2 BKH Kitten oder eine BKH/eine EKH

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 09.06.2008 17:21

jenny72 hat geschrieben:So,ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut die ich nehmen würde!!!
Aber leider gibt es noch 3 weitere Zusagen für die Whg...
Am Wochenende weiß ich wahrscheinlich bescheid ob man sich für mich entschieden hat...
Hoffentlich klappts...aber ich hab meistens Pech... :(

bissi mehr Optimismus
Das klappt :s1958: :s1958:


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 09.06.2008 17:34

Also ich kann auch bestätigen dass es definitiv NICHT so ist dass EKH mehr raus wollen als Rassekatzen. Kommt halt drauf an was sie kennenlernen. :)
Und ich schließ mich meinen Vorrednern an, bitte nimm immer zwei Tiere. Du tust den Katzen und dir im Endeffekt auch keinen Gefallen damit ein Einzeltier zu halten.
Mit Ausnahme: Ein älteres Tier dass sich nciht mit Artgenossen verträgt, sowas gibt es ab und an in Tierheimen, bei Tierschutzorgas oder so.

Eigentlich würde ich ja auch sagen schau doch mal ob du nciht zwei süße Kätzchen im Tierheim findest, egal ob Rasse oder nicht. Aber ehrlichgesagt kann ich das mit dem Traum von einer bestimmten Rasse gut nachvollziehen. :)

Oh, und ich les grad: Ich drück Daumen für die Wohnung, das klappt!!! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 10.06.2008 10:30

Danke, für Daumendrücken!!
Ne,also ich nehme auf jeden Fall 2 Kitten(meine Mutter hat seit paar Tagen auch 2 von 9 Wochen und die sind Hammer!!)...mittlerweile bin ich auch von BKH abgerückt,weil 1200euro für 2 Kitten ist mir doch bißerl viel,zumal ich ja noch einiges für die Wohnung holen müßte!Dafür würde ich lieber was mehr für einen großen Kratzbaum ausgeben...den Tierchen sollte es in der Wohnung an nichts fehlen!!
Klar,schaue ich dann natürlich auch im Tierheim nach ob sie Babys da haben!!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 10.06.2008 17:22

jenny72 hat geschrieben:Danke, für Daumendrücken!!
Ne,also ich nehme auf jeden Fall 2 Kitten(meine Mutter hat seit paar Tagen auch 2 von 9 Wochen und die sind Hammer!!)...mittlerweile bin ich auch von BKH abgerückt,weil 1200euro für 2 Kitten ist mir doch bißerl viel,zumal ich ja noch einiges für die Wohnung holen müßte!Dafür würde ich lieber was mehr für einen großen Kratzbaum ausgeben...den Tierchen sollte es in der Wohnung an nichts fehlen!!
Klar,schaue ich dann natürlich auch im Tierheim nach ob sie Babys da haben!!


Leider werden sich bald schon sämtliche Tierheime wieder nicht vor Katzen, auch Kitten, retten können, da ja jetzt wieder die Zeit ist. :(
Aber schön dass du zwei Notfellchen aufnehmen magst, hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 10.06.2008 18:21

Hatte bei uns im TH schon gefragt nach Kitten und man sagte mir daß diese in privaten Pflegestellen untergebracht sind!Finde ich gut,denn da dürften sie mehr Ruhe haben als im TH selbst..
Sicher halte ich euch auf dem Laufenden!!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste