Blutige Stellen am Kopf

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Blutige Stellen am Kopf

Beitragvon Mackica » 27.05.2010 19:48

Hab heute Banshee gepackt und bin ab mit ihr zum Tierarzt. :?

Hab gestern bemerkt dass so eine kahle Stelle am Ohr (dachte sie hätt sich geprügelt) größer statt kleiner wird... und bei genauerem Hinsehn fiel mir auf dass sie über jedem Auge etwas Schorf hatte. Sie hat sich auch vermehrt gekratzt. Und da ihr Auge ja immer mal wieder zuschwillt und wieder anschwillt hat#s mir nu gereicht und Tierarztpanik hin oder her, bin eben ab mit ihr zum Doc.

Sie wr eh schon schlecht drauf, doch als ihr die TÄ in's Ohr mit der Stelle gucken wollte hat sie sich aufgeführt wie eine Wahnsinnige, hat getobt und geschrieen und nicht nur mir heftig in den FInger gebissen (jaja, ich beobachte es ;) ) sondern auch die Tierärztin ziemlich bös erwischt. Eigentlich wollte die TÄ noch Blut abnehmen, aber das geht wohl nur noch mit Sedierung. :( Gesehn hatte sie sonst nichts, nach Pilz sehen die Stellen gar nicht aus, die TÄ vermutet also entweder eine Allergie oder etwas Psychisches. Am Auge konnt sie gar nichts sehen, da es natürlich heute wieder abgeschwollen war. :roll: Hat ihr dann noch zwei Spitzen gegeben, eine mit Antibiotika und ein entzündungshemmendes Mittel. In zwei Wochen dann nochmal zur Kontrolle und evt. Blutabnahme unter Sedierung.

Ich werd noch wahnsinnig... Banshee tut mir so leid. Sie is seit ner ganzen Weile eh schon total komisch, ständig so gereizt und kloppt sich mit Thaayo, ist wahnsinnig eifersüchtig auf Mirie (wobei sie auch mit ihr spielt und kuschelt) und wenn sie das nicht ist scheint sie mir fast apathisch. Oder sitzt vor der Wohnungtür oder dem Fenster und maunzt. Ich mein, so Anfälle bekommt sie ja öfter mal, nur jetzt war es einfach so viel zusammen.