katzenbaby eingezogen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.11.2007 18:44

Hm, das mit dem Buckeln und anschleichen hört sich schon fast nach Spielen an.
Bei Emelie und Dustee war es damals nach 10 Tagen auch so, daß ich den Übergang von Kloppen und Verprügeln zu normalem Spielen nich gemerkt hab. Irgendwann hat dann nämlich Emelie versucht mit Dustee normal zu spielen und es war gar nicht mehr böse gemeint. Ich habs nur als dummer Mensch nicht verstanden :oops: weil wir ja die Katzensprache nicht verstehen.
Inzwischen weiß ich es, da sie nach 1 Jahr noch immer so spielen und Katzenjudo auch mind. 1 mal am Tag mit in den Nacken beißen und Krallen ausfahren normal ist!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Sakemaki
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2007 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Portland, Oregon

Beitragvon Sakemaki » 06.11.2007 20:07

Huhu :)

Puh, seit gestern abend habe ich Stress... War mit Gizmo beim Tierarzt, Check up und Impfung... Diagnose: Flöhe. Wuhbah!!! Der Süße hat erstmal Frontline verpasst bekommen und für Flickenfratz zu Hause gabs Spot-on. Kenne das ja noch von den Ratten, die ich mal gehalten habe.

Hier zu Hause hab ich alles gewaschen, was so rumliegt und gut durchgesagt, heute nochmal. Ins Schlafzimmer dürfen die Süßen ja eigentlich nicht, aber ab und an ist ja mal eine reingelaufen. Ich hoffe nur, die haben da nichts reingeschleppt. Um die Klamotten, die wir die letzten Tage anhatten, muss ich mich noch kümmern.

Zum Glück habe ich hier nirgenwo Teppichboden, außer im Schlafzimmer. Bisher habe ich auch nur einen einzigen Flo gesehen. Den hab ich gestern abend aus Gizmos Fell gekämmt. Zusammen mit Flohkot. Auf seine Schlafstellen lag auch überall Flohkot rum. Ich hab jetzt ein weißes laken über das Sofa gespannt, da war heute nur gaaaaanz wenig drauf und in seinem Fell war auch kaum was. Kann ja auch der Rest gewesen sein. Im Fell von Flickenfratz ist rein gar nichts, nichtmal Kot.

Ich hoffe ja, ich bin an einer Plage vorbeigeschrammt. Wie lange dauert es denn, bis ich mir da sicher sein kann?

schnitthepper
Experte
Experte
Beiträge: 112
Registriert: 10.08.2007 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Bad Kissingen

Beitragvon schnitthepper » 06.11.2007 22:15

Wenn Du empfindliche Textilien hast, wo Du glaubst, daß sich vielleicht Flöhe drin aufhalten oder waschen bei 60 Grad eben mal nicht geht - ab in die Gefriertruhe. Nur bei Teppich wird's schwierig :) Und auch keine Katzen reinstecken :lol:

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.11.2007 12:04

Sakemaki hat geschrieben:Huhu :)

Puh, seit gestern abend habe ich Stress... War mit Gizmo beim Tierarzt, Check up und Impfung... Diagnose: Flöhe. Wuhbah!!! Der Süße hat erstmal Frontline verpasst bekommen und für Flickenfratz zu Hause gabs Spot-on. Kenne das ja noch von den Ratten, die ich mal gehalten habe.

Hier zu Hause hab ich alles gewaschen, was so rumliegt und gut durchgesagt, heute nochmal. Ins Schlafzimmer dürfen die Süßen ja eigentlich nicht, aber ab und an ist ja mal eine reingelaufen. Ich hoffe nur, die haben da nichts reingeschleppt. Um die Klamotten, die wir die letzten Tage anhatten, muss ich mich noch kümmern.

Zum Glück habe ich hier nirgenwo Teppichboden, außer im Schlafzimmer. Bisher habe ich auch nur einen einzigen Flo gesehen. Den hab ich gestern abend aus Gizmos Fell gekämmt. Zusammen mit Flohkot. Auf seine Schlafstellen lag auch überall Flohkot rum. Ich hab jetzt ein weißes laken über das Sofa gespannt, da war heute nur gaaaaanz wenig drauf und in seinem Fell war auch kaum was. Kann ja auch der Rest gewesen sein. Im Fell von Flickenfratz ist rein gar nichts, nichtmal Kot.

Ich hoffe ja, ich bin an einer Plage vorbeigeschrammt. Wie lange dauert es denn, bis ich mir da sicher sein kann?

Ich denke, daß Du das Frontline nach 1 Monat nochmals wiederholen musst, weil ja jetzt noch eine neue Generation Flöhe ausschlüpfen könnte.
Der Kater meines Arbeitskollegen hatte auch welche, nach drei Wochen ging es dann wieder neu los, wobei er aber auch nochmal neue eingeschleppt haben könnte. Also einige Monate musst Du schon das Frontline drauf tun, auch wenn jetzt Winter ist, denn in der Wohnung vermehren sich die Flöhe ja weiter.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Sakemaki
Senior
Senior
Beiträge: 67
Registriert: 02.11.2007 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Portland, Oregon

Beitragvon Sakemaki » 07.11.2007 12:48

Die Flöhe, die noch schlüpfen werden... legen die schon Eier, bevor sie überhaupt Gelegenheit hatten, eine der Katzen zu beißen? Dann hört das ja nie auf?

Die beiden vertragen sich jetzt übrigens sehr gut. Zwar wird ständig gerangelt und gekämpft und kuscheln tun sie nicht zusammen (jedenfalls nicht in meinem Beisein, da wird nur gespielt), aber das ist alles spielerisch und sie fressen auch manchmel zusammen aus einem Napf. :) Bin wirklich froh, dass ich ihn noch dazu genommen habe, so viel Beschäftigung wie sie mit ihm hat könnte ich ihr gar nicht bieten.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste