Katze entlaufen

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Klaus.
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 20:47

Katze entlaufen

Beitragvon Klaus. » 21.09.2007 20:53

Hallo,

ich sitz grad ziemlich ratlos hier.

Wir sind eine 4köpfige Famile und haben seit Dienstag eine katze aus dem Tierheim aufgenommen bei uns. Sie hat sich gut ins Haus eingewöhnt. Heute abend als die Kinder noch am Spielplatz waren und ich allein mit der katzw war, hab ich die Terassentür geöffnet und ihr die Welt draussen gezeigt..ich war auch einige male mit ihr draussen, sie ging von selber wieder rein. Da sie nicht abgehaut ist, liess ich die Türen offen. Dann kamen die Kinder zurück, aber auch da hat sie ab und zu mal zur tür rausgeguckt kam aber immer zurück. Auf einmal war sie dann aber doch weg und ist das nun schon seit 2 stunden. ich hab keine ahnung ob sie zurückkehrt...Echt mies gelaufen, ich kann grad nur hoffen, dass sie zurückfindet...

LG
Klausl


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 21.09.2007 20:58

Hallo Klaus!
Nicht den Kopf hängenlassen... :wink: ich hoffe mal, die Katze kommt schnell zurück. War vielleicht ein wenig zu früh, sie rauszulassen. Normalerweise behält man Neuzugänge immer erst ein paar Wochen im Haus, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können... Erst dann läßt man sie raus. Aber das nur zur Info. Aber da eure Katze ja bis jetzt immer wiedergekommen ist, besteht doch noch Hoffnung, dass sie den Weg wieder nach Hause findet. So lange ist sie ja noch nicht weg!
Wenn sie aus dem TH kommt... ist sie denn vielleicht tätowiert, registriert oder gechipt? Weißt Du das?

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.09.2007 20:59

Hallo Klaus und herzlich willkommen :D
Platz ist genug :wink:

Hoffe das dein Maus weg nach hause findet :( ...vielleicht solltest du sie immer wider rufen....weiss auch nicht.
Auf jeden fall drucke ich dir die Daumen...
LG, Vesna

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.09.2007 21:04

Hallo Klaus!

Ok, dass man eine Katze in einer neuen Umgebung mehrere Wochen nicht rauslassen soll, brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen.
Jetzt ist das Kind ja sprichwörtlich schon in den Brunnen gefallen.
Ich hoffe sehr, dass die Maus alleine bald wieder nach Hause findet. Daumen dafür sind gedrückt!!!
Dinge, die ihr tuen könntet, wären getragene T-Shirts in den Garten legen, damit sie riecht, dass dort ihr zuhause ist, evtl. mit Leckerlies rappelnd auf die Suche nach ihr gehen, wenn sie morgen auch noch nicht wieder da ist, den Nachbarn Bescheid geben, damit auch die die Augen offenhalten können, evtl Futter rausstellen, etc.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus einfach nur neugierig die Umgebung erkunden will und bald wieder nach Hause findet!!!

Ach ja, und HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Klaus.
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 20:47

Beitragvon Klaus. » 21.09.2007 21:10

vielen dank für die lieben wünsche und das daumendrücken...ja klar war es wohl ein fehler, sie schon so früh rauszulassen, aber ich hatte echt keine bedenken, weil sie immer prompt zurück kam...aber mittlerweile glaub ich ehrlichgesagt wirklich, dass sie sich verlaufen oder einfach zu weit weg gewagt hat und wohl allein nicht mehr hier her findet...ich denke ich werd mir für morgen was einfallen lassen müssen...
das tierheim ist übrigens 15 km entfernt, kann es sein, dass eine katze so eine lange "rückreise" auf sich nimmt und den weg dorthin sucht?


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 21.09.2007 21:13

das ist eine gute Frage....aber irgendwie, glaube ich das nicht.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Klaus.
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 20:47

Beitragvon Klaus. » 21.09.2007 21:18

ach ja wg der tattoo-nummer wollt ich noch sagen: ja so eine nummer hat sie, sie fällt auch auf, weil sie keinen schwanz mehr hat, oder nur noch ein stückchen...deswegen wurde sie im tierheim wohl auch von den anderen geärgert und wurde ein einzelgänger-tier ;)
tja ich kann irgendwie grad net viel machen auch wenn ich schon probier meine telepatzhischen fähigkeiten mal anzuwenden...aber es bringt nix in panik zu verfallen...und doch kann ich derzeit eigentlich nur hoffen....

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.09.2007 21:21

also, ich glaub auch nicht, dass sie zurück zum TH rennt. Sie hat sich vielleicht nur ein wenig verirrt.
Versucht das heute Nacht wirklich mal mit den T-Shirts oder irgendwelchen nach euch riechenden Sachen. Vielleicht ist sie ja auch ganz in der Nähe und traut sich nur grad nicht raus und kommt dann später, das wäre auch eine Möglichkeit.
Ich hoffe, dass sie bis morgen wieder da ist, damit ihr gar nichts weiteres in die Wege leiten müsst.
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Klaus.
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 20:47

Beitragvon Klaus. » 21.09.2007 21:25

das werd ich natürlich machen Annika...ich bin ja auch froh um euch und das gefühl, dass das jemand "mitträgt"...vielleicht hast du wirklich recht und sie ist grad verunsichert in einer hecke und kennt sich nimmer aus...das würde passen, das hat sie im haus ja zunächst auch gemacht, solange sie sich noch nicht überall auskannte...ich werd jetzt noch ne stunde warten, dann ins bett gehen und vielleicht sitzt sie ja auch morgen früh an der haustür...ich hab jedenfalls mal futter rausgestellt und kleidung hab ich auch grad im garten verteilt...

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 22.09.2007 08:40

Von Dienstag bis Freitag ist ein bissel kurz, aber wenn es nicht geregnet hat, hat sie eine Chance ihre Spur zurück zu gehen. Also hab noch ein wenig Geduld. Immer wieder rufen und sprechen, an den Stimmen erkennt sie auch wo sie ist.

Ich wünsche dir, das sie wiederkommt. Drücke die Daumen und Pfötchen ganz fest.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.09.2007 09:47

Hallo Klaus !

Herzlich Willkommen im Forum erst einmal ... auch wenn es ein nicht so schöner Grund ist, der Dich zu uns führt :cry: .

Das mit Deiner Katze tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe sehr, daß sie wiederkommt ... Es ist wirklich bisschen zu früh gewesen sie rauszulassen , aber das haben Dir ja bereits die Anderen erklärt.

Jetzt musst Du sehen, daß ihr die Maus irgendwie zurückbekommt.

Geht viel rufen, versucht mit mehreren zu suchen, am besten vielleicht in den Abendstunden wenn es ruhiger draußen wird.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ich drücke die Daumen !

Klaus.
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 20:47

Beitragvon Klaus. » 22.09.2007 11:00

Hallo Ihr lieben, die ihr da grad mitfiebert...

es ist also nichts passiert über nacht, sie kam nicht zurück, ich bin heut morgen viel zu fuss und mit dem fahrrad unterwegs gewesen zum suchen, leider erfolglos. ich hab im supermarkt bei uns in der siedlung nun einen zettel aufgehängt, falls jemand die Pia gesehen hat.
heut nachmittag werd ich noch ins tierheim fahren wo wir sie geholt haben und dort bescheid sagen und vielleicht haben die ja noch eine idee...
so bleibts derzeit bei hoffen und abwarten

vielen dank nochmal an alle für ihre beiträge...das hilft schon mal, auch wenn es grad noch kein "happy end" gibt

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 22.09.2007 11:15

ach, das tut mir leid, dass die Maus noch nicht wieder da ist!
Was ihr auch noch machen könnt, sind die obligatorischen Aushänge - oder, was ich je nach Wohnlage besser finde, "Flugzettel", die dann gleich an alle Nachbarn verteilt werden. Am Besten mit Foto.
Ansonsten natürlich noch im TH Bescheid geben, umliegende Tierärzte informieren (mit Tätowierungsnummer!), Aushänge in Supermärkten (wie du ja schon gemacht hast) und immer wieder raus und suchen gehen.
Bitte die Nachbarn auch, in Garagen, Kellern, Gartenhäusern etc. nachzuschauen. Überall da, wo die Kleine hätte hinflüchten oder neugierig reinlaufen können, und wo sie evtl. eingesperrt sein könnte.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie noch auftaucht!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 22.09.2007 11:29

Ich möchte Dir hier keine angst machen,aber schau mal nach unsere User haben eine Thread eröffnet"Katzenfänger unterwegs"Denen ist egal ob eine Katze tätowiert ist oder wie alt.die nehmen alles mit.und in Deiner Anmeldung steht auch nicht wo Du herkommst.Aber echt gute Idee mal in IHREM TH nach zufragen.vielleicht wissen die mehr.Hier werden Dir alle Daumen und Pfoten gedrückt.das alles gut ausgeht und Du Deine süße wieder findest.Wir selber haben 3 Katzen,GsD alles reine Wohnungskatzen,aber ich würde verrückt werden,wenn eine davon abhauen und nicht mehr zurück kommen würde :wink:
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.09.2007 12:55

Hier mal ein Link ich hoffe er hilft dir weiter...

Ich hoffe dein Schatz kommt wieder nach Hause...Daumen und :pfote: :pfote: werden dafür ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste