Schwanz geknickt

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Schwanz geknickt

Beitragvon chayanne » 04.01.2008 22:55

Hallo,
meine süße kleine Frida hat heute mit ihrer Schwester als wir arbeiten waren die ganze Küche verwüstet. Sie haben das Regal ausgeräumt und sämtliche Öl und Essigflaschen runter geschmissen. Dabei muss wohl Frida eine der Flasche auf den Schwanz gefallen sein, jedenfalls ist er nun in der Mitte geknickt und sie kann ihn nicht mehr heben. Ich habs erst gar nicht gemerkt weil sie beide schuldbewusst ankamen als ich nach Hause kam und erst mal kuscheln wollten. Ein Schwanzwirbel ist dicker und irgendwie verschoben. Sie schreit auch wenn man es anfasst.
Mein Freund will morgen mit ihr zur Tierärztin und ich hoffe sehr dass sie wie sonst jeden Samstag auch wirklich Sprechstunde hat.
Wird das wieder? Oder muss mein kleiner Liebling nun mit einem Knickschwanz leben? Ich war völlig fertig als ich das gesehen hab und werd morgen wahrscheinlich gar nicht in Ruhe arbeiten können ehe ich nicht weiß was beim TA rausgekommen ist. :cry: :cry:
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory)
Bild


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 04.01.2008 23:01

Ruf doch mal in einer TK an und frag wie akut sowas is...vielleicht musst du huet noch los...
Wenn die Maus Schmerzen hat dann is das nich wirklich gut !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.01.2008 23:02

Ich weiß ja nicht, aber ich persönlich könnt wahrscheinlich nicht bis morgen abwarten. Ich mein, die Kleine hat doch Schmerzen...
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie schlimm das tatsächlich ist oder sein kann, ob da was gebrochen, ausgerenkt oder sonstwas ist, aber ich glaub, ich würd eher in eine Tierklinik mit 24 Stunden Dienst fahren, als bis morgen zu warten.

Aber wie ihr es auch macht: Ich wünsche der Süßen Gute Besserung!!!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon chayanne » 04.01.2008 23:12

Das dumme ist ich hab kein Auto und in die TIHO in Hannover geh ich nie wieder. Das ist der reinste Schlachthof. Und im Internet ist der Tierärztliche Notdienst nur bis zum, 3.1.08 angegeben. Nun weiß ich nicht wer jetzt dran ist. Schmerzen hat sie keine. Jedenfalls kann es nicht so schlimm sein, da sie eben schon wieder mit Ginger rumgetobt hat. Meine TA ist ne sehr nette ich hoffe sie kann ihr helfen!
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 04.01.2008 23:12

ok, toben würd sie wahrscheinlich echt nicht, wenns ihr stark wehtun würde...
Ich drück für morgen die Daumen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 04.01.2008 23:15

Hallo!
Mein Timmi hatte es auch schon. Es wurde geröntgt, und ne Bänderzerrung festgestellt. Er hatte Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Die TÄ meinte, das der Knick evtl. bleibt. DIe Schmerzen gingen eigentlich rasch weg, und Knick ist geblieben.
Aber so wie ich das beobachte, hat sich der Knick mittlerweile gelegt. Ist auf jeden Fall nicht mehr so komisch wie am Anfang.

Also ich würde dir schon raten, so schnell wie möglich TA aufsuchen. Schon alleine wegen den Schmerzen.
Ich drücke deinem Würmchen die Daumen das sie schnell wieder gesund wird!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon chayanne » 04.01.2008 23:19

ok ich werd schauen dass mein Freund das morgen macht mit der kleinen Maus. Sie liegt jetzt auf dem Bett und ist eigentlich ganz ruhig. Was mich nur verrückt macht ist dass ich morgen arbeiten muss und nicht selber alles machen kann. Und eben nicht bei ihr sein kann.....
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

Bild

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 04.01.2008 23:55

Och, die arme kleine Maus! Wie die anderen auch schon geschrieben haben, würde ich es auch mit einer Tierklinik versuchen, bzw. es gibt auch immer Tiernotdienste! Würde nicht bis morgen warten! Bei einem Menschen wartet man ja auch nicht.

Viel Glück für eure kleine Maus! :s2431:
Bild

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 04.01.2008 23:58

Mein Hans-Dieter hatte das auch vor noch nicht allzu langer Zeit.
Auf dem Röntgenbild sah man dann, daß ein Schwanzwirbel verschoben war. Er bekam einen Stützverband und Vitamin-B-Spritzen und heute scheint es so, als wäre nie was gewesen. Allerdings waren die Nerven auch noch nicht geschädigt.
Ute

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 05.01.2008 11:59

chayanne hat geschrieben:Das dumme ist ich hab kein Auto und in die TIHO in Hannover geh ich nie wieder. Das ist der reinste Schlachthof. Und im Internet ist der Tierärztliche Notdienst nur bis zum, 3.1.08 angegeben. Nun weiß ich nicht wer jetzt dran ist. Schmerzen hat sie keine. Jedenfalls kann es nicht so schlimm sein, da sie eben schon wieder mit Ginger rumgetobt hat. Meine TA ist ne sehr nette ich hoffe sie kann ihr helfen!


es gibt an der Hildesheimer Straße einen 24 Stunden Notdienst:

Kleintierpraxis Ina Krafzel
Hildesheimer Str. 386
30519 Hannover - Wülfel
Tel: (0511) 80 46 02
Fax: (0511) 80 46 49
Notfall: (0172) 5 10 06 66
Homepage: www.vet-praxis.de
E-Mail: krafzel@vet-praxis.de

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.01.2008 18:28

war dein Freund heute beim TA mit der Süßen?
Ich wüsste so gerne, ob es ihr besser geht!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
chayanne
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 31.12.2007 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon chayanne » 05.01.2008 18:51

Hach Ihr Lieben!
Frida hat nichts gebrochen. Die TA hat geröngt und meinte es wäre ausgerenkt. Man kann es aber nicht einrenken. Es wird wohl von selber besser. Sie hat eine Spritze bekommen und dann eine Woche Tabletten. Heute abend gabs Matschfutter zur Belohnung. Sie hat auch nur einmal gefaucht beim TA.....
Ach ich bin so froh dass nichts gebrochen ist. Der Wirbel bleibt wohl dicker aber der Schwanz wird wieder ganz beweglich.
Meine TA macht auch beim Tierärztlichen Notdienst mit, der eigentlich per Internet abrufbar ist. Nur ist der neue Plan für 2008 noch nicht fertig. Ich hoffe allerdings dass ich ihn nicht in Anspruch nehmen muss.....
Danke Cleomy, die Praxis hab ich auch im Telefonbuch gefunden. Zum Glück wars alles gut gegangen.
Ich bin so erleichtert, dass es meinem Mäuschen wieder besser geht!
Vielen Dank euch allen!
:s2792:
Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.

(Cleveland Amory)

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 05.01.2008 19:19

Na das hört sich doch super an :s1942:
Dann knuddel deine Maus mal lieb von mir... :s2275:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.01.2008 20:30

SUPER!!!!!!! Das freut mich! Dicke Knuddler an die Maus und einen Erleichterungsknuddler auch an dich! Und weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Elfe
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 23.11.2007 11:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzgitter

Beitragvon Elfe » 05.01.2008 20:45

Mit Casimo ist mir fast das selbe passiert.Als ich von der Arbeit kam war das ganze Laminat im Wohnzimmer mit Blutflecken.Eine Vase ist auf sein Schwanz gefallen,aber er hatte nicht so ein Glück.Die Schwanzspitze ging bei dem Unfall verloren und der TA konnte es nicht mehr annähen.Sein Schwanz wird nicht mehr wachsen.





Lg Elfe



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste