Mangelerscheinung oder Zuchtfehler?

Skelett, Knochenbrüche, Muskeln, Bänder, Gelenke, Behinderungen, Arthritis, Arthrose

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Anatomie und Körperbau der Katze
Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 04.09.2006 13:09

Ich könnte mich nicht zusammen reissen wenn ich die Nummer von diesem Züchter :!: hätte :evil:

Boah ich könnte an die Decke gehn Sorry :oops:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 04.09.2006 19:55

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen die Katzen ins Tierheim, sobald der... äh "Züchter" aufgeflogen ist. Dann kannst ja die Kleine abholen. So kriegt der "Züchter" nicht auch noch Geld dafür, dass er sie so behandelt. Und er wird so schnell nicht wieder züchten. Wenn ich Katzen züchte, dann behandele ich sie doch alle gleich gut, ganz egal wie sie aussehen, oder ob sie evtl was haben. Dafür zahlt man doch das ganze Geld, dass die Katzen wirklich gut behandelt sind und dass der TA sie besser kennt als der Züchter!

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 05.09.2006 07:11

Stimmt, für was zahlt man bei dieser Züchterin überhaupt? Ich meine die Katzen haben nicht mal nen Gesundheitscheck, geschweige denn Impfungen... :roll:

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 05.09.2006 09:55

Vielleicht kann man ja einen Mittelweg gehen, dass man den Fall nicht offiziell meldet, sondern erstmal mit den Leuten vom Tierschutz spricht (keine Ahnung, war noch nie in so einer Sitaution), aber ich würde mir erst Infos holen, mit den Leuten sprechen, wie sie die Sache sehen.
Mich macht es auch ärgerlich, wenn so verfahren wird.
Ich hatte mit meinem Züchter Glück. Dem ging es nicht ums geldverdienen. Bei dem war es eine große Liebhaberei. Er verkaufte seine Kitten auch weit unter dem üblichen Preis, weil er so sagte er immer "sich damit kein Haus bauen will" und das was man bei ihm einspart, sollte man lieber in einen gescheuten Kratzbaum investieren.
Bin mal gespannt, was Du machst.

sanne
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 10.07.2006 14:25

Beitragvon sanne » 05.09.2006 10:02

Wenn man eine Katze beim TH abgibt muss man zahlen. Ich glaube eher nicht, daß so ein Mensch das machen wird. Wenn dann gibt er sie als Fundkatze ab.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hast du mal beim DEKZV nachgefragt?



Zurück zu „Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste