Nun sind sie endlich da...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 18.03.2008 20:39

Ja, das Eis ist schon gebrochen, lag aber nicht am Futter, sondern irgendwo anders dran, keine Ahnung, Katzen sind da unergründlich. Hexe lag gestern Nacht sogar auf meiner Brust und ließ sich kraulen. Dabei hat sie immer wieder ganz vorsichtig mit der Pfote mein Gesicht angestupst. Gott, das war sooo süß. Das bedeutet, daß sie mich mag, oder?
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465


Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 21.03.2008 13:47

Ich habe deine Beiträge verfolgt und freue mich sehr das die beiden ein tolles zuhause bei dir gefunden haben.Ich bin mir sehr sicher das sie dich mag.Mein kleiner Felix macht das auch manchmal.Er streicht dann manchmal ganz leicht ein Pfote über meine Wange.
Das macht wirklich glücklich und ich denke schon das es ein Zeichen ist das man gemocht wird.
Das mit den normalen Lebensgeräuschen solltest du wirklich weitermachen und nicht zu vorsichtig werden.Denn sie sollen sich ja auch deinem Lebensrythmus anpassen können.
Vorallem für die Ängstliche von beiden finde ich wichtig das sie deine Lebensgewohnheiten kennenlernt.Ich habe gute Erfahrungen mit Feliway gemacht.Das sind Pheromone.Ich hatte son Ding für die Steckdose.

Viel Spass noch mit deinen süssen

lg Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!

Benutzeravatar
Nana
Experte
Experte
Beiträge: 136
Registriert: 16.09.2006 09:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Nana » 22.03.2008 08:33

Dem Feliway-Stecker kenn ich, den hatte ich mal für Dodger geholt, als wir umgezogen sind. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich was gebracht hat,von daher... Ausserdem denke ich nicht, daß ich den brauche, da die beiden sich wirklich prächtig einleben. Das Einzige, was sie schonmal verängstigt, sind fremde Geräusche oder wenn ich plötzlich im die Ecke komme, normalerweise erzähle ich, wenn ich aus der Küche komme, immer was, damit sie mich schon früh hören. Bild (Ich weiß, ist total bekloppt.
Dennoch machen die beiden riesen Fortschritte, das Klo hat mittlerweile die Haube drauf und ist Stück für Stück an seinen Platz gewandert und fressen tun die beiden eigentlich auch ganz gut. Das ist nur momentan etwas schwierig, weil ich sie auf hochwertigeres Futter umstellen möchte, und daher noch etwas ausprobiere. Aber das Grau mögen sie wohl schonmal ganz gerne.
So, hier nochmal ein paar Bilder von den Beiden:
Bild
Fienchen

Bild
Hexe
Viele Grüße von Nadine mitBild & Bild Und Dodger im Herzen http://www.katzen-album.de/V007465



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste