einzelkatze angeschafft! bilder inside

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.08.2008 16:27

die kleine ist wirklich zu süß! :love:
vielleicht kann das 2. kitten ja früher schon zu dir kommen?

@chloe: ich kenns von uns in ländlichen gegenden - da werden kätzinnen nicht kastriert und werfen 2-3 mal im jahr. da gibts eben tierschützer, die die kitten abholen, bevor sie getötet werden.
wir haben damals auch die zwerge mit 6-7 wochen geholt. besser zu früh weg von der mutter, als mit der schaufel erschlagen!


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 24.08.2008 16:32

danzig hat geschrieben:die kleine ist wirklich zu süß! :love:
vielleicht kann das 2. kitten ja früher schon zu dir kommen?

@chloe: ich kenns von uns in ländlichen gegenden - da werden kätzinnen nicht kastriert und werfen 2-3 mal im jahr. da gibts eben tierschützer, die die kitten abholen, bevor sie getötet werden.
wir haben damals auch die zwerge mit 6-7 wochen geholt. besser zu früh weg von der mutter, als mit der schaufel erschlagen!


Oder in einem Leinensack im Bach ersäuft. :evil:

Leider gibt es immer noch einen himmelweiten Unterschied zwischen dem, was sein soll und dem was tatsächlich passiert - vor allem auf dem "flachen Land" :(

xeon
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2008 14:43
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon xeon » 24.08.2008 16:36

so einfach ist das alles leider nicht :( mina hab ich von einer anderen besitzerin als die zweite, die im besten falle nächstes wochenende kommen soll.
das gute: danach hab ich 2 wochen urlaub! bin also die ganze zeit daheim. mina muss also nur diese woche durchhalten ;) ich denke, in 2 wochen wird sie sich genug an mich und die wohnung gewöhnt haben.

auf anraten eines kollegen werde ich morgen mal schauen, ob fressnapf sanabelle kitten anbietet sowie miamor feine filets. seine katzen seien darauf total abgegangen *g* das würde ich auch nur einmal pro woche verfüttern.

zur palme: ich schaue erstmal, wie sie auf die kaffeebohnen im blumentopf reagiert. den geruch mag sie garnicht und scharrt dann immer ;)

und danke für das lob. sie ist echt zucker ;)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.08.2008 16:45

gibts nicht vielleicht einen freund, eine freundin, mutter, bekannte, nachbarn oder so, die tagsüber zeit haben, die kleine ein wenig zu bespaßen, während du arbeitest?

xeon
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2008 14:43
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon xeon » 24.08.2008 16:48

leider nicht. wohne etwas weiter ausserhalb, und meinen nachbarn traue ich das nicht zu (ich glaube, ich bin der einzig normale hier im haus...).
wie gesagt, eine woche. danach kommt ein spielkamerad und ich hab 2 wochen urlaub. bis der vorbei ist, mögen sich die beiden (hoffentlich) *g*


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.08.2008 16:48

Steine auf die freie Erde im Blumentof hilft auch gegen scharren und hält auch noch die Feuchtigkeit. :) Und sieht dekorativ aus, finde ich. Und Schimmelt nicht...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 24.08.2008 16:49

dann drücke ich fest meine daumen, und meine miezen drücken die pfoten, dass alles klappt!

:s1958: :s1958: :s1958: :s1958:

xeon
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2008 14:43
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon xeon » 24.08.2008 16:50

nee, das scharren tut sie nur auffm boden (laminat/parkett), und das auch nur, wenn sie kaffee riecht. ich probiers gleich mal.

sollte ich steckdosen absichern oder sind die halb so gefährlich?

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 24.08.2008 16:52

Steckdosen sind weniger gefährlich - aber offen liegende Kabel würde ich versuchen zu vermeiden :wink:

Schau mal in dein PN :wink:

xeon
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2008 14:43
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon xeon » 24.08.2008 17:54

habe den anfangspost überarbeitet; dort sind jetzt alle bilder direkt sichtbar!

futtermäßig hab ich mir jetzt folgendes überlegt:
trofu: sanabelle oder royal canin (in der reihenfolge), je nachdem, welches besser ankommt (über sanabelle lese ich bei zooplus öfter, dass es durchfall verursacht).
nafu: einmal die woche miamor feine filets

einwände? :D

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 24.08.2008 18:05

hallo xeon
du schaffst das schon, mach dir wegen einer woche kein dicken kopf, bei mir es auch erst so, barby ( die schwarze) war auch erst alleine und die schwester kam erst wochen später nach .. du machst das schon :wink:
und mit deinem futter, das wirst du auch noch rausfinden ... ich habe erst seit ca 2 jahren katzen, und muss heute noch überlegen warum die 2 das und das wieder nicht fressen
das kommt schon mit der zeit :D
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

xeon
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2008 14:43
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon xeon » 24.08.2008 18:13

ja, ich glaub auch. ich mache mir viel zu sehr sorgen. als ich noch daheim war, hab ich die katzen nur gekrault und mit ihnen gespielt. jetzt muss ich komplett für sie sorgen.
oh oh, sie hat ihre 5 minuten. grad auffm kaklo hat sie nach unsichtbaren feinden auf das streu geschlagen, jetzt rennt sie im galopp durch die wohnung. zu geil :D

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 24.08.2008 18:17

xeon hat geschrieben:ja, ich glaub auch. ich mache mir viel zu sehr sorgen. als ich noch daheim war, hab ich die katzen nur gekrault und mit ihnen gespielt. jetzt muss ich komplett für sie sorgen.
oh oh, sie hat ihre 5 minuten. grad auffm kaklo hat sie nach unsichtbaren feinden auf das streu geschlagen, jetzt rennt sie im galopp durch die wohnung. zu geil :D


:s1968: :s1968:
Wenn du dir jetzt vorstellt, dass da 2 durch die Wohnung jagen - dann hast du den DOPPELTEN SPAß :D

Benutzeravatar
Felicity
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 24.01.2007 11:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kelkheim Ts.
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicity » 24.08.2008 18:40

hallo xeon
:s1967: :s1967: das kenne ich auch und wir alle die 5 min sind manchel nur so zu ertragen, hände vor den kopf, und warten bis sie vorbei sind aber echt cool

ja das stimmt camithecat :lol: :lol:
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme und in deinen Augen leuchten die Sterne.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Chloe
Experte
Experte
Beiträge: 113
Registriert: 06.08.2008 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Beitragvon Chloe » 24.08.2008 19:12

danzig hat geschrieben:@chloe: ich kenns von uns in ländlichen gegenden - da werden kätzinnen nicht kastriert und werfen 2-3 mal im jahr. da gibts eben tierschützer, die die kitten abholen, bevor sie getötet werden.
wir haben damals auch die zwerge mit 6-7 wochen geholt. besser zu früh weg von der mutter, als mit der schaufel erschlagen!


Ja, das mit dem Bauernhof hab ich erst später gelesen. Das is natürlich was anderes... Bauern scheren sich irgendwie sehr wenig um Katzen, was ich wahnsinnig traurig finde!

@xeon, wenn du in einer Woche Urlaub hast, ist es ja doch nicht allzu schlimm. Was ihr bei der eingewöhnung helfen könnte, ist z.b. Katzenminze. Das haben die meisten Katzen sehr gern.
Gibts beim Fressnapf in Form von Spray oder Topfpflanze und ist nicht sehr teuer.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste