Katze seltsam seit Neuzugang da

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 03.10.2007 15:29

süss, süss, süss. :s2261: ...hast wirklich recht :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.10.2007 11:22

Hallo Daniel,

nur keine Panik, das wird alles. Bei uns ist am Freitag Timba (5 Wochen) zu unserer Großen (15 Wochen) dazugekommen. Bei uns wurde 36 Stunden nur gefaucht und geknurrt und gekloppt. Die Große hat sich total zurückgezogen. Ich war nur fertig mit den Nerven. Seit Montag jedoch spielen die beiden und toben ohne knurren und fauchen. Klar balgen die sich, aber das ist für sie ja spielen. Da jagt einer den anderen. Die beiden waschen sich mittlerweile auch gegenseitig, was sehr witzig ist, denn die Große hält den Kleinen dabei immer fest und er piepst, weil er das net so mag. Gestern haben sie sogar kurz gekuschelt. Es wird mit jedem Tag besser. Halt durch. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich habe super Tipps bekommen von den lieben Leuten hier. Gib net auf!
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 04.10.2007 15:28

Hi Mona,

ist halt schwer wenn die zwei sich zanken und die große sich immer zurückzieht und selten schmusen kommt.

Naja, wird aber wirklich besser. So langsam können sie sich sogar beschnuppern ohne das sie sich gegenseitig anfauchen.

Trotzdem danke für eure unterstützung

Grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.10.2007 16:25

Hi Daniel,

ja, ich weiß, es ist verdammt schwer. Das war ja bei uns genauso und ist teilweise auch noch so. Ich habe Anfangs immer wieder geweint. Es war total schmerzhaft für mich... ich dachte schon, es war die falsche Entscheidung. Ohne meinen Freund und die lieben Foris hier hätte ich die ersten Tage bestimmt nicht geschafft. Glaub mir, es wird besser. die Große kommt dann auch wieder schmusen. Sie hat im Moment halt ganz andere Sorgen, als zu schmusen. Das müssen wir Dosis halt begreifen :cry: .. auch wenns schwer fällt :wink: warte mal bis morgen ab, dann sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus :D
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 04.10.2007 17:06

Hi Mona,

ich versuch ja posimiv zu denken, aber das ist doch gar nicht so einfach, wenn die sich zanken. Außerdem ist meine Freundin genauso drauf wie ich, teilweise ist sie schlimmer, teilweise ich. So schaukeln wir uns immer hoch und fragen uns ob die entscheidung richtig war, nen Katzenkumpel dazu zu holen. :cry:

Wird schon werden, bzw ist schon am werden :lol:

grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!


Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 04.10.2007 17:09

Huhu Daniel,

genau wie Du das beschreibst habe ich mich auch gefühlt. Kann Euch so gut verstehen. ich verspreche Dir das Zanken geht bald in spielerisches Zanken über. Wenn nicht mehr gefaucht wird oder geknurrt, dann ist das schon Spiel. Das sieht schlimmer aus, als das es ist.... die beiden werden noch viiieel durch Eure Wohnung toben. Und auch wenn mal einer maunzt, das ist noch lang nichts ernstes.. Ich drück Euch die Daumen!!!
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 04.10.2007 17:22

Das ging ja flott.

Ich denke das das teilweise schon spielen ist. Sie sind lang nicht mehr so schlimm wie am anfang.
Gott sei dank. Hab von Montag auf Dienstag kaum geschlafen, da ich mir so sorgen gemacht hab.
Gestern hat der kleine be uns im Bett geschlafen und mich versucht zum spielen zu bewegen. Das mitten in der Nacht um 03.30 Uhr. Naja aber man kann ihnen nicht böse sein. wenn du dann wach bist und sie dich anschauen mit gaaaaanz großen Augen und schnurren ist alles vergessen.

grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.10.2007 22:02

Hallo Daniel!
Bei uns war der Übergang von Knurren zu Spielen auch fließend!
Hab am Anfang erst gar nich gerafft, daß sie jetzt spielen und sich gar nix böses wollen!
Am besten man hält sich da ganz zurück und versucht möglichst "normal" mit der Situation umzugehen.
Hat sich der Durchfall vom Kleinen gebessert?
Es ist auf alle Fälle besser einen Katzenkumpel zu holen, wenn ich meine drei hier zusammen spielen sehe, fühle ich mich bestätigt. Auch wenn sie fast täglich noch Katzenjudo ausführen, um ihre Kräfte zu messen. Sind halt alles noch Teenager und die Rangordnung ist natürlich nicht starr bei drei fast gleich starken Tieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 05.10.2007 11:39

Hi Gwynhwyfar,

hab eben mit meiner Freundin telefoniert und sie sagt das die große dem kleinen ein wenig Tunfisch abgegeben hat. :s1969:
Dannach hat sie ihn am Rücken geputzt.

Sie werden doch noch Freunde. :s1942:

Der Durchfall hat ein wenig gebessert, ist aber noch vorhanden. Laut TA hat der kleine wohl noch Würmer und das soll auch daher rühren. Naja, Wurmkur ist schon gestern und heute erledigt worden.

Nexte Woche gehts dann zum Impfen.

Grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 05.10.2007 11:51

Daniel hat geschrieben:Sie werden doch noch Freunde. :s1942:




:s2783:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 05.10.2007 13:35

Huhu Daniel,

na geht doch! Ist doch super... aber nix dabei denken, wenn die sich balgen oder Katzenkarate machen... das ist völlig normal... siehst du, es geht jeden Tag voran!!!!

Schönen Tag Euch vieren :D
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 05.10.2007 14:04

Hi Mona,

ist voll witzig den beiden jetzt zuzuschauen. Am liebsten spielen sie momentan nachlaufen, mal rennt die große dem kleinen nach und mal umgekehrt. :s1968:
ich könnt mich wegschreien vor lachen.

wie machen sich deine Tiger?

grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!

Mona1981
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 26.08.2007 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Beitragvon Mona1981 » 05.10.2007 15:16

He Daniel,

hihi das kenne ich mit dem Nachlaufen... wir haben auch ne Kiste mit Laub für die beiden stehen, da springen sie immer rein und kabbeln sich... ist total irre, die Box lieben sie.. Meine Fellnase müssen noch ein paar Minuten ohne mich auskommen, arbeiten gerade...

Ashley wird langsam wieder etwas schmusiger. Aber das ist von Tag zu Tag verschieden. Wenigstens kommt sie überhaupt wieder kuscheln :D

Der kleine Timba ist sowieso ne Schnurrfabirk :wink: , er möchte ganz ganz viel schmusen... Nachts läuft er gerne über das Gesicht von meinem Freund, das mag er garnicht hihihihi :wink:
LG Mona

Benutzeravatar
Daniel
Junior
Junior
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2007 15:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: Trier

Beitragvon Daniel » 05.10.2007 15:29

Hey Mona,

das mit der laubkiste wollten wir auch noch machen. Wenn das so gut funzt gehen wir heute abend mal spazieren.
meine müssen auch noch ein paar Std. ohne mich leben, da ich auch noch bis um 18.00 arbeiten sollte. :wink:

Sunny wird auch wieder schmusiger und kommt manchmal wieder kuscheln.
Smokey ist auch so ein schnurrmonster wie dein kleiner, aber er liebt es mir nachts den Bart zu putzen und das kann schon mal schmerzhaft sein wenn er reinbeist und dann zieht. Wenn der so weiter macht brauch ich den nicht mehr zu rasieren.
meiner Freundin legt er sich immer nebens Ohr und schnurrt was das zeug hält. :D

hast du eigendlich Bilder von deinen im Netz?

grüße Daniel
Wie die Katze, so ihr Dosenöffner!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste