Kater oder Katze dazuholen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Kater oder Katze dazuholen

Beitragvon Daniel » 29.09.2007 08:25

Hallo,

wir haben seit ca 10Wochen eine süße Katze Namens Sunny, da ich aber tagsüber arbein bin und meine Freundin jetzt bald doch das arbeiten anfängt, wollten wir uns noch ne Fellnase ins Haus holen.

Meine frage ist nun ob wir uns besser ne Katze oder nen Kater dazuholen, da wir nicht möchten dass unser kleine ängstlich wird bzw. von nem Kater (weil ja doch dominanter) unterdrückt. :oops:

Da hatten wir uns gedacht, doch besser ein Katze dazu zu holen. Soll auf jeden fall ein Kitten sein, da unsere auch erst 19 Wochen ist.

danke für eure Antworten
grüße Daniel

PS: Bilder von der Kleinen gibts hier

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11905.html
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 08:45

Scön das ihr Euch für eine zweite Katze entschieden habt,in dem alter ist es glaube ich noch egal,ob Katze und katze oder Katze und Kater und wenn ihr vorhabt beide irgendwann mal kastrieren zu lassen,dann bitte so bald beide geschlechtsreif sind,bitte nicht erst warten bis einer davon das erste mal rollig ist.So haben wir das getan,unsere waren nie rollig.Ich lese gerade,das IHR aus Trier seid.Hey endlich wieder einmal jemand,der Die nicht so weit weg von uns wohnen(ca.60 km)
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.09.2007 08:52

Schliese mich dem Antwort von Silke an....und die kleine ist zuckersüss :s1957:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.09.2007 08:53

meinte Heike :oops: :oops: bitte um entschuldigung :oops:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 29.09.2007 09:12

Aleshanee hat geschrieben:beide irgendwann mal kastrieren zu lassen,dann bitte so bald beide geschlechtsreif sind,bitte nicht erst warten bis einer davon das erste mal rollig ist.Ich lese gerade,das IHR aus Trier seid.Hey endlich wieder einmal jemand,der Die nicht so weit weg von uns wohnen(ca.60 km)


Guten Morgen,
natürlich wird die kleine kastriert. :shock:

Dachte mir schon das es egal ist, aber lieber mal gefragt, wie nachher in die Röhre geschaut.
Ja, wir wohnen in Kordel, das ist direkt bei Trier. Ruschberg :?: , schau gleich mal wo das ist. Höhrt sich aber nach Hunsrück an.

@vilica65

Ja, echt en kleiner süßer Teufel. Ich dachte immer kater wären in den jungen Jahren schlimm, weit gefehlt. Die drei von meiner Mutter waren gegen sie echte Engel.

Grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.09.2007 10:05

Hallo !

Super, daß Ihr noch einen kätzischen Kumpel für die Maus dazuholen wollt. Es ist ganz egal ob Kater oder Katze. Es gibt auch Mädels die sehr zickig und dominent sind :wink: . Wir haben zwei Kater und es klappt super !

Und eine süße Maus habt ihr übrigens :s2300: .

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 10:36

Ja Daniel Ruschberg liegt zwischen Baumholder und Idar-Oberstein und nicht weit von der Autobahnauffahrt Freisen.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 29.09.2007 10:50

Ob Kater oder Katze ist wirklich egal, der Charakter ist eben individuell und wird nicht allein vom Geschlecht determiniert. Ist beim Menschen ja auch nicht anders. Wie sich ein Kitten entwickelt, kann man leider schlecht voraussagen, da ist immer ein wenig Glück dabei. Schaut euch einfach um und besucht den Familienzuwachs wenn möglich vorher ein paar mal! Auch solltet ihr darauf achten, dass Kätzchen idealerweise mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben sollen. Dann hat es nämlich bereits wichtige Lektionen "Kätzisch" und Sozialverhalten mit auf den Weg bekommen.

Schön, dass ihr euch für eine Zweitkatze entschieden habt! :D
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 29.09.2007 11:57

Hallo,

ich denke es wird noch ne Katze werden. Hab da schon was in aussicht, aus nem 3er Wurf. Denke, ich werde eine von den 2 Katzen nehmen, da sich Bruder und Schwester besser vermitteln lassen als Schwester und Schwester.
Mal schaun wie es wird. Vielleicht laufen mir noch ein paar andere über die Füße.

Trotzdem Danke schonmal an alle.

Grüße Daniel

PS: Wenn der neuzugang da ist gibts sofort Fotos :wink:
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 29.09.2007 12:46

Aleshanee hat geschrieben:Ja Daniel Ruschberg liegt zwischen Baumholder und Idar-Oberstein und nicht weit von der Autobahnauffahrt Freisen.


Alles klar. Jetzt weiß ich wo. Meine bessere Hälfte kommt aus BIR.
Ist ja alles nur einen Katzensprung entfernt. :s1967:
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Benutzeravatar
Aliella
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 682
Registriert: 18.09.2007 11:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostrhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitragvon Aliella » 29.09.2007 12:51

Ich denk auch, daß das recht egal ist.
Wobei ich nicht verstehe, warum sich Bruder und Schwester besser vermitteln lassen sollten als Schwester und Schwester. Es hängt wirklich ganz vom Charakter ab und schließlich gibt es ja auch männliche Zicken ;)
Katern wird oft nachgesagt, daß sie angeblich mehr streunen und Kätzinnen, daß sie angeblich rauhbeiniger sind. Selbst wenn hinter allem ein Fünkchen Wahrheit steckt, kann man es trotzdem nicht verallgemeinern....
Super, daß Ihr euch für eine zweite Fellnase entschieden habt.
.Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenig Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können (Keltischer Glaube)

LG von Annette und Robert mit Bommel ( & Abby im Herzen )
Bild

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 29.09.2007 13:09

Ja auch von mir, super , dass Ihr Euch für ne zweite Miezi entschieden habt. Wir haben seit gestern unseren Timba. Das klappt zwar noch garnicht hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.. Uns wurde empfohlen zu unserer Kleinen einen Kater dazuzunehmen. Der Kleine, den wir hier haben, ist super süß, wie Zucker. "Leider" erst fünf Wochen alt. Er wurde von einem Hof gerettet und wurde dann im Tierschutz aufgepäppelt und jetzt hier bei uns. Er ist garnicht dominant, aber auch nicht ängstlich. Unsere Kleine hat eher Angst, aber sie war ja von Beginn an eher eine Schisserin :wink: hör einfach auf Dein Bauchgefühl.. das wird schon..

Drücke die Daumen
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 30.09.2007 13:45

Hallo,
entscheidung ist gestern gefallen. Wir bekommen morgen abend einen süßen kleinen Kater.
Wenn er sich mal eingelebt hat gibts Fotos.

Grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 03.10.2007 15:11

Hier der link zu den Fotos von unserem Neuzugang.

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic11997.html#297802

Grüße
Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste