nur tun??????????????????????????????????????????????????
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!! nicht das er elly ernsthaftz verletzt :s2024: :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2008 21:35

Hi!
Kahle Stelle? Nur 8 Wochen altes Kitten???
Wo um himmels Willen hast du die Kleine her???
Also sofort zum Ta und Pilztest machen! und auch auf Milben oder Flöhe untersuchen! Ein Kitten hat keine Kahle Stelle, niemals, wenn da nicht etwas dahinter steckt!

Zur Vergesellschaftung da hilft nur Geduld. Laß Rocky machen, solange er die Kleine nicht verletzt, daß es blutet.
Wenn die Kleine nicht so jung wäre und gut sozialisiert, dann wüßte sie, wie sie mit Ältern Tieren umgeht. Aber 8 Wochen ist wirklich zu jung :? :shock:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Kittys-Frauchen
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 620
Registriert: 28.02.2006 17:34
Vorname: Mone
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause

Beitragvon Kittys-Frauchen » 21.09.2008 21:40

Ich hab zwar nicht soooo die Ahnung, aber ich kann mich Gwyn da nur anschließen. Ab zum TA.

Und die Geduld die muss man wirklich aufbringen, so schwer es ist (ich habs damit auch nicht so).

Drücke die Daumen.

Gruß
"Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel."

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

....

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 22:06

das ich morgen gleich zu TA geh ist doch klar......
...ich frag mich ob rocky in der lage ist meine kleene ernstaft zu verletzen.ich kann das doch gar nicht einschätzen......
und wie soll das heute nacht werden.....kleine katze ins andere zimmer? :?: :?: :?: :?:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: ....

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2008 22:08

mary72 hat geschrieben:das ich morgen gleich zu TA geh ist doch klar......
...ich frag mich ob rocky in der lage ist meine kleene ernstaft zu verletzen.ich kann das doch gar nicht einschätzen......
und wie soll das heute nacht werden.....kleine katze ins andere zimmer? :?: :?: :?: :?:

Nachts machen die meist nix, die legen sich hin und schlafen.
Wenn Du sie immer wieder trennst, verlängerst du nur die "leidenszeit"
Er kann sie schon verletzen, aber Katzen haben meist eine sogenannte Beißsperre, d.h. er beißt ins Fell aber es blutet dann nicht.
Hat sie Verletzungen???
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 21.09.2008 22:11

das klingt ja nicht gut. denke du solltest sie die nacht über nicht trennen. das ist normal, das sie sich am anfang nciht gleich leiben werden.

wo hast du denn die kleine katze her? und 8 wochen ist sie erst alt? wieso hast du das nicht gleich gesagt, als du sie geholt hast, das sie so klein uassieht. wobei man doch auch immer nach dem geburts datum fragt usw...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

....

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 22:33

diese züchterin ist erst ab dem 1.9 im verein als züchter eingetragen und dieser wurf ging komplett ohne stammbaum raus....und dann sind die herschaften in den urlaub.ich denke sie wollten die kleinen jetzt noch schnell abgeben um ihren urlaub geniesen zu können. mein nachbar hat auch kätzchen um die 10-11 wo und sind net wesentlich größer,also hatte ich nieeeee damit gerechnet das sie soooo jung ist. ich bin echt traurig das ich so blöd war und net gleich nochmal gefragt hab....das passiert mir nie wieder....hab eben erst auf der heimfahrt ind impfbuch geschaut....aber was tun...
hab die kleen jatzt mal mit nem stinkekissen abgerieben..evtl hilfts ja. bachblüten hab ich jetzt keine da ,auch keine resc. -tr
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2008 22:39

Ich sags nich gerne, aber bei uns ging die Klopperei 10 Tage lang :twisted: :evil: Und es hat wirklich viel Nerven gekostet!
Kann die Kleine unter Schränke, Bett oder Sofa verstecken, wo der "dicke" Rocky nicht runter paßt?
Das wäre wichtig, daß sie sich zurückziehen kann, falls er zu grob wird.
Ansonsten muss man einfach abwarten, immer wieder mit Beiden spielen mit Spielangel, Rocky viel knuddeln und extra loben, daß er der beste Kater im Haus sei!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

..

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 22:49

ich will ja mit ihm spielen aber er hat nur augen für sie....klar kann sie sich verstecken....
soll ich sie wirklich heute nacht zusammen lassen? ohjeeee mein herz kloppt wie wild.jetzt liegen sie im wz und schlafen.und wenn die kleene hunger hat oder aufs kaklo muss gehts wieder los
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: ..

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2008 22:52

mary72 hat geschrieben:ich will ja mit ihm spielen aber er hat nur augen für sie....klar kann sie sich verstecken....
soll ich sie wirklich heute nacht zusammen lassen? ohjeeee mein herz kloppt wie wild.jetzt liegen sie im wz und schlafen.und wenn die kleene hunger hat oder aufs kaklo muss gehts wieder los

Du tust Dir wiegesagt keinen Gefallen, wenn Du sie trennst, weil dann morgen früh die Klopperei praktisch wieder bei 0 losgeht :roll: Ausserdem wird sie weinen, weil sie sich alleine fühlt und Rocky is noch einfersüchtiger, weil sie ne extra Wurst kriegt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

...mhmmmm

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 22:56

richtig...klingt logisch...also dann augen zu und durch.....oh mann hoffentlich geht das gut...und viel schlaf werde ich auch nicht bekommen weil ich immer mit nem ohr im wohnzimmer bin..... :roll: :roll: :roll:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: ...mhmmmm

Beitragvon FrauMonte » 21.09.2008 23:00

mary72 hat geschrieben:richtig...klingt logisch...also dann augen zu und durch.....oh mann hoffentlich geht das gut...und viel schlaf werde ich auch nicht bekommen weil ich immer mit nem ohr im wohnzimmer bin..... :roll: :roll: :roll:


Manchmal geht es auch viel schneller, bei uns waren sie nach der ersten Nacht unzertrennlich :wink:

Das wird mit den beiden schon...eine andere Frage: Du schreibst sie sei 8 Wochen alt - nun gut daran ist nichts mehr zu ändern, aber wie viele Impfungen hat sie denn schon bekommen, eigentlich fehlt noch eine und zwar die 12. Woche-Impfung...wollte ich nur mal drauf verweisen, nicht dass dir etwas anderes erzählt wurde...

Aja und Herzlich Willkommen
Zuletzt geändert von FrauMonte am 21.09.2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: ...mhmmmm

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.09.2008 23:01

mary72 hat geschrieben:richtig...klingt logisch...also dann augen zu und durch.....oh mann hoffentlich geht das gut...und viel schlaf werde ich auch nicht bekommen weil ich immer mit nem ohr im wohnzimmer bin..... :roll: :roll: :roll:

Ja die ersten Nächte sind hart, aber versuche trotzdem was zu schlafen.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!
Gut wäre auch, wenn du dann mal immer ne Weile die Wohnung verläßt. Einkaufen gehst oder so. Danach gings bei meinen immer besser, wenn ich mal 8 h arbeiten war 8)
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 21.09.2008 23:04

Jetzt macht sie doch nicht gleich platt mit Vorwürfen, Ronja war auch noch so klein, wenn man überhaupt 8 Wochen alt, habe sie auch gross bekommen

Zu Deiner Frage, kann ich nur das sagen was Jutta schon sagte, nicht trennen, Katzen machen lassen, die regeln das schon. Solange es nicht das totale Gekloppe wird und Geduld... Auch nicht mein Ding, aber es hilft ungemein :kiss:

Achso und übrigens HERZLICH WILLKOMMEN hier!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

....

Beitragvon mary72 » 21.09.2008 23:09

ja eine impfung hat sie bekommen...am donnerstag....die nächste kommt dann in 4 wochen....den entwurmungspass von ihrem TA hab ich auch da....
hab auch ein starterpaket bekommen mit futter usw...was zum spielen und die kleine hatte ihr eigenes halsband dran
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste