Katze hat Oberschenkeltrümmerbruch

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
BiancaSevilla
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2008 07:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon BiancaSevilla » 15.10.2008 08:20

Lea-Coonie hat geschrieben:Oh je,arme Bianca!
Vielleicht hört es sich naiv an,aber könnte man ihr einen Strampler anziehen die Füße rausschneiden und unten zutapen,sodaß sie nicht mehr an die Wunde kommt?Schirm geht ja nicht in dem kleinen käfig.
Oh Mann ist das schwierig!


Also habe gerade mit meinem TA telefoniert ..

Er sagte es bringt nix Sevilla jetzt zu quälen .. Die Fäden sind raus und die "Wunde" sieht gut aus - das ist das wichtigste .. Der Verband war jetzt "nur" noch damit der Knochen noch ein bisschen mehr ruhe hat zum zusammen wachsen .. Da meine "liebe" Madame sich aber nur unter Vollnarkose nen Verband anlegen lässt, bringt das jetzt überhaupt nichts ..

Aber das ist jetzt halt so ..

Sevilla ist sehr eigen - keine Chance ihr irgendwas anzuziehen .. Und selber will ich das nicht machen, aus Angst sie bleibt hängen mit dem kaputten Beinchen ..

Montag Abend hab ich nen Termin, dann will der TA sich die Motte nochmal ansehen .. Wenn was ist soll ich mich natürlich jederzeit melden ..

Ahja .. Ich soll Sevilla RUHIG halten .. hahahahahaha
Fand ich schon nen tollen Witz .. Eine Katze ruhig halten :s2023:
:s2431:
Viele liebe Grüße
Bianca mit Sevila


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 15.10.2008 16:15

Oh Mann....

Ich hatte ja noch Glück, dass sich Tiger das gefallen ließ, in dem Käfig zu sitzen und sie eben nicht abdrehte.
Ansonsten müsstest du sie eben laufen lassen und wirklich immer dahinter sein, aber das geht ja auch nicht :?

Mit dem Verband würd ich mir erstmal nicht so viele Sorgen machen.
Wenn sie das Bein von sich auch noch etwas schont, dürfte es da keine großen Probleme geben.

Vielleicht würden ja Bachblüten helfen, damit sie im Käfig ruhiger wird und nicht mehr so abdreht?
Kenne mich da aber leider nicht so aus damit.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

BiancaSevilla
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2008 07:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon BiancaSevilla » 16.10.2008 07:05

Guten Morgen Ihr Lieben,

soo nachdem wir nun den ersten Tag ohne Verband hinter uns haben, wollte ich Euch kurz berichten ..

Sevilla ist nun viel ruhiger im Käfig .. Wir denken wirklich, dass sie so abgedreht ist vorgestern, weil sie Schmerzen hatte ..

Sie ist super lieb und tapfer nun ..
Ich hoffe das bleibt auch so :s1958:

Nun geht es hoffentlich bergauf :s2261:
:s2431:

Viele liebe Grüße

Bianca mit Sevila

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 16.10.2008 07:09

Prima,das hört sich ja recht gut an :D
Wir Drücken weiter Daumen und Pfötchen für eine schnelle Genesung.
:s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1555
Registriert: 25.06.2007 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Beitragvon kamikätzchen » 16.10.2008 18:12

Gute Besserung kleine Sevilla!!! :s1986: :s1986: :s1986:

Hoffentlich wirst du ganz schnell gesund! Du bist wirklich sehr sehr tapfer! :s2261:
Bild


Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 16.10.2008 19:26

Oh je, da macht ihr ja was mit!
Ich kann nur von Pedro berichten (sorrx das er schon wieder zur Sprache kommt) Er hatte ja den rechten Oberschenkelhals gebrochen und das Becken zertrümmert und da Implantate bekommen! Er wurde Montags operiert, am Freitag hatte ich ihn geholt und er hatte keine Fäden mehr und auch keinen Verband. Die ausm TH waren auch froh das er nicht mehr in der Box bleiben musste. Und jeder Schritt (von den leider viel zu wenigen) hatte ihn in der Heilung weiter voran gebracht!
Könnt ih die Kleine nicht irgendwie ins Badezimmer oder so tun? Wo sie nicht groß springen kann, das wird sie ja sicher auch nicht tun, und sich auch nicht verletzten kann?
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

BiancaSevilla
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2008 07:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon BiancaSevilla » 17.10.2008 07:05

Guten Morgen Ihr Lieben,

ihr seit ja alle sooooooooooooo lieb !!
Ich bin wirklich mehr als glücklich so ein tolles Forum gefunden zu haben !!!

@redrose
Ist doch supi wenn Du mir von Deinen Erfahrungen mit Pancho weiter helfen kannst !! Ich habe damit gar kein Problem !! Freue mich über jeden Hinweis !!
Nur leider ist bei uns so das Sevilla anscheinend sehr talentiert ist .. Soll heissen, die springt an Türklinken und die Türen gehen sogar auf .. Selbst wenn man die Türklinke "hochstellt" ..
Da aber auf jeden Fall die Gefahr gegeben ist dass die Maus an die Klinke springt (und es ist egal ob die Türe aufgeht oder nicht) muss ich sie im Käfig halten :s2017:

Ich nehme sie so oft wie möglich raus aus dem Käfig um mit ihr zu schmusen oder sie mal laufen zu lassen oder oder oder ..

Und genau das habe ich auch gestern gemacht .. Keine Ahnung was sie hatte auf einmal .. Auf jeden Fall lag sie auf meinem Schos und ich habe sie gestreichelt - wie immer .. Auf einmal schlägt sie nach meiner Hand und legt die Öhrchen an .. Ich denke erst sie will spielen .. Nee nix .. Sie war irgendwie total in Verteidiger Position .. Locker 5 Minuten habe ich mit ruhiger Stimme auf sie eingeredet, nichts veränderte sich - sobald ich sie berührte fauchte sie und schlug nach mir .. Ich Panik bekommen dass sie mir vom Schos springt und will sie in ihren Käfig packen - und da passierts ..
Sie beist mich dermassen und haut mir eine runter, dass ich meinen Griff anscheinend gelockert habe und sie springt :s2020: :s2023: :s2024:

Ich habe sie mir dann direkt wieder gepackt und in den Käfig getan .. Sie hat sich wohl selber erschreckt und war mit einem mal wieder die ruhigste Katze der Welt .. Ich glaube und hoffe dass sie sich nichts getan hat bei dem Sprung .. Sie belastet das Beinchen genauso viel/wenig wie vorher auch ..

Aber ihr glaubt gar nicht was ich für einen Schock hatte ..
Ich habe mich bis einschl. heute morgen nicht mehr getraut sie aus dem Käfig zu nehmen .. Das tut mir soooooooo weh, aber die Angst ist größer dass sie wieder springt und sich nochmal was tut ..

Ich glaube sie steht wirklich total unter Stress immernoch ..
Werde mir heute noch diese Resc. Tropfen besorgen ..
Gestern hat sie schon zum ersten mal Arnica & Symphtyum (weis jetzt nicht wie es geschrieben wird)-Globulis bekommen ..
:s2431:

Viele liebe Grüße

Bianca mit Sevila

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 17.10.2008 18:30

Oh Bianca, das hört sich ja nach Horror Szenario an...ich hätt mich auch total erschrocken!
Aber mach dir vielleicht nicht ganz so vile Sorgen (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Drücken dir weiterhin alle Daumen! Und halte uns auf dem laufenden....
Richitge Artistin hast du ja!!!! Bild
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 17.10.2008 20:19

Oh Bianca,das ist echt schlimm für Euch. Sie ist in einer totalen Ausnahmesituation,die Arme.
Wie lange muß sie denn jetzt noch ruhig gestellt bleiben?
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild







LG Jutta und Lea

BiancaSevilla
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2008 07:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon BiancaSevilla » 21.10.2008 14:21

Supiiiiiiiiii Neuigkeiten von uns !!

Gestern hatten wir TA Termin um zu schauen, wie es der Motte geht und ob sie die Woche ohne ihren Gipsverband ohne Schaden gemeistert hat ..
Ihr könnte Euch sicher vorstellen, wie nervös ich war - da sie mir ja vom Arm gesprungen ist ..

Aber ............

Alles bestens in Ordnung .. Der TA war total baff als er sah wie super sie schon läuft und auch versucht das linke Hinterbeinchen mit zu benutzen ..

Unsere Käfigzeit ist vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!! :s1969: :s1942:

Sie darf alles tun und lassen was sie möchte und was sie kann .. Ich darf nur nicht den Fehler machen und ihr Schmerzmittel geben, denn dann überlastet sie das Beinchen .. Aber ich glaube eh nicht dass sie noch großartig Schmerzen hat so wie sie gestern durch die Wohnung gehumpelt ist ..

Ach ich bin ja soooooooo HAPPY - ich könnt die ganze Welt umarmen ! :s1969:

Das einzigste nun ist, dass die Motte nun einen leichten Schnupfen hat .. Das kommt wohl daher da sie so dermaßen unter Stress stand ist ihr Immunsystem nicht mehr das beste .. Ich soll das beobachten und wenns nicht schlimmer wird und wieder weg geht, dann brauchen wir erst ..
ACHTUNG

ENDE DEZEMBER oder ANFANG JANUAR 2009

wieder zum TA !!!!!!!!!!!!

Sind das nicht super Neuigkeiten ???

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure offenen Ohren bzw. Augen !!
Es tut wirklich richtig gut sich hier austauschen zu können oder einfach mal sich den Kummer von der Seele zu schreiben !!!!

VIELEN LIEBEN DANK !!

:s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986: :s1986:
:s2431:

Viele liebe Grüße

Bianca mit Sevila

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 21.10.2008 14:28

Nicht nur den Kummer und die Sorgen -

Auch die Freude darfst du dir GERNE von der Seele schreiben :D

So super Nachrichten liest man doch immer gerne

Nen dicken Knuddler für den Patienten :kiss: :kiss: :D :D

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 21.10.2008 14:47

Ich freu mich so für dich und deinen Schatz!!!! :s1969:
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 21.10.2008 14:49

Suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Freut mich total!!! :D :D :D :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 21.10.2008 14:53

soooo schön!!!
ich feu mich riesig mit euch!
lieben knuddler an die tapfere
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

BiancaSevilla
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 07.10.2008 07:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon BiancaSevilla » 21.10.2008 15:02

Daaaaaaaaaaaaanke ihr Lieben !!

Ich bin schon total gespannt was die Motte so angestellt hat heute an ihrem ersten Tag in "Freiheit" wieder ..
Noch bin ich auf der Arbeit ..
Kann es kaum erwarten dass endlich Feierabend ist :s1957:
:s2431:

Viele liebe Grüße

Bianca mit Sevila



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste