2 Katzen bekriegen sich!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

2 Katzen bekriegen sich!!!

Beitragvon bigEM » 11.01.2008 09:36

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe seit August einen kleinen, sehr aktiven, verpielten und oft groben Kater zuhause, er ist kastriert aber dennoch sehr dominant was sein Verhalten angeht.

Seit Silvester habe ich ein Kätzchen zuhause, das ich völlig verwahrlost und abgemagert auf einem Bauernhof gefunden habe.
Anfangs war mein Kater sehr ängstlich und hat sich maximal auf 3 Meter zu der kleinen hingetraut. Nun, nach 2 Wochen beißt er und jagt er sie bis sie faucht und sich irgendwo verkriecht. komischerweise fressen sie beide aus dem selben Schüsserl und gehen auf das selbe Töpfchen ohne das irgendwelche Spannungen entstehen. wenn die kleine frisst wartet der größere solange bis sie fertig ist und dann frisst er.

Kann es sein das der große Kater nur spielen will?? Aber warum beißt er sie dann so dass sie miaut und pfaucht?!

Ich traue mich schon garnicht mehr schlafen zu gehen, da ich angst habe er verletzt die kleine?! Schließlich ist die noch sehr, sehr mager und hat noch nicht so viel Kraft bzw. noch so kleine Zähne!!! :(

Will den großen auch nicht so oft schimpfen, denn das tut mir selber immer so leid!!!! :(


Hat hier irgendjemand Tipps für mich???

danke schon mal im Voraus
Mike


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 09:42

Das Zauberwort heißt "Geduld"!
Ich kann mir vorstellen das dir die kleine leid tut...
aber solange kein Blut fließt...

Hier habe ich das gleiche gehabt...immer geschimpft weil Kiara es übertrieben hat...
und jetzt wehrt er sich....

Warte noch ein bißchen ab...das wird bestimmt...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 09:47

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Kann mich Diana da nur anschließen, Geduld... manchmal dauert es was länger bis sich zwei verstehen. Und die Raufereien gehören halt dazu um die Rangfolge zu klären. Solang wie kein Blut fließt ist das wirklich kein Problem. Das wird die Kleine auch abkönnen. :)
Kannst dich ja auch mal nach "Feliway" informieren, das ist ein Stecker für die Steckdose der für Wohlfühlatmosphäre sorgt - viele hier im Forum haben da gute Erfahrung mit gemacht.

Wenn die beiden aber aus ein und derselben Schüssel fressen ist das schonmal ne gute Basis, das wird schon noch mit den zweien.

übrigens sehen wir totaaal gerne Fotos hier :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 11.01.2008 10:11

:) das klingt doch schon mal sehr aufbauend.
Bin heute wieder unsanft aufgeweckt worden weil der große die kleine so begissen hat das sie so richtig "geheult" hat....!!!

Aber soll ich den großen dann schimpfen oder renkt sich das auch so ein??????

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 10:13

bigEM hat geschrieben::) das klingt doch schon mal sehr aufbauend.
Bin heute wieder unsanft aufgeweckt worden weil der große die kleine so begissen hat das sie so richtig "geheult" hat....!!!

Aber soll ich den großen dann schimpfen oder renkt sich das auch so ein??????


mmh...
wenn es so doll ist würde ich mal schimpfen...
:oops: ich hab es so gemacht...alles sollten sie sich
nicht erlauben...
dürfen sie ins Schlafzimmer?


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 10:15

Sienna01 hat geschrieben:
bigEM hat geschrieben::) das klingt doch schon mal sehr aufbauend.
Bin heute wieder unsanft aufgeweckt worden weil der große die kleine so begissen hat das sie so richtig "geheult" hat....!!!

Aber soll ich den großen dann schimpfen oder renkt sich das auch so ein??????


mmh...
wenn es so doll ist würde ich mal schimpfen...
:oops: ich hab es so gemacht...alles sollten sie sich
nicht erlauben...
dürfen sie ins Schlafzimmer?


Stimmt, mache ich bei Thaayo auch immer noch wenn er die Kleine mal wieder zu grob packt - er is halt etwas ungestüm manchmal, und dann kriegt er von mir auch schonmal -Schimpfemäßig- eins auf den Deckel. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 11.01.2008 10:18

ja ich kann nicht sagen ob er so fest beißt oder die kleine so empfndlich ist!? :(

schimpfen tu ich eh immer, nur mir scheint es, als wäre ihm das egal!? :?:
Er sieht mich nur kurz an...und geht dann gleich wieder auf die kleine los.


ja die dürfen beide ins schlafzimmer, hab sie ja gerne bei mir.

Aber in letzter Zeit kommt nur mehr die kleine, weil sie sich verkriecht vor dem großen, aber wenn sie mal aufs töpfchen muss, dann muss sie leider durch den flur ins bad...und da läuft sie meistens dem großen über den Weg!!

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 10:23

bigEM hat geschrieben:ja ich kann nicht sagen ob er so fest beißt oder die kleine so empfndlich ist!? :(

schimpfen tu ich eh immer, nur mir scheint es, als wäre ihm das egal!? :?:
Er sieht mich nur kurz an...und geht dann gleich wieder auf die kleine los.


ja die dürfen beide ins schlafzimmer, hab sie ja gerne bei mir.

Aber in letzter Zeit kommt nur mehr die kleine, weil sie sich verkriecht vor dem großen, aber wenn sie mal aufs töpfchen muss, dann muss sie leider durch den flur ins bad...und da läuft sie meistens dem großen über den Weg!!


und dann zwiebelt er ihr einen?
Ich fuchtel immer mit dem Zeigefinger
:s2015: Nein Kiara...sag ich dann...
guckt sie doof und ist beleidigt...
mußt ihm zeigen das du ihn noch genauso lieb hast wie
vorher...

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 11.01.2008 10:36

ja genau so läuft das ungefähr ab!!!

Naja, auf VERBALES schimpfen reagiert er garnicht, er schaut mir ungefähr 2 Sekunden ins gesicht und stürtzt sich dann sofort wieder auf die Kleine!!!
Hab schon alles probiert.....von streicheln, damit er weis ich lieb ihn auch....von schimpfen....bis polster nachschmeißen und vor die tür setzen bis hin zum gefürchteten Wasserhahn. Aber der Wasserhahn macht ihm nichts aus....er sitzt sich dann noch IN das waschbecken und leckt das wasser auf das da noch herum rinnt!!!! :)

das zeige ich ihm doch, nur er ist immer schon ein "eigenständiger" kater gewesen. Das heißt, wenn er "beschäftigt" ist und die kleine herum läuft, hat er nur augen für sie und lässt sich nicht streicheln, ich kann es ihm also nur schwer zeigen bzw. ihn von der kleinen ablenken!!!
Er will auch nur kuscheln und sich zu mir herlegen wenn ich im bett bin....das kann er auch, das gefällt mir, aber so liegt er nie irgendwo bei mir....!!! Da muss schon ich aufstehen um ihn mal streicheln zu können! :)


Aber ich muss auch sagen, er beißt nicht immer....manchmal leckt er sie auch von oben bis unten ab und geht dann, wie wenn ihn nichts stören würde....aber dann hald wieder sein altes leiden!?

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 10:41

Er will wahrscheinlich seine Überlegenheit
ausspielen...
Ich großer Kater...Du kleines Mäuschen...
Aber er wird sich noch wundern wenn die kleine
wächst und wächst und wächst...
Bei mir hier war es auch so...mittlerweile muß
Kiara aufpassen.... :wink:
Ich glaube aber das es bald besser wird...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 10:42

bigEM hat geschrieben:Aber ich muss auch sagen, er beißt nicht immer....manchmal leckt er sie auch von oben bis unten ab und geht dann, wie wenn ihn nichts stören würde....aber dann hald wieder sein altes leiden!?


hehe, also das kann meine Kleine bei dem Kater auch sehr gut. zweimal putzen - einmal beißen. :lol:

Also wenn er sie schon abschlabbert dann musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Denke mal er muss sich noch ein wenig dran gewöhnen dass er nun nciht mer der Alleinherrscher über dich ist. ;)

Kannst nur konsequent beim "Nein"sagen bleiben, immer und immer wieder, auf Dauer hilft das schon.
Drück dir auf jeden Fall die Pfötchen. :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 11.01.2008 10:49

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Ich hatte letzten Monat fast die selbe Situation.Casimo ist auch permanent auf Luna los und wollte ihr damit zeigen das er der Chef ist und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.Ganz wichtig ist das dein Kater immer die Nummer eins ist.Und wenn er sie wieder beißt klatsch einfach in die Hände,bei mir hat es funktioniert.


Lg Elfe

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 11.01.2008 10:53

nur schimpfen und nicht "handgreiflich" werden sprich vor die türe setzen usw?!

Ja ich hoffe auch, nur der Tierarzt hat gemeint, dass die kleine nie so groß und stark wird wie andere Katzen, weil sie einfach sehr weit hinten ist mit dem Wachstum und sie immer zierlich bleiben wird!!!!
Aber beim spielen knabbert sie mir auch schon in die Finger, das lässt ja noch hoffen! :)

übrigens....das sind die 2 :love:
(weis leider nicht wie das mit der bilfunktion funktioniert)

http://www.2gether.at/bilder/bildgalerie/pump/DSC00025_nuud_gross.jpg

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 10:57

Oh...sind die schnuckelig... :herzen2: :herzen2:
Ja...der Größenunterschied.....
auch wenn sie kleiner bleibt sie weiß sich bestimmt bald durch zu setzen...
sie muß sich ja nunmal auch erst richtig eingewöhnen
bei euch...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 11:00

Oh sind die hübsch!! :love: :love: :love:

Und die Kleine, genauso ein süßes schwarzes Ding wie meine Banshee! :herzen2:

Ich kann dir gleich den Tip geben, wenn sie sehr weit mit der Entwicklung zurück ist, achte auf besonders hochwertige Ernährung und schau dass du evt was für ihr Immunsystem machst!
Banshee ist auch sehr zierlich, war auch abgemagert und zu klein als ich sie übernommen hatte, und ihr Immunsystem macht seit einiger Zeit schwere Probleme. :(
Grad bei den Sorgenkindchen muss man da echt n Auge drauf haben.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste