Ständiges Miauen...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
lola2nd
Senior
Senior
Beiträge: 77
Registriert: 19.07.2009 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden Württemberg

Miauen

Beitragvon lola2nd » 20.07.2009 12:20

Also meine Frage ist ähnlich wie die erste.
Meine Katze setzt sich neben mich (wenn ich zbs am PC bin) und schaut mich an und Miaut. Dann streichel ich sie und nehme sie hoch und sie miaut weiter. Dabei ist sie ganz Zappelig, sie legt sich hin, 3 sekunden später steht sie auch, setzt sich wieder hin, ändert wieder die Position, und so geht es immer weiter und dabei miaut sie die ganze Zeit und schaut mich an. ich habe ihr dann was zu essen gegeben. Einmal hatte sie hunger und danach war gut aber heute hat sie weitergemacht obwohl sie gerade gegessen hat. Will sie einfach nur aufmerksamkeit? Wobei ich sie ja die ganze Zeit streichle, etc. Oder kann es auch sein dass ihr was weh tut? Weil sie ja die ganze Zeit so "rumzappelt". Weil sie hatte vor einer Woche längere Zeit durchfall. Oder ist das ganz normal und hat nichts mit irgendwas zu tun?


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 20.07.2009 12:28

Hm so ein Verhalten kenn ich zufällig auch von meinem Kjell :roll:
Bei ihm ist es eindeutig das heichen nach Aufmerksamkeit in Form von Spielen.
D.h. Dosi muss! aufstehen und die Spieleangel rausholen oder den Laserpointer! Mit was anderem gibt er sich nicht mehr zufrieden.

Hast du das schonmal versucht Lola2nd?
Sie mir Spielen zu beschäftigen?
Denn sobald ich am Laptop oder überhaupt auf der Couch sitze beschwert sich da so ein graues Monster :roll:
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
lola2nd
Senior
Senior
Beiträge: 77
Registriert: 19.07.2009 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon lola2nd » 20.07.2009 12:36

:lol: is ja lustig ^^
ja also indirekt. sobald ich aufstehe rennt sie dann in die Küche (deswegen dachte ich auch sie hat hunger). nachdem sie ja nicht aufgehört hatte habe ich ihr einen Ball zugerollt auf den sie normal total abfährt aber sie hat nicht angefangen zu spielen. Kurze Zeit später hat sie sich wieder auf den Sessel gelegt und nun schläft sie wieder.
Also ich weiß nicht genau ob sie spielen wollte aber ich werde es mal ausprobieren nächstes mal. Wobei wenn sie gerade verspielt ist hätte sie angefangen mit meinen Händen zu spielen als ich sie gestreichelt habe oder?

Benutzeravatar
die_da
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 23.06.2007 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dortmund

Beitragvon die_da » 20.07.2009 13:47

... ich habe auch so eine Quatschtante hier. Sie ist zwar nicht laut, aber erzählt auch bei jeder Gelegenheit was. Die andere dagegen ist fast stumm. So gleicht sich das aus :)

Das ist wohl einfach eine Typsache, da wirst Du nichts machen können. Aber warum auch :D
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
lola2nd
Senior
Senior
Beiträge: 77
Registriert: 19.07.2009 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon lola2nd » 20.07.2009 13:54

Hab das mit dem spielen übrigends grad eben ausprobiert. Hattest recht, nachdem sie Miaut hat hab ich die Angel geholt und sie wollte spielen und gut war :D Danke für den Tipp :)


Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 20.07.2009 13:57

lola2nd hat geschrieben:Hab das mit dem spielen übrigends grad eben ausprobiert. Hattest recht, nachdem sie Miaut hat hab ich die Angel geholt und sie wollte spielen und gut war :D Danke für den Tipp :)


Supi das das geklappt hat
aber deine 2 sind ja noch jung.... da muss man erstmal die gegenseitigen 'Sprachen' lernen :wink:
LG Nicole mit
Bild

Tina65
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 23.06.2009 15:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emsdetten

Beitragvon Tina65 » 21.07.2009 22:03

Ich hab 5 normale Hauskatzen und jede spricht wenn sie irgendwas will .....
zur Zeit quatscht Miss Marple das meiste ,ich glaub die erzählt ihren Kindern den ganzen Tag Märchen......oder sonstwas jedenfalls kann es ab und an auch etwas nervig werden ....aber trotzdem zu süß :love:
LG Tina



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste