KaKlos und was tun damit sie genutzt werden ??

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 28.08.2009 20:46

Hallo Wonni

Also ein Kater ist von mai, der kann das auch gut ist stubenrein verschmust und alles. Und der Kater der mir Probleme macht, der ist von anfang Juni, der ist nun am dienstag bei mir eingezogen. ich setze ihn immer wenn ich ihn denn bekomme in das klo. Aber er ist vom Bauernhof und megascheu, bis heut morgen lag er nur unterm schrank und umterm sofa oder im katzenklo...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.08.2009 20:51

Ja, er ist ja noch sehr klein. Ich denke er lernt es noch.

Wieviele Klos hast Du denn stehen ?? Vielleicht sollstest Du noch 1 oder 2 weitere aufstellen - gut verteilt. Gerade wenn er so scheu und ängstlich ist kann ich mir gut vorstellen, daß er sich vielleicht auch mal nicht traut. So hätte er mehrere Möglichkeiten. Erst einmal bis er sauber ist , dann könntet Du die Klos ja wieder reduzieren.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hab das Problem auch

Beitragvon hildchen » 28.08.2009 22:06

jalamalu hat geschrieben:hilflos bin.... desweiteren hat sie auch irgendwie durchfall will am mo mit ihr zum TA.

Danke

Vielleicht hat sie auch ein Blasenproblem obendrein - bringe das unbedingt beim TA zur Sprache. Wenn eine Katze "überall" hinmacht, liegt oft ein organisches Problem zugrunde. Erst wenn das abgeklärt ist, kannst Du Dir überlegen, ob ein psychisches Problem vorliegt - etwa dass sie von der anderen Katze am Klogehen gehindert wird.
Wie Wonnie gesagt hat - stelle auf jeden Fall noch ein bis zwei weitere Klos auf. Und die Stellen mit Wodka zu reinigen, damit sie nicht mehr riechen, ist auch angezeigt.
Wenn sie immer wieder an die selben Stellen macht, stell da mal Futter hin.
Ansonsten findest Du hier:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html
noch jede Menge Tipps!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 29.08.2009 14:00

danke für die antworten hab hier drei klos stehen, aber trotzdem mag sie nicht. und desweiteren ist sie heut morgen ausgerissen arghh... und ich hab sie noch nicht wiedergefunden. man mir gehts so beschissen, sie sollte doch nicht raus, aber so schnell konnt oich gar nicht schauen wie sie durch geöffnete fenster raus ist, dabei wollte ich das nur eben zumachen und dann los.., na da saß sie dann im garten ich über die terasse raus und versucht sie zu locken und zu mir zu holen damit sie wieder rein kommt und schwupps bei der ersten bewegung von mir war sie duch die büsche verschwunden , kommt sie wohl wieder??? sie kommt doch sicher gar nicht klar allein... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 29.08.2009 14:03

O, nein! Sie kommt sicher wieder. Spätestens, wenn sie Hunger hat!
Stell später was zu Fressen raus.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.08.2009 14:04

:shock: oje , das Kitten ? :? Ich drücke die Daumen, daß sie wiederkommt !! Geht am besten raus und ruft und sucht nach ihr :?

DB7
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 23.07.2008 10:51

Beitragvon DB7 » 29.08.2009 14:05

:oops: Ja, das sowieso...

jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 29.08.2009 19:08

So, sie ist wieder da, meine nachbarin hat geklopft und meinte komm mmal mit hochich hab da was für dich :? Ich sie fragend angesehen und meinte nur für mich??? Und sie ja auf dem balkon... Ud da saß mein kleiner knubbel...und er hat sich sogar dann von mir hochnehmen lassen. hab ihn dann mit runter genommen und direkt ins katzenklo gesetzt naja da ist er dann so wieder raus.... heut nachmittag war hier dann kindergeburtstag und ich hab die beiden kitten dann in den raum gesperrt wo ds klo drin steht damit sie nicht wieder abhauen, denn kinder waren im gartenund ein ewiges rein raus... er hat vorhin auch ins katzenklo einmal gemacht... hat danach gescharrt und wollte sich dann zum schlafen dahinlegen, da hab ich ihn dann rausgenommen und ihm ein lekcjerchen gegeben und gelobt.. hoffe das ist nun ein anfang , da hat er das erste mal geschnurrt beim streicheln. im mom liegt er nun wieder unterm sofa :katze4:

Munja
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2009 08:35
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Munja » 29.08.2009 20:12

Kannst du die beiden nicht für ein paar Tage in ein seperates Zimmer sperren.
Ich könnte mir vorstellen das er sich dann auch leichter ans Klo gewöhnt und du besser an ihn rankommst.Du sagst ja das er auch noch ein wenig scheu ist.So wird er vielleicht etwas zutraulicher.
Natürlich müßtest du so oft wie möglich zu den beiden gehen und dich viel mit ihnen beschäftigen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 29.08.2009 20:14

Und Vorsicht mit gekippten Fenstern. Das kann zu einer bösen Falle werden, wenn die Katzen sich darin verklemmen. Schau z.B. HIER
Entweder einen Kippfensterschutz anbringen oder die Fenster nur öffnen, wenn die Katzen nicht in den Raum können.

Benutzeravatar
Nisi
Experte
Experte
Beiträge: 132
Registriert: 10.08.2009 19:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nisi » 30.08.2009 00:49

Erstmal herzlich Willkommen Jalamalu :s2445:

Als ich Finchen bekam habe ich ihr gezeigt wo ihr KaKlo steht ( im Bad) und wenn sie nervös wurde bin ich mit ihr hin gegangen. Nach ein paar Tagen wusste sie genau wo sie hinzugehen hatte und das Problem war gelöst.

Von diesen Fernhalte-Spray´s halte ich auch nix, da sie ziemlich teuer sind und null bringen ( zumindest bei meinem Teppichtiger). Bei ihr hat das von allein aufgehört das sie z.B. an die Gardinen gegangen ist
Hunde haben Herrchen,
Katzen haben Personal !

Liebe Grüße Nisi mit Finchen !!
Bild

jalamalu
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 28.08.2009 20:16

Beitragvon jalamalu » 30.08.2009 08:51

ich hoffe, das ist nun ein anfang... bei dem kleinen kerl.

ach und zum Fenster, das war nicht gekippt das war ganz auf und die kinderzimmertür eigentlich zu nur alsich es zumachen wollte, bin ich eben ins zimmer ohne nachzudenken hab die tür aufgelassen und zum fenster in der zeit war der kleine dann schon raus



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste