Katzenbabies nur zu zweit?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Katzenbabies nur zu zweit?

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 21:00

Da wir für unsere Mimi einen Weggefährten suchen und auch schon bei uns im Tierheim nachgefragt haben, uns aber nicht wirklich weiterhelfen konnten bei der Suche haben wir endlich auf einem Bauernhof einen Kammeraden in Aussicht. Mal davon abgesehen das ich mit den dortigen Umständen nicht ganz einverstanden bin, wollte mir die Bäuerin erzählen das man nur immer zwei Geschwister aus einem Wurf mit zu einer anderen Katze machen kann :?. Die Begründung ist: das ein einzelnes Katzenbaby sonst immer wieder zurück zur Mutter kommen würden,egal wo mann wohnt und wie weit weg es wäre. Sowas hab ich ja noch nie gehört :?.
Schade, da wir nur einen Spiel- und Weggefährten für unseren Schatz suchen. Was meint ihr dazu?
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenbabies nur zu zweit?

Beitragvon Biene » 10.04.2008 21:20

Sist3rliS hat geschrieben:wollte mir die Bäuerin erzählen das man nur immer zwei Geschwister aus einem Wurf mit zu einer anderen Katze machen kann :?. Die Begründung ist: das ein einzelnes Katzenbaby sonst immer wieder zurück zur Mutter kommen würden,egal wo mann wohnt und wie weit weg es wäre.


So ein Unsinn :lol: ....
du kannst dir ruhig einen statt zwei Spielgefährten
für deinen Schatz holen ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.04.2008 21:23

hab ich auch noch nie gehört,aber warum nimmst du keine 2 ( nicht böse sin ist nur ne frage) :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 21:32

Würde ich ja liebend gerne nur hat die gute Bauersfrau gemeint, entweder nimm ich zwei oder gar keine :cry:
Außerdem habe ich leider feststellen müssen das die arme Katze von ihr anscheinend dauer trächtig ist. Die einen sind schon ca 14 Wochen alt und die anderen sind grade 7 tage alt. Den älteren Wurf (3w/1m) möchte sie behalten nur von den letzem Wurf (4w/2m) möchte sie hergeben.
Habe sie auch auf kastrieren angesprochen, kam mir vor als ob ich ihr was schmutziges gesagt hätte. Dann hat sie gemeint, es wäre ja schließlich 2jahre gut gegangen und man könne erst kastrieren, wenn die Milch sich zurück gebildet hätte. Ist ja schön und gut, aber wenn sie dauernd Junge hat, wie soll dann die Milch sich zurück bilden.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 10.04.2008 21:35

Aus dem Wurf wo wir Tapsi herhaben,war nur noch sie übrig :D Wie hätte ich da ein Geschwisterchen nehmen sollen.Unser Gärtner wohnt knapp 2km entfernt und Tapsi ist Freigänger und war noch nie ihre Mama besuchen :wink:
So etwas habe ich noch nie gehört :shock: Aber was spricht gegen 2 :roll:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 21:38

@Ronjasräubertochter,
@Moppi 2
Unsere, unsere Wohnung ist knapp 60qm, ist das nicht weng wenig Platz dann für die (evtl 3) Racker. Ok, solang sie klein sind geht es bestimmt, aber wie ist es wenn sie ausgewachsen sind? Leider hab ich keine Möglichkeit für Freilauf, um unser Haus sind Bundes-und Landstraße.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 10.04.2008 21:43

Sist3rliS hat geschrieben:@Ronjasräubertochter,
@Moppi 2
Unsere, unsere Wohnung ist knapp 60qm, ist das nicht weng wenig Platz dann für die (evtl 3) Racker. Ok, solang sie klein sind geht es bestimmt, aber wie ist es wenn sie ausgewachsen sind? Leider hab ich keine Möglichkeit für Freilauf, um unser Haus sind Bundes-und Landstraße.


Es sollte als Spaß durchgehen :wink: Bitte nicht übelnehmen 8)
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 21:52

Ich bin eigentlich für jeden Spaß zu haben nur wenn es um Tiere geht nehme ich mich bei Späßen zurück.
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das was ich dort gesehen habe hat selbst alles bisherige gesprengt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :s2005:
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.04.2008 22:16

Ich hab meine beiden süßen auch einzeln geholt..
Bei Nemo hatten wir die Wahl zwischen 7 Katzen...
Bei Yoda war nur er "übrig"...

Und wenn man eben nur 2 haben möchte is das völlig ok...
Hauptsache die Maus is dann nich länger alleine ;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 22:30

Willst du denn unbedingt ein Kätzchen von der Bäuerin???
Leider bin ich hin -und hergerissen was sie angeht! Es ist verantwortungslos, eine Katze als Gebärmaschine zu missbrauchen, jedoch rechne ich es ihr auch hoch an, die sie ihre Kätzchen zu zweit abgibt (der Grund liegt wahrscheinlich eher im Profit?! :? ). Solange die Katzen dort versorgt sind und nicht nur vegetieren, dann kannst du an dem Zustand nix ändern -leider!

Warum gehst du nicht in ein Tierheim oder auf einen anderen Bauernhof und schaust dort nach einem Kätzchen, möglicherweise findest du dort auch jemanden, der dich bestärkt!

Viel Glück bei deiner Suche!!!

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 22:42

Im Tierheim war ich schon und die haben mich auch beraten und mir auch eher zu einem jungen Kätzchen geraten. Hab auch schon sämtliche Bauernhöfe bei uns durch, hätte nicht gedacht das es so schwierig werden könnte ein kleines Kätzchen zu bekommen. Rassekatzen gibt es bei uns genug, aber ich bin halt der Meinung das ein solches leichter ein gutes und schönes neues zu Hause findet. Da ich ja auch die Zustände auf dem Hof gesehen habe würde ich schon gern von dort eines nehmen, hab auch schon überlegt ob ich nicht vielleicht doch zwei nimm und einem davon dann in aller Ruhe selbst ein neues Zuhause suche.

Hab ganz vergessen, hab euch noch gar nicht gesagt was sie dafür haben will, was ja eigentlich schon alles sagt. Sie möchte für die Kätzchen eine Flasche Whisky oder pro, hab vor lauter Entsetzen nicht verstanden ob eben pro oder für beide Kätzchen :s2005: . Mal ehrlich, sagt das nicht schon genug?
Zuletzt geändert von Sist3rliS am 10.04.2008 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 10.04.2008 22:49

:s1942: Was für eine couragierte Einstellung!!! - da habe ich gleich ein schlechtes Gewissen :oops:

Bist du denn sicher, dass du die Kraft findest eines weiterzuvermitteln? Ich könnte es glaube ich nicht :?
Wenn ja, dann Respekt :D

Hälst du mich auf dem Laufenden, würde mich interessieren, wie du dich entschieden hast.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 10.04.2008 22:50

Mich würd mal interessieren, ob man für die Katzen beim Bauern auch was zahlen muß? Oder werden die so abgegeben?

edit: :lol: habschs gerade gelesen... Whiskey :roll: :?

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 10.04.2008 22:54

Whiskey? Öh..ja ok... :roll:
Zwei Kitten sollte man schon nehmen, aber eben dann, wenn ein einzelnes alleine wäre. Aber du hast ja schon eine Katze, von daher find ich das ziemlich unlogisch von der Frau Bäuerin....

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 10.04.2008 22:56

Wird uns sicher ganz schön Überwindung kosten, aber bis jetzt ist es wohl die beste Lösung und wenn nicht dann haben wir eben statt einen zwei neue Mitbewohner. Nur wie schon gesagt finde ich unsere Wohnung etwas klein für 3 von den Racker, wenn sie halt ausgewachsen sind oder sehe ich das zu eng?

Bezahlung= Whisky! Wenn ich nur schon dran denke-Hilfe!!!!! :s2020:
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste