nach Kreuzbandriss-OP -nun auch die Vorderpfote- HILFE!

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 07.08.2006 23:26

Ich habe Dir eben eine Pn gesendet und
erst danach gesehen, daß Du hier schon geschrieben hast!

Es tut mir so leid für Euch und ich kann Dir auch nichts
richtig raten, das können die Anderen hier sicher besser!
Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe wegen der Op,
damit wolltet Ihr der Süßen helfen und jeder hier
hätte das auch so gemacht !
Da könnt Ihr garnichts für !
So hart es auch klingen mag,
wenn Ihr doch nichts machen könnt,
dann laß sie einfach das machen was sie mag
(wie auf den Sessel springen)!
So sehr schaden kann es ihr doch auch nicht ,oder ?
Ich weiß wie schwer sowas ist, habe auch ähnliches durchgemacht
mit meinem Kater und darum kann ich gut verstehen,
wie traurig und fertig man dann ist!
Ich würde Euch gerne helfen, aber leider kann ich das ja nicht!
Ich würde Dir gerne etwas sagen, was Dir hilft ,
aber auch das kann ich leider nicht !!
Fühl Dich gedrückt !!!!

traurige Grüße
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild


nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 07.08.2006 23:32

oh man is das schrecklich... ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
*fühldichganzfesteinarmgenommen*...

wie kommt das denn das man von ner op beim kreuzbandriss n nierenversage bekommt?! hängt das mit diesem seltsamen arzt zusammen?[/u]
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

lali
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2006 00:15

Beitragvon lali » 07.08.2006 23:36

bei älteren katzen kann das manchmal vorkommen :cry: weiß ich aber leider erst jetzt...
habe auch nochmal mit dem op-ta gesprochen, der meinte, dass er aus kostengründen kein blutbild gemacht hat... aber er hätte uns doch zumindest über die risiken aufklären können... wir hätten doch sofort ein blutbild gemacht, wenn wir das gewusst hätten... ich mein bei 450,- op kosten kommt es auf etwas mehr auch nicht an... der ta hat nur das herz untersucht und meinte, eine narkose dürfte kein problem sein...der ta hat auch nicht viel mehr gesagt, außer es tut ihm leid... klang aber auch nicht wirklich ernst... so ein...
hätte ich doch einmal vorher in foren geschaut, was narkose bei ältern katzen angeht...
:cry:

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1214
Registriert: 18.04.2006 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon nudeln » 07.08.2006 23:45

mach dir keine vorwürfe... wer weiß... vielleicht wäre dann vielleicht was anderes unvorhersehbares gekommen... du hast alles richtig gemacht... manchmal kann man die folgen nicht vorhersehen... leider...

auch wenn der arzt wirklich blöd war, hätte bei deinem eigentlichen ta vielleicht auch was unvorhersehbares geschehen können... vielleicht hätte auch ein blutbild nichts geändert...

und wer weiß... vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder... solange noch hoffnung besteht und sollte sie noch so klein sein, halte daran fest, denn es gibt jemanden der wunder geschehen lassen kann und der es sowohl bei mensch und tier immer wieder auf manchmal erstaunliche art und weise tut...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 08.08.2006 00:40

Das tut mir ganz schrecklich leid!
Du musst Dir aber keine Vorwürfe machen! Es gehört zu den Pflichten des Arztes, über Risiken aufzuklären. Dass der Arzt so einen Fehler macht und insgesamt so schlecht auf euch und eure Bedenken eingeht, konntet ihr vorher nicht ahnen!
Solange es eurer Katze nicht schlechter geht und ihr das Gefühl habt, dass sie sich nicht quält, würde ich nichts unternehmen. Und mit dem auf den Sessel springen... Ich würde sie lassen, wenn sie es will - wenn ihr seht, dass sie auf den Sessel will, könnt ihr ja versuchen, ihr zuvorzukommen und sie hochheben. Ich würde sie aber jetzt nicht versuchen, komplett davon abzuhalten...

Fühl dich mal fest in den Arm genommen!
Ich drücke auch weiter die Daumen, dass sie sich trotz allem wieder erholt!


Benutzeravatar
Martina
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.05.2006 13:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » 08.08.2006 08:10

Ach lali ..

das tut mir furchtbar leid für euch! *mitfühl*
Aber Vorwürfe brauchst du dir sicher keine machen - du bist nicht der Arzt! Es liegt eben in unserem und dem Schicksal unserer Tiere, was wir erleben müssen/dürfen.

Aber Kopf hoch! Vielleicht bessern sich die Nierenwerte ja noch.

Wünsch euch alles Gute!!!
Liebe Grüße
Martina



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste