Schwanz nuckeln

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
TedIbaer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 19:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schwanz nuckeln

Beitragvon TedIbaer » 31.12.2007 11:18

Hallo allerseits,
habe in anderen Threads nachgeslesen aber dort ist es irgendwie alles etwas anders deshlab mach ich mal nen neuen Thread auf und stell mal unssre Frage.


Unsere Nike (5 Jahre alt) "knabbert" sich am Schwanz.

Wenn einer von uns ins Bett geht kommt sie hinterher, springt aufs Bett und sucht sich einen bequemen Platz auf der Bettdecke. Sie läuft ein paar mal hin und her, dreht sich, macht probeliegen und "steppt" sich ihre Liegestelle zurecht.
Dann legt sie sich hin, rollt sich zusammen, legt ihren Schwanz richtung Gesicht, "buddelt" etwas im Fell vom Schwanz und fängt dann schmatzend an zu knabbern. Während dessen hat sie ihre Pfoten über ihrem Schwanz liegen und "steppt" mit den Pfoten und Krallen an der Bettdecke und schnurrt dabei. Sie ist auch irgendwie wie weggetreten, man kann während dessen sie z.B. im Genick nehmen, wenn man sie dann wieder loslässt geht sie wie ein Magnet wieder zum Schwanz und macht weiter. Des weiteren kann man sie an Stellen kraulen an denen sie es normalerweise nicht mag.
All das macht sie nur bei uns im Bett. Nach ca. 10min ist dann alles vorbei und sie schläft ein.

Kennt das wer und kann uns sagen was das sein kann?

Gruß
TedIbaer


Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 31.12.2007 13:11

Ich denke, dass sich Nike dann sehr wohl fühlt. Beim Treteln (Milchtritt)nuckeln ja viele Katzen an einer Decke oder an der Kleidung ihrer Dosis. Sie nimmt eben ihren Schwanz dazu. Dabei sabbern die Samtpfoten auch oft. Sie Treteln sich manchmal richtig in Extase.

Das machen meine Tiger auch. Es ist ein Zeichen des Wohlfühlens. Mein Dusty wird bald 11 Jahre und er macht das immer noch. Ein echter Liebesbeweis.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Cherie
Junior
Junior
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2007 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hagenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cherie » 31.12.2007 17:46

Diese Verhalten ist vermutlich einfach zutiefst entspannend für eure Katze. Sie versetzt sich dabei in den Zustand als blindes Kitten zurück. Die Nähe, die sie bei euch empfindet, regt sie wohl dazu an. Betrachtet es als Liebesbeweis oder als ein Zeichen des absoluten Wohlfühlens. Sorgen machen müsst ihr euch erst, wenn keine Haare mehr am Schwanz sind :wink:

Seid froh, dass dies so ein zärtlicher Liebesbeweis ist! Cherie favorisiert Liebesbisse!

Liebe Grüße
Maria&Cherie
Hunde haben Herren, Katzen haben Diener.

Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 31.12.2007 18:18

meine Lolle ist auch ne Nuckeltante, nur macht sie es bei mir!!!

Sie kommt zu mir legt sich auf meinem Bauch o. in die Arme und nuckelt und nuckelt.....

Habe mir angewöhnt in diesen Momenten, dinge zu tun, welche sie sonst hasst, zb. in die Ohren schauen ob alles ok ist und Krallen ansehen.
Es kommt keine Reaktion, ausser dieses Schmatzgeräusch ist auch nichts zu hören..... :wink:
Ausserdem kann ich sie dabei am Bauch streicheln und ihren Körper massieren, so finde ich auch raus ob alles ok ist.
Mein toller Wollpulli sieht am vorderteil nur leider nicht mehr so toll aus.... aber ist mir auch wurscht........... :lol:
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 01.01.2008 08:23

Von meiner Freundin der Kater nimmt
seine Hinterpfote ins Maul und nuckelt
daran...und schmatzt...das sieht so knuffelig aus... :putzen:


Benutzeravatar
Garfield 2
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2008 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schönebeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Garfield 2 » 27.02.2008 18:03

Das ist ja toll sowas zu lesen!!!!!! :P :P :P :P
Endlich mal jemand der auch so eine merkwürdige Katze beherbergt.
Unser Kater 1 Jahr alt jetzt kastriert macht das seit Geburt an. Erst überall egal wo er gerade lag und nun auch nur noch im Bett. Und es stimmt er ist dann wirklich in seiner eigenen Welt alles drumherum wird vergessen und wehe man nimmt ihm den Zutschelschwanz weg dann wird energisch gesucht. Wenn er dann irgendwann einschläft glitscht der Schwanz aus seinem Mund und er schläft mit offenen Mund- das sieht erst mal aus :D
Aber wie schon erwähnt wir machen uns keine Sorgen es sind ja noch Haare dran. Ist nur etwas unangenehm wenn man den pitsch nassen Wedel ins Gesicht geschlagen bekommt weil unser Kater meist am Kopfende liegt! :love:
Liebe Grüße von Garfield, Bessy und Verena

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway (1899 - 1961)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 27.02.2008 18:05

Wollnuckler ?


:-)
...

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 27.02.2008 18:59

der kater meiner schwiegermutter 4 jahre nuckelt seit geburt ,sie hat ihn grossgezogen, am arm bei ihr ,so an der armbeuge ,zutschelt so doll das sie immer wie knutschflecke hat.das ist so schlimm....es tut ihr auch weh,aber ihr liebling darf das !!! :D alle kinder und enkel machen sich schon immer lustig darüber .......
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 27.02.2008 19:26

ich hab nen Ohrläppchen-Nuckler hier... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 27.02.2008 19:39

Hab auch nen Ohrnuckler!!!!! :D :D :D
kann aber ganz schön weh tun wenn man früh so aufgeweckt wird und dann kommen noch die Zähne.... :roll:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Lúthien
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 27.02.2008 22:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Lúthien » 28.02.2008 22:27

Bild
Mein Felix ist auch ein Nuckler.Er schmatzt an seiner Pfote, wie auf dem Bild zu sehn ist.Ist auch nicht besonders lecker nachts die Pfote durchs Gesicht gezogen zu bekommen.Felix macht das wohl weil er sehr früh von seiner Mama weg ist.
lg
Steffi
Es gibt immer einen noch grösseren Fisch!!!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 28.02.2008 22:42

Mein Yoda nuckelt heute noch bei Nemo an der BRustwarze...
Und Nemo is auch n Männchen :s2023:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste