beckenbruch bis wann kann die katze wieda laufen

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
sandra8306
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007 12:21
Geschlecht: weiblich

beckenbruch bis wann kann die katze wieda laufen

Beitragvon sandra8306 » 01.05.2007 12:35

hallo
meine katze wurde am montag vor einer woche angefahren und sie wurde letzten donnerstag operiert soweit geht es ihr auch ganz gut ..
also sie frisst und geht auch auf die toilette also eigentlich ganz normal bloß laufen kann sie noch nicht weil ihr ein fuß noch total weh tut der fuß is auch auf der seite auf der das becken gebrochen war... hmm hat vielleicht irgendjemand ahnung davon wie lange sowas dauert bis eine katze wieder nach der op laufen kann?? also wie lange das ca dauert... wie halten sie ja jetzt auch in einem rießen käfig aber laufen damit hat sie es noch nich..
wäre nett wenn mir jemand seine erfahrung mit sowas mitteilen könnte
lg sandra :roll:
Zuletzt geändert von sandra8306 am 01.05.2007 15:51, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 01.05.2007 12:50

Herzlich Willkommen erstmal... :flower:

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich hoffe sehr das es deiner Fellnase bald wieder gut geht...

Alles Liebe und Gute...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.05.2007 14:54

welche prognose gibt denn dein TA?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

sandra8306
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007 12:21
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sandra8306 » 01.05.2007 15:46

hmm also er meint sie sollte nach einer woche wieder laufen aber ihr tut ihr einer fuß immer noch so weh der war jetzt auch oder is auch immer noch etwas geschwollen des is halt des problem weil sie angst hat sich drauf zustellen... was meinst du? :?:

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.05.2007 21:52

ich bin kein TA und kann das nicht beurteilen. wenn der aber sagt, es dauert ca. eine woche und nach einer woche hat sich aber nichts getan, dann würde ich die katze nochmals dem TA vorstellen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 02.05.2007 21:29

Liebe Sandra,

bitte gib die Hoffnung nicht auf! Unsere Kitkat wurde vor ein paar Jahren ebenfalls angefahren und sie hatte nicht nur eine Blasenlähmung, sondern konnte auch nicht mehr laufen. Die Prognosis war nicht sehr positiv. Aber sie hatte sich wieder aufgerappelt: nach einiger Zeit funktionierte die Blase und Darm wieder von alleine und so ganz allmählich fing sie auch wieder an zu laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte es mindestens 10 - 14 Tage. Allerdings hinkte sie zeitlebens ein wenig und konnte auch nicht mehr springen. Aber wir waren froh, dass sie wenigstens mit dem Leben davongekommen war.

Liebe Grüsse,
Regina

:flower2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

sandra8306
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007 12:21
Geschlecht: weiblich

Beckenbruch

Beitragvon sandra8306 » 03.05.2007 16:16

hallo
das is ja lieb das du mir schreibst ja ich geb die hoffnug nich auf... aber ich hab nochmal mit dem TA geredet und die meint das es nicht normal is das sie noch nich läuft jetzt muss ich halt schauen aber ich will halt auf garkeinen Fall das meine kleine Maus leidet... hmm die arme.. aber du hast mir jetzt schon bissl hoffnung gemacht... danke
lg sandra



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste