Das ist doch Betrug!!! Brauche Ratschlag!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 20.10.2008 21:13

Also ich würde mir dort auch keine holen. ich habe meinen Massimo (Birma-Perser mix) auch erst vor 3 Monaten geholt.hatte auch Angst das er mir nicht gefällt oder der Funke nicht überspringt .Habe Ihn auch nicht besucht da es 3 Stunden Autofahrt von uns entfernt war. Aber die Frau war mir sympatisch und in meinen Schnuckel habe ich mich gleich verliebt.Hör auf Dein Herz und Du bist Dir ja eh unsicher also hast dich nicht in die Mieze verliebt oder? also such lieber weiter es kommt die richtige!!!
Ich hoffe jetzt mal nicht das mein Massimo krank wird weil er nur ein "Mix" ist.Für mich ist er der schönste Kater der Welt.
Und nicht weniger wert wie einer mit Papiere.sowas brauchen wir nicht.für was denn?o.k er wäre gegen sämtliches zeug getestet aber haben ja hier auch schon viele geschrieben das ihre auch krank waren.
Also wer kann einem irgendwas garantieren?Keiner!!!
ich finde es auch nicht in Ordnung das welche Ihre Katzen vermehren lassen und nicht kastrieren aber Ihr sagt immer es gibt zu viele,jetzt nichts gegen Zucht aber da kommen ja auch immer mehr Katzen auf die Welt,oder?


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 21.10.2008 02:41

mira+lilli hat geschrieben:Meine persönliche Einschätzung, nachdem ich etwa eine halbe Stunde mit der Frau gesprochen habe ist wie folgt:
Wirkt recht ungebildet, sie vermehrt Katzen weil sie ihre Lieblingsrasse einfach toll findet und die kleinen Kitten vielleicht so süß sind, ein nettes Taschengeld lässt sich auch noch verdienen..
Ich glaube nicht, dass sie wirklich Ahnung hat aber sie bezeichnet sich als Züchterin.
Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, wie sie auf Außenstehende wirkt.
Sie wirkt durchaus tierlieb, wahrscheinlich hat ihr noch keiner gesagt, dass sie nicht die optimalsten Bedingungen für ihre Tiere schafft. Und wenn es ihr doch bewusst ist, verdrängt sie es wohl.

Das mit dem sparen für ein Kätzchen vom Züchter ist ein guter Einwand. Hab ich mir auch schon überlegt. Ich suche aber trotzdem jetzt schon, weil ich möchte, dass sich mein erstes Kätzchen nicht so ans allein sein gewöhnt. Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt.
Ich schaue einfach was sich so ergibt, ansonsten spare ich so lange, bis ich eine geeignete Katze gefunden habe!


[/quote]

Das klingt schon ein wenig nach einem Animal Hoarder im Anfangsstadium...

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=16399&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=animal+hording

Davon würd ich ehrlich gesagt die Finger lassen.


Wenn du unbedingt ein Rasse(mix)kätzchen willst, aber relativ günstig, dann schau dich doch mal im Tierheim um, oder auch hier im Forum sind immer wieder junge Kätzchen, die ein neues Zuhause suchen.
Vielleicht wäre es auch eine Alternative, ein Kitten oder junges Kätzchen aus dem Ausland zu nehmen (Spanien oder Rumänien etc).
Diese sind zumindest mal geimpft und entwurmt und ganz sicher dankbar für ein richtiges Zuhause.

Natürlich ist im TH oder bei TS-Organisationen das Infekt- und Parasitenrisiko höher, als beim Züchter, aber das gilt überall da, wo ziemlich viele Tiere zusammen leben.
Wenn du bei einem seriösen Züchter ein Rassekitten nehmen möchtest, dann frag doch mal nach einem Liebhabertier, welches z.B. einen Farbfehler aufweist oder beim Katerchen z.B. nur ein Hoden absteigt.
So wie ich gehört hab, gibt es die auch schon günstiger, weil sie eben nicht dem rassetypischen Ideal entsprechen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 21.10.2008 09:24

schau do mal bei www.norweger-in-not.de ( weiß gar nicht ob ich den link setzen darf :? ) rein. Dort gibt es Norweger, Maine Coon , Perser und Mixe . Vllt ist da ja was für dich dabei.

lg
Seelchen

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 21.10.2008 09:26

Oder bei www.siamkatzen-in-not.de , die helfen Spanischen Straßenkatzen und haben auch fast immer Kitten in der Vermittlung :wink:

Ganz nette Leute, haben mir schon paar mal mit Rat und Tata zur Seite gestanden;-)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

waldi1
Experte
Experte
Beiträge: 321
Registriert: 12.04.2008 09:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon waldi1 » 21.10.2008 12:34

mira+lilli hat geschrieben:Ich komme übrigens aus Stuttgart, falls sich jemand aus der Nähe hier befindet, wo habt ihr denn Eure Katzen her?


Hallo Mira+Lilli,

also ich kenne dieses furchtbare Gefühl, man meint man muß diese Katzen "retten", sie sind ja in so schlechter Haltung und wer weiß was diese leute mit ihnen machen, wenn sie sie nicht loskriegen usw. usw.
Trotzdem denke auch ich, daß es besser war, dass es nicht geklappt hat.

Ich wollte noch auf Deine o.g. Frage eingehen, ich z.b. wohne in PF, und habe meine Momo aus dem TH Heidelberg.
Ist zwar nicht vergleichbar, denn Momo ist keine Rassekatze, und sie ist blind und taub, aber gerade deshalb habe ich sie genommen.
Das TH verlangt normalerweise 89 Euro für eine Katze, aber Momo habe ich für 20 Euro bekommen, natürlich geimpft und sie haben sogar noch, weil das mein Wunsch war, ein großes BB erstellt und wollten dafür nicht mal das Geld haben! Letzten Endes habe ich dann den Betrag als Spende dort gelassen, den Du für das Kitten bezahlt hättest, das Du jetzt nicht hast.

Ich möchte dir damit sagen, 1. warum kommt keine normale Hauskatze in Betracht und 2. so kann es auch laufen, daß einem das TH entgegenkommt, weil die Katze z.b. behindert ist.
Ich jedenfalls bin sehr froh über die Entscheidung, Momo geholt zu haben, sie ist ein absolutes Goldstück. Immer wieder würde ich einem behinderten Tier den Vorzug vor allen anderen geben.
Lg
Waldi und Fellnasen


mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 22.10.2008 11:08

es muss kein rassekätzchen sein für mich. ich hoffe nur darauf, dass das zweite kätzchen gut mit meiner ersten harmoniert...
ich hätte da schon eine in aussicht und ich habe das gefühl dass es jetzt doch ernst wird:) die kleine ist 4,5monate alt und ruhig vom Temperament her, sowie meine erste auch, jetzt wird man sehen wie es weiter geht, ich will nichts überstürzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 22.10.2008 11:18

mira+lilli hat geschrieben:es muss kein rassekätzchen sein für mich. ich hoffe nur darauf, dass das zweite kätzchen gut mit meiner ersten harmoniert...
ich hätte da schon eine in aussicht und ich habe das gefühl dass es jetzt doch ernst wird:) die kleine ist 4,5monate alt und ruhig vom Temperament her, sowie meine erste auch, jetzt wird man sehen wie es weiter geht, ich will nichts überstürzen...


Das klingt doch richtig gut. :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 22.10.2008 12:03

ja ich freu mich auch schon total!!!
aber eins muss ich noch loswerden:
habe mich bei mehreren Züchtern gemeldet und ich werd das Gefühl nicht los, dass sie ziemlich arrogant waren. Zwei haben gar nicht geantwortet auf meine Mail und ein Züchter war so wortkarg, dass ich gar nicht mehr antworten mochte.
Dabei hatte ich mich in meiner Mail um einen freundlichen Kontakt bemüht.
Wahrscheinlich leben die in einer eigenen Welt...

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.10.2008 13:35

mira+lilli hat geschrieben:aber eins muss ich noch loswerden:
habe mich bei mehreren Züchtern gemeldet und ich werd das Gefühl nicht los, dass sie ziemlich arrogant waren. Zwei haben gar nicht geantwortet auf meine Mail und ein Züchter war so wortkarg, dass ich gar nicht mehr antworten mochte.
Dabei hatte ich mich in meiner Mail um einen freundlichen Kontakt bemüht.
Wahrscheinlich leben die in einer eigenen Welt...


Da hast du Recht, Züchter sind ziemlich eingebildet und arrogant!

E Mail die so klingen:

Hallo
was kostet eine Katze!

Solche Mail werden nicht beantwortet, weil es geht um eine Katze und nicht um Geld. Die meisten Käufer interessiert wohl nicht das Tier sondern in erster Linie der Kaufpreis, ohne jemals die Kitten gesehen zu haben.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2008 13:39

mira+lilli hat geschrieben:ja ich freu mich auch schon total!!!
aber eins muss ich noch loswerden:
habe mich bei mehreren Züchtern gemeldet und ich werd das Gefühl nicht los, dass sie ziemlich arrogant waren. Zwei haben gar nicht geantwortet auf meine Mail und ein Züchter war so wortkarg, dass ich gar nicht mehr antworten mochte.
Dabei hatte ich mich in meiner Mail um einen freundlichen Kontakt bemüht.
Wahrscheinlich leben die in einer eigenen Welt...


schade. aber wenn nicht dann halt nicht. wenn du sagst, deine mail war freundlich, und wenn du nciht gleich schreibst, so in der art:

hallo,

was kosten die katzen so in der art, dann hat es wohl nicht sollen sein...

warst du nochmal in einem anderen tierheim oder tiernotstation?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 22.10.2008 13:46

hmm, les ich da nen zynischen unterton raus? ;-)


ja, mal im ernst. das dacht ich mir schon, dass Züchter von solchen Mails überschüttet werden .das würd mich ja auch nervenund so leuten würd ich meine Katze auch nicht geben wollen.

Und nachdem ich telefonisch niemanden erreicht hab und weg musste, hab ich mal Mails geschrieben. Wie gesagt um einen freundlichen Ton bemüht, lange und ausführlich mein Anliegen erklärt.

Vielleicht etwas zu lange;)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 22.10.2008 13:47

mira+lilli hat geschrieben:hmm, les ich da nen zynischen unterton raus? ;-)


ja, mal im ernst. das dacht ich mir schon, dass Züchter von solchen Mails überschüttet werden .das würd mich ja auch nervenund so leuten würd ich meine Katze auch nicht geben wollen.

Und nachdem ich telefonisch niemanden erreicht hab und weg musste, hab ich mal Mails geschrieben. Wie gesagt um einen freundlichen Ton bemüht, lange und ausführlich mein Anliegen erklärt.

Vielleicht etwas zu lange;)


naja dann ruf das nächste mal einfach an, dann hat man ja auch gleich nen ersten eindruck. und kann sich schon ein bisschen ein bild machen von dem interessenten.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 22.10.2008 13:54

Wisst ihr, das ist doch jetzt Nebensache, das mit den Züchtern. Mira hat doch jetzt eine Katze gefunden, mit der hoffentlich jetzt alles gut geht. Ich bin da viel meht neugierig, wie das mit dieser Katze gekommen ist..? Erzähl doch, wenn du magst!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 22.10.2008 19:01

ja richtig, die Züchtergeschichte nur so am Rande und es sind ja auch nich alle so!

freue mich, dass es Dich interessiert, wie es mit der neuen Katze zustande gekommen ist! ist aber keine so aufregende Story wie die mit dem falschen Bild und der nicht zustandegekommenen Katzenvermittlung...könnt ich schon drüber lachen, wenns nicht so tragisch wär.

Naja, ich habe eine Anzeige im Internet gelesen und war fasziniert von diesem lieben, aufmerksamen Blick und des zauberhaften Fells der Katze auf dem Bild. Da hab ich angerufen und mit einer super sympathischen Frau telefoniert, die mir ein bisschen was vom Wesen der Katze berichtete und da wars dann um mich geschehen. Vom temperament müsste sie genau zu meiner ersten Kleinen passen, also auch gutmütig und ruhig, kein Wechselbalg (was ich bei Katzen zwar lustig finde aber vermutlich meine erste Katze total überfordern würde)

die Katze auf dem Bild ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf (ihr seht schon, ich bin ein recht emotionaler Mensch) und dann hab ich am nächsten Tag zugesagt. Es gibt aber mehrere Interessenten aber sie hat mir die Katze quasi versprochen. TROtzdem, ich glaube erst an eine erfolgreiche Vermittlung, wenn ich die Katze wirklich habe. Wer weiß, vielleicht bietet einer mehr Geld an oder kann sie schneller abholen(...)
In etwa 1-2 Wochen werde ich hinfahren und die Katze bei gegenseitigem Gefallen gleich mitnehmen. Das ist ne relativ lange Zeit bis dahin, da kann noch ne Menge passieren, es ist also noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
Dass ich erst so spät hinfahren kann, hat nen ganz banalen Grund: Anfang November wird mein Gehalt auf dem Konto sein. Vorher könnte ich ihr knapp die Hälfte des Preises geben (sie verlangt 300EUR) denn an meinen kleinen Notgroschen will ich wegen sowas nicht ran. Wer weiß, was alles unewartetes passieren kann!
schön dass man hier so offen über alles reden kann aber das ist halt die Anonymität in einem Forum...
ich hoffe, das nimmt jetzt keiner krumm?!

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 22.10.2008 20:17

was ist das denn für eine?
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste