rocky und sissy

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

rocky und sissy

Beitragvon mary72 » 29.11.2007 16:40

da es rocky ja jetzt besser geht,haben wir unseren hund nach hause geholt.mir wurde geraten die ersten beiden tage nur ne kurze beschnupperung zu machen....hab die schlasfdeckchen auch ausgetauscht das beide sich an den geruch des anderen gewöhnen.mhmmmmmmmmmmm....aber mein katerchen hat total angst und mein hund ist vor freude wild und muss gehalten werden.was oder wie mach ich denn das jetzt??????????????????????????????????????????????????????????wenn mein hund hier herumläuft wird rocky sich nur noch verkriechen und weder fressen noch das klo benutzen...mein hund ist ein pekinesenmix und recht aufgedreht,hat aber schon mit ner katze gelebt und es hat gut funktioniert.
doch jetzt bin absolut ratlos....hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelfe :( :( :(
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.11.2007 20:52

langsam beide zu einnander führen...die Katze am hund richtig zeigen...immer gut zureden...beiden.
Dem Hund unbedingt beobachten und immer, wenn er sich benimmt. wie er soll....belonen, belonen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 03.12.2007 11:53

also wir haben jetzt die letzten tage....ein vorsichtiges kennenlernen versucht...mein hund ist total freudig...machmal hab ich fats angst sie verliert den schwanz soooooooooooo sehr wedelt sie,auch muss ich sie festhalten und mit leckerli belohnen.....kommt sie klein rocky zu nahe fängt der gleich zu fauchen an und sein schwänzchen gleicht ein toi-bürste.....lasse ich den hund los beginnt die jagd...und rocky verkriecht sich.mein hund hat schon maln mit ner katze gelebt,aber dennoch hab ich jetzt angst das er meinem kleinen katerchen weh tut oder gar verletzt.....was kann ich noch tun????ich habe mir das einfacher vorgestellt....naja mein kater damals war schon etwas größer und der lies sich nix gefallen und verfügte wohl über ein sehr großes selbstvertauen....
etwas ratlos bin. :s2462:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
bommel
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 31.10.2007 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thüringen

Beitragvon bommel » 03.12.2007 13:13

ich würde das hundchen erstmal richtig auspowern.das er so richtig platt "ist" und dann nur noch schlafen will.dann merkt die katze meist schnell,das sie sich frei bewegen kann,auch wenn der hund da ist.dann wirds zur gewohnheit für beide.so hab ichs zumindest bei jedem neuen mitbewohner gemacht.nach 3-4 tagen war damit die anfängliche stürmische neugier wie weggeblasen.
"Bullymanie beginnt beim Erwachen und endet beim Einschlafen, dazwischen träumt man von Bullys"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.12.2007 13:36

und wenn er die katze fängt an zu jagen (wenn es auch nur spiel ist) laut und deutlich NEIN sagen...und wenn er es dann nicht tut, belohnen und gut zureden.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mary72 » 03.12.2007 16:17

okay...danke...ich versuche mein bestes :s1957:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
bommel
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 31.10.2007 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thüringen

Beitragvon bommel » 22.12.2007 11:15

und,funktionakelts zwischen den beiden nun...? hat sich klein sissy wieder beruhigt?
meine schlümpfe sind ja nun auch letztes we bei uns eingezogen.
und jetzt isses so,das alle so tun als ob sie schon ewigkeiten hier wären :D

poeppels und bommel
Bild

und leo mit ossie,der jetzt poldi heißt..
Bild

pics sind mit dem handy gemacht.daher die schlechte qualität.

lg
susan
"Bullymanie beginnt beim Erwachen und endet beim Einschlafen, dazwischen träumt man von Bullys"

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 22.12.2007 11:31

Susan....die Bilder sind wunderbar....
Mehr Fotos...bitte....... :kiss: :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 22.12.2007 13:31

mano ist das niedlich ....da würd man ja neidisch ....... :s2261: :s2261: :s2261: :s2261: :s2261:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
bommel
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 31.10.2007 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thüringen

Beitragvon bommel » 22.12.2007 14:07

ist schon süß anzusehen,wie vorsichtig meine donnerklöpse mit den schlümpfen umgehen :love:
poldi legt sich abends immer auf chesters breites kreuz und pennt.
und fressen tun sie alle zusammen aus der hundebar.meine aufgestellten katzenschüsseln werden ignoriert :roll: und sie schlabbern sich gegenseitig ab.
"Bullymanie beginnt beim Erwachen und endet beim Einschlafen, dazwischen träumt man von Bullys"

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.12.2007 16:14

super bilder....ja, noch mehr :s1954:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste