Das ist doch Betrug!!! Brauche Ratschlag!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 20.10.2008 14:17

Hab noch vergessen... Ich würde in diesem Fall ins nächste TH gehen und mich da mal umschauen. Da du dort ja ohne Katze nach Hause gekommen bist, ist der Funke ja nicht übergesprungen. Da würde ich jetzt keinen weiteeren Gedanken mehr daran verschwenden!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


merlin2004
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2008 18:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: essen

Beitragvon merlin2004 » 20.10.2008 14:20

Huhu,
wo wohnst du den in welcher Stadt?
Vieleicht ist hier jemand der dir dann bei der suche nach einem Katzenkind helfen kann!
Oder der jemanden kennt der welche abzugeben hat!
gruss
Kerstin
p.s. ich würde dort auch keine Katze nehmen

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 20.10.2008 14:39

klar ist ein "perfekter" stammbaum keine garantie für eine katze, die ihr
leben lang gesund ist.

siehe meinen connie awan - der hat nen stammbaum! und seine erste op
bei mir schon hinter sich wegen extremer zahnfleischentzündung.

mein lincoln aus dem tierheim - europäischer landadel - hat nix und lässt
den lieben gott nen guten mann sein....... :lol:

und man findet tiere auch anderswo!
lass die gedanken völlig von dieser frau.. mitleid hin oder her.
(und das mit den freunden glaubt ja auch keiner........... :? )

awi zb ist ein reinrassiger coon.. mit einem kleinen makel, über den kein
normaler katzenliebhaber stolpern darf... und ich hab 150 euro für ihn
bezahlt über die maine coon hilfe.
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 20.10.2008 14:46

Meine persönliche Einschätzung, nachdem ich etwa eine halbe Stunde mit der Frau gesprochen habe ist wie folgt:
Wirkt recht ungebildet, sie vermehrt Katzen weil sie ihre Lieblingsrasse einfach toll findet und die kleinen Kitten vielleicht so süß sind, ein nettes Taschengeld lässt sich auch noch verdienen..
Ich glaube nicht, dass sie wirklich Ahnung hat aber sie bezeichnet sich als Züchterin.
Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, wie sie auf Außenstehende wirkt.
Sie wirkt durchaus tierlieb, wahrscheinlich hat ihr noch keiner gesagt, dass sie nicht die optimalsten Bedingungen für ihre Tiere schafft. Und wenn es ihr doch bewusst ist, verdrängt sie es wohl.

Das mit dem sparen für ein Kätzchen vom Züchter ist ein guter Einwand. Hab ich mir auch schon überlegt. Ich suche aber trotzdem jetzt schon, weil ich möchte, dass sich mein erstes Kätzchen nicht so ans allein sein gewöhnt. Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt.
Ich schaue einfach was sich so ergibt, ansonsten spare ich so lange, bis ich eine geeignete Katze gefunden habe!


[/quote]

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 14:48

[quote="mira+lilli"]Meine persönliche Einschätzung, nachdem ich etwa eine halbe Stunde mit der Frau gesprochen habe ist wie folgt:
Wirkt recht ungebildet, sie vermehrt Katzen weil sie ihre Lieblingsrasse einfach toll findet und die kleinen Kitten vielleicht so süß sind, ein nettes Taschengeld lässt sich auch noch verdienen..
Ich glaube nicht, dass sie wirklich Ahnung hat aber sie bezeichnet sich als Züchterin.
Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst, wie sie auf Außenstehende wirkt.
Sie wirkt durchaus tierlieb, wahrscheinlich hat ihr noch keiner gesagt, dass sie nicht die optimalsten Bedingungen für ihre Tiere schafft. Und wenn es ihr doch bewusst ist, verdrängt sie es wohl.

Das mit dem sparen für ein Kätzchen vom Züchter ist ein guter Einwand. Hab ich mir auch schon überlegt. Ich suche aber trotzdem jetzt schon, weil ich möchte, dass sich mein erstes Kätzchen nicht so ans allein sein gewöhnt. Sie ist jetzt fast 14 Wochen alt.
Ich schaue einfach was sich so ergibt, ansonsten spare ich so lange, bis ich eine geeignete Katze gefunden habe!

mach das. oder gehen mal in die tierheime deiner nähe. da sind manchmal auch rassekatzen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 20.10.2008 14:52

das ist doch mal ne aussage.

was du machen kannst:
der frau mailen oder am telefon sagen, WARUM du keine katze nimmst.
vielleicht bewirkst du was... zumindest verschwendet sie vielleicht einen
kleinen gedanken daran.

guck dich um......
bei notfallseiten, in den tierheimen deiner umgebung usw. usw..
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.10.2008 14:53

Ich hoffe ja nicht, dass du den Eindruck bekommst, dass dir hier der "Familienzuwachs" ausgeredet werden soll - das ist sicher nicht der Fall :s2008:

Nur gibt es einfach zu viele Gründe, die DAGEGEN sprechen, von dort eine Katze zu holen.

Angefangen von dem Wissen über Erbkrankheiten, das, nach deiner Schilderung der Frau, sicher nicht vorhanden ist bis eben zu der mangelnden Hygiene (Würdest du ihr dein kleines Kind anvertrauen??)

Mach doch einfach mal einen "Ausflung" in ein Tierheim - schau dich um - wenn du willst lässt du ne kleine Spende dort :wink:
Und wenn es funkt kommst du mit nem Kätzchen heim :D
Einfach mal "ansehen"

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 20.10.2008 14:58

Rufe doch einfach bei einem seriösen Züchter an und frage ob du unverbindlich mal seine Kitten anschauen darfst weil du mit dem Gedanken spielst dir eine Rassekatze zu zulegen.
Ich denke mal dann wirst du den Unterschied erkennen. Jeder gute Züchter wird dir Rede und Antwort stehen und dir alles erklären. Jede dir noch so banale Frage wird beantwortet. Schaue dich einfach um wie die Kitten so leben, wie ist das Umfeld, was für Gesundheitsvorsorge bekommen die Elterntiere usw.
Kitten mit Stammbaum zu kaufen hat was mit Tierschutz zu tun Denk mal drüber nach. Und nicht nach dem Motto: jetzt oder nie nur weil eben nicht das Geld da ist. Lieber ein bisschen sparen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 20.10.2008 14:58

Ach ja, im Tierheim war ich schon aber die hatten keine jungen Katzen. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht da mir eigentlich nur eine Katze angeboten wurde und dann vielleicht noch eine Alternative, beides ältere Tiere.
Andererseits ist das auch ein gutes Zeichen wenn es nicht so viele abgeschobene Katzen gibt!
Ich komme übrigens aus Stuttgart, falls sich jemand aus der Nähe hier befindet, wo habt ihr denn Eure Katzen her?

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 15:00

mira+lilli hat geschrieben:Ach ja, im Tierheim war ich schon aber die hatten keine jungen Katzen. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht da mir eigentlich nur eine Katze angeboten wurde und dann vielleicht noch eine Alternative, beides ältere Tiere.
Andererseits ist das auch ein gutes Zeichen wenn es nicht so viele abgeschobene Katzen gibt!
Ich komme übrigens aus Stuttgart, falls sich jemand aus der Nähe hier befindet, wo habt ihr denn Eure Katzen her?


du hast doch sicher nicht nur ein tierheim in deine rnähe. bei uns sind die voll mit kitten und muttertieren.

naja jeder will immer bloß kitten, aber die älteren katzen müssen ja auch irgendwie die chance auf vermittlung haben. deswegen haben sie dir wohl auch ältere angeboten... wobei deine 2te katze nicht unbedingt erst 14 wochen alt sein muss...sie kann auch schon ein wenig älter sein, bis zu einem jahr, und paßt trotzdem noch zum kitten, da der alterunterschied nicht soo groß ist.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
okolyta
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2008 17:04
Geschlecht: männlich

Beitragvon okolyta » 20.10.2008 15:39

ivonne 83 hat geschrieben:
okolyta hat geschrieben:Vielleicht war es auch nur ein Lockangebot. Wenn sie noch andere da hat, da hatte und dir angeboten hat.

Sowas würde ich auch nicht unterstützen.


Naja und zu den 100 Euro, letztendlich kann jeder nehmen was er will. Wie bei Ebay mit den Versandkosten. hehe
Die nachfrage bestimmt das Angebot und da du ja 100 Euro bezahlt hättest, ist sie es auch wert.

Aus der anderen Sicht, muss ich sagen, das ich diese Einstellung es war die günstigste Rasse-Mischkatze (wie auch immer) nicht so gefällt. (Geh darauf ein, weil es explizit gesagt wurde) Wenn ich so ein kleines Plüsch in mein Herz schließe, dann darf man nicht auf den Preis schauen.


also das man für eine katze soviel verlangen kann wie man will, wie du es mit versandkosten verlgeichst, is quatsch...

ich lasse dann ne hauskatze mit meinem loui verpaaren, verkaufe die dann als bkh-mix und verlange 150 euro dafür? ohne impfung. da würde ich ein tolles taschengeld nebenbei mit machen.. so einfach is das leider nicht. da braucht nur jemand kommen der sich ein bisschen auskennt und der geht da auch wieder ohne katze nach hause...


Dann kommt der nächste. *lach*

Meine aussagen sind manchmal sehr ironisch gemeint. Aber es ist nunmal so, wenn du jemand findest, der die Katze so nimmt weil er sich darin sofort verliebt, dann hast damit das Geld gemacht. Wenn du natürlich jemanden hast, der sich auskennt, dann geht der vielleicht wieder nach Hause.
DIese Frau hat dann vielleicht sogar noch den Mitleidsbonus. Wo man sich sagt," ohhhh die Katze hol ich hier raus". Das beste was man da machen kann ist eine zuständige Behörde zu informieren.
Das ist wie bei Autohändlern.Erstmal teuer anbieten etwas runterhandeln lassen und dann noch Gewinn damit machen. Das das aber letztendlich dort um ein lebendes Wesen geht, vergessen diese Menschen schnell und das ist das traurige. Denn die Tiere können nicht sagen, wie es ihnen geht.
Ich würde auch nie so eine Katze von so einem Menschen holen, denn damit unterstützt du ihn auch noch und sein "Geschäftsprinzip" ist aufgegangen.
Da das Bild einer anderen Katze im Netz gezeigt wurde, sehe ich das wirklich ganz knallhart.
Wiederum gibt es aber Menschen, die einfach keine Katze mehr haben können und sie deshalb abgeben. Das muss man dann abwegen.
Die Signatur ist gerade im Urlaub. Bitte probieren sie es später noch einmal. ;-)

Benutzeravatar
okolyta
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 16.10.2008 17:04
Geschlecht: männlich

Beitragvon okolyta » 20.10.2008 15:51

mira+lilli hat geschrieben:Ich komme übrigens aus Stuttgart, falls sich jemand aus der Nähe hier befindet, wo habt ihr denn Eure Katzen her?


Such nicht krampfhaft, das ist wie bei der Partnersuche. irgendwann kommt die richtige und du wirst sofort sagen, komm in mein Herz.
Ich hatte vor vielen Jahren kurzfristig ein Katze, da war ich noch ein kleiner Junge. Sie hatte eine Knochenkrankheit und musste eingeschläfert werden. Danach hatte ich nix mehr damit am Hut, und dann bekam ich auf einmal ne Nachricht von einer guten Freundin, das sie jemanden hat, der Katzenbabys abgeben will, da die Mutter der Katzen gestorben war und die Besitzerin sie total verkommen lies.
Hatte nur ein kleines Bild von dem Speedy gesehen und sofort gesagt, ich bin auf dem Weg. Dafür habe ich knapp 9 Stunden im Auto gesessen und mich so sehr gefreut den kleinen zu sehen. Jetzt ist er das erste Wochenende bei mir gewesen und es geht im richtig gut. *könnte ihn auch Schnurrmaschine nenne*

Aber zurück zum Thema. Warte ab und halte nicht nur nach Babykatzen ausschau, denn genau wie bei Menschen gibt es auch ältere die attraktiv und interessant sind.
Die Signatur ist gerade im Urlaub. Bitte probieren sie es später noch einmal. ;-)

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 20.10.2008 16:01

okolyta hat geschrieben: Warte ab und halte nicht nur nach Babykatzen ausschau, denn genau wie bei Menschen gibt es auch ältere die attraktiv und interessant sind.


Das ist nicht ganz so einfach. Da ist ja noch das 14 Wochen alte Perserkitten, das gerne einen Spiel- und Kuschelkameraden hätte. Und das lieber gestern als morgen. Und da eignet sich eine alte Katze auch nur bedingt. Da kann ich Mira gut verstehen, dass sie aktiv nach einem passenden Kitten sucht und finde das auch richtig.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.10.2008 16:05

Khitomer hat geschrieben:
okolyta hat geschrieben: Warte ab und halte nicht nur nach Babykatzen ausschau, denn genau wie bei Menschen gibt es auch ältere die attraktiv und interessant sind.


Das ist nicht ganz so einfach. Da ist ja noch das 14 Wochen alte Perserkitten, das gerne einen Spiel- und Kuschelkameraden hätte. Und das lieber gestern als morgen. Und da eignet sich eine alte Katze auch nur bedingt. Da kann ich Mira gut verstehen, dass sie aktiv nach einem passenden Kitten sucht und finde das auch richtig.


eine zweitkatze, die z.b. 5 mon., oder 7 mon. alt ist geht auch... bis zu einem jahr würde ich sagen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 20.10.2008 16:32

Oh Gott, ich lese die ganze Geschichte jetzt erst !
Das hört sich ja wirklich alles sehr merkwürdig an !

Schau doch mal im Sperrmuell. Hört sich zwar blöd an aber die haben mittlerweile wirklich eine sehr umfangreiche Tiervermittlung und da findest du sicher ein nettes Kätzchen !


Und dann würde ich auf jeden Fall das Kitten vorab besuchen und mir die Umstände genau anschauen !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste