Toni humpelt seit einer Woche

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
*Sina*
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1514
Registriert: 17.08.2006 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Toni humpelt seit einer Woche

Beitragvon *Sina* » 15.02.2007 16:51

Hallo,

Da Toni bei meiner Mutter wohnt und ich ihn nur manchmal besuchen kann, informiert mich meine kleine Schwester immer über Othello und Toni. Toni ist anscheinend eines Tages nach draußen gegangen und kam mit einer üblen Wunde wieder zurück. Er konnte nur noch auf drei Beine gehen, also ging mein Stiefvater sofort mit ihm zum Tierarzt.

Er hatte festgestellt, dass Toni mit großer Wahrscheinlichkeit stark gebissen wurde, vielleicht von einer anderen Katze. Genaueres kann ich leider nicht sagen, aber anscheinend soll da jetzt eine Entzündung sein, und kann, wenn wir Pech haben, schlimmer werden. Toni bekam Antibiothika aufgeschrieben, das sind so kleine Pillen, die den Schmerz und die Wunde lindern. Doch ihm die Pille in den Mund zu stecken war leichter gesagt als getan: Der Kleine wehrte sich mit allen Mitteln und verabscheute jegliche Pille. Zur Strafe muss er jetzt fast jeden Tag zum Tierarzt, um dort eine Spritze zu bekommen(ähnlich wie die Pillen, die er bekommen hatt). Er muss Medizin bekommen, ansonsten kommen wir nicht weiter.

Ich war jetzt vor ein paar Tagen wieder bei ihnen, und Toni sieht ziemlich fit aus. Er versucht, ständig zu laufen(er will unbedingt gerne spielen), doch bei jedem Versuch fällt er praktisch auf den Boden. Er kann sich aber(Gott sei Dank) wieder auf die Pfote stützen, stehen funktionniert noch nicht ganz so prickelnd.

Dieses Wochenende gehe ich den kleinen Racker wieder besuchen. Und ich hoffe, dass keine neuen oder schlimmere Probleme aufgetaucht sind(was sein Bein betrifft). Drückt bitte alle die Daumen, denn wenn die Medizin nicht einschlägt muss der kleine vielleicht operiert werden... :cry:
~Liebe Grüße,
Sophie mit Othello, Toni und SinaBild
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 15.02.2007 17:38

Daumen und :pfote: :pfote: werden ganz fest gedrückt...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Claudia80
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 28.01.2007 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitragvon Claudia80 » 19.02.2007 18:53

Alles Gute auch von mir und halte uns bitte auf dem Laufenden wies dem kleinen Toni geht.
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat".

Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste