Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon LaLotte » 27.01.2011 23:07

Super, dass KayKay auf dem Wege der Besserung ist und es kein Katzenschnupfen ist :s1942:

Die Tötung von Fan macht mich traurig und sprachlos. Was geht in solchen Menschen nur vor?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Räubertochter » 27.01.2011 23:25

Schön, dass es Deinem Schnuffel besser geht :kiss:

Über das Andere bin ich gra sprachlos und ich denke der TA muss gemeldet werden und zwar von der Besitzerin von Fan- so jemanden gehört atsächlich das Amt entzogen.
Tut mir sehr Leid für Dich, dass Du da nichts mehr tun konntest. :(
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 28.01.2011 06:40

Guten Morgen,


nach einem langen sehr emotionalen Gespräch gestern, wird wohl Fan´s Eigentümerin entsprechende Schritte gegen die Person sowie gegen den TA einleiten.

Für den Opa ist es wohl zu spät, aber vielleicht kann so wenigstens dem TA das Handwerk gelegt werden, denn es gab weder einen entsprechenden Vertrag, noch eine Absprache die es irgendwem erlaubt hätte die Euthanasie anzuordnen oder gar durchzuführen. Zudem waren die benötigen Papiere, die für eine Tötung unabdingbar gewesen wären überhaupt nicht vorhanden. Der TA hatte somit keine Möglichkeit zu überprüfen, welches Pferd er da einschläfert, ob es sich überhaupt um das angegebene Pferd handelt usw.

Ohne diese hätte nicht mal der Abdecker den Körper mitnehmen dürfen, in diesem Fall hingegen bin ich sehr froh, dass dort für uns eine Ausnahme gemacht wurde.

Wir haben sehr lange gesprochen und es wurden einige Tränen vergossen (ich muss doch immer mit heulen wenn jemand anderes weint, ganz schlimm) die Hilflosigkeit ist wohl das Schlimmste daran und eben die Tatsache, dass egal was jetzt passiert, es dem Opa nicht im Geringsten nützt.

Eines der letzten Bilder vom Opa habe ich an den Thread in der Regenbogenbrücke gehängt, hoffe es hat geklappt.
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Venezia » 28.01.2011 08:55

Ich kanns nachvollziehen, ich hätte bestimmt auch geweint...bzw mir laufen nun auch wieder die Tränen :cry:

Ich finde es gut was ihr vorhabt.....es ist eine unglaubliche , ja unfassbare "Geschichte" :cry: :cry:

Fan nutzt es nichts mehr,da hast Du Recht, aber er wird es Euch danken, da bin ich mir sicher.....auf irgendeine Art und Weise.

Und die Besitzerin tut mir auch sehr leid.....ich wüßte nicht was ich täte wenn mir so etwas passiert wäre............. :twisted:

Die Fotos von Fan habe ich gesehen...ein wunderschöner Kerl..... :love: !!

*drück euch mal*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon moni67 » 28.01.2011 09:31

dann mal daumendrück das die gerechtigkeit siegt :s2445:

machs gut fan im rbl :(
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon LaLotte » 28.01.2011 19:39

Nein, den Fan bringt es nicht wieder zurück, aber ich finde es ganz wichtig, dass diese Frau und der TA sowas nicht einfach machen können, ohne dass es Konsequenzen hat.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon moni67 » 29.01.2011 18:36

wie geht es mittlerweile KayKay ?
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Matzi » 29.01.2011 19:30

Ich habe grade die Beiträge von dem Pferd noch rückwirkend gelesen, ich bin geschockt, wie gewissenlos ist diese "Madam", Bestie wäre eine bessere Bezeichnung. :s2013:
Aber eine wirklich gerechte Strafe für ihr Verhalten wird es nicht geben, weil Tiere leider vor Gericht immer noch als Sache gelten, so wird es nur eine Klage wegen Sachbeschädigung geben. :s2020:
Wenn es mein Pferd gewesen wäre dürfte mir diese Dame nicht unter die Augen kommen. :s2011:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 30.01.2011 08:30

So, dann möchte ich mal von den neusten Neuigkeiten berichten:


Zunächst einmal zum Grund dieses Threads, hier möchte ich meinen Mann zitieren, der hat die Tatsachen kurz und knapp in einen Satz gepackt: " Lange war der KayKay krank - jetzt spinnt er wieder, Gott sei dank" :lol: :lol: :lol:

Seit Donnerstag geht es KayKay zusehends besser, und bis auf das entzündete Äuglein und ab und an einen Nieser, ist er der Alte. Er ärgert den Hund, versteckt sich unterm Sofa um einem sobald man in seinen Einzugsbereich gelangt einem sofort in die Füße zu springen. Seine Festung (mein Schreibtisch) hat er wieder voll im Griff, hier siehts aus....... :roll:
Kurz gesagt KayKay ist wieder da!

Freitag beim TA war die Hölle los, er war fast nicht zu bändigen, die Nächte werden wieder unruhiger, denn sobald der Herr auf den Beinen ist, sollen bitte alle anderen auch wach sein.

Der Appetit ist in vollem Umfang zurück gekehrt und auch sonst macht er einen blendenden Eindruck.

Das Äuglein wird auch täglich besser (ist nur noch leicht gerötet) und das Niesen wird täglich weniger. Daumendrücken hat sich in jedem Fall gelohnt *freu*


Nun zum anderen Thema:

Freitag Nacht bekam ich einen Anruf von "Madam" (ja Bestie würd besser passen), sie könne die Zustände und den Terror im Stall nicht ertragen, denn seit Fan´s Tod (ich nenne es immer noch Mord) würden die anderen sie mobben, sie komplett links liegen lassen und meiden!

Ach, ist das so? Ja was denn jetzt?! Mobben oder links liegen lassen?!

Ich solle dagegen vorgehen, denn schließlich ist es mein Stall und ich hätte dafür zu sorgen dass Ruhe herrscht.

Unmöglich kann ich den Leuten verbieten ihre Meinung zu äußern, geht gar nicht, und würd ich auch nicht machen.

So hab ich ihr das auch gesagt, solange das Ganze nicht in Handgreiflichkeiten ausartet sag ich gar nix!

Gestern morgen dann kam sie wieder an (ich war grad im Stall) die Anderen hätten ihr untersagt ihre (also die Pferde der Anderen) von der Koppel zu holen, sie dürfte sich den Pferden der Anderen nicht mehr nähern.

Tja was soll ich da machen?! Sind nicht meine Pferde und verstehen kann ich die Vorgehensweise schon. Dann würden ihre Sachen, die sie in den Spinden der Anderen unterbringen durfte einfach VOR die Sattelkammer gelegt und noch ein paar solcher Scherze.

In jedem anderen Fall hätte ich ein Machtwort gesprochen, in diesem nicht. Ich kann die Anderen nur zu gut verstehen.

Gestern Abend dann ein erneuter Anruf, sie hätte das Gefühl dass sie nicht mehr gewollt wird, und würde gerne am Sonntag (heute) schon umziehen!

Na endlich hat sie es geschnallt. Wir freuen uns natürlich diese Unperson endlich los zu sein, hat sie uns doch ständig nur Scherereien gemacht! Und noch mehr freuten wir uns, als wir erfuhren wohin sie umzieht! Zufällig kenne ich ihre neue Sattbetreiberin sehr gut und weiß, dass die keine Mätzchen mitmacht und eine sehr harte Linie fährt. Jetzt bekommt Madam auch noch Erziehung der anderen Art. :twisted:

Ich bin froh und erleichtert, auch wurde sie scheinbar von Fans Eigentümerin auf eine Art und Weise angeschrieben, die nichts Gutes mehr erahnen lässt. Das nimmt noch ein böses Ende, wir sollen jetzt Zeugenaussagen sammeln (also die Leute im Stall) machen wir natürlich gerne, denn scheinbar geht das alles am Montag zum RA.

Kurz um: Ende gut - alles gut!
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon GipsyGirl » 30.01.2011 10:35

Zum Ersten:

es freu mich sehr, dass es dem kleinen Mann wieder besser/ fast schon gut geht :s1969:
und der Rest wird auch noch :s1957:

ein paar Genesungsknuddler an KayKay :s2431:

zum Zweiten:

da hat die "Gute" aber sehr gut beobachtet, dass sie nimmer gewollt ist von allen :twisted:
ich finde es echt klasse von Euren ganzen Pferdebesitzern, dass sie so vorgegangen sind
und alle zu "Fan" gehalten haben :s1942:
und dass Ihr als Stallbesitzer nicht reagiert habt- perfekt, ich hätte es nicht anders gemacht,
ausser Ihr nahezulgen, dass sie sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen solle, warum dies so ist.

Dass sie jetzt heut gleich noch auszieht- des läuft doch perfekt :D
ich würde vielleicht sogar schon mal den Sekt kalt stellen für alle Pferdebesitzer :wink:
nee- ich bin nicht böse oder gehässig... normalerweise...
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon vilica65 » 30.01.2011 10:42

*für den kleinen *stinker* freut mich sehr :D ...es ist schön zu lesen das es ihm gut geht
knuddel :kiss:

das zweite...
habe nur ein satz...es ist einfach himmeltraurig das ein unschuldiges wessen dran glauben müsste :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon LaLotte » 30.01.2011 10:44

J.C hat geschrieben:" Lange war der KayKay krank - jetzt spinnt er wieder, Gott sei dank"
Klasse, klasse, klasse :s1954: Das freut mich sehr!

Gut, dass die Sozialkontrolle in eurem Stall funktioniert. Ich hoffe, Fans Besitzerin zieht die Sache durch.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Venezia » 30.01.2011 12:19

schön dass es Eurem Patienten besser geht... :kiss:
" Lange war der KayKay krank - jetzt spinnt er wieder, Gott sei dank" :lol: :lol: :lol:
:lol:
so solls doch sein....ne? :wink:

Und zum andern.....gottlob ist die "Dame" raus aus Deinem Stall.....
die Idee ihren "Auszug" zu feiern find ich klasse.....

Drück die Daumen für den "Rest"!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon Matzi » 30.01.2011 13:06

Liebe Jenny, sorry ich habe vor lauter Zorn über die sogenannte "Madam",deinem süßen KayKay ganz vergessen zu seiner Genesung zu gratulieren :s2431:
Auch wenn die Spinnereien manchmal schon hart an der Grenze entlaufen :s2463: , man ist sooooooo froh wenn sie wieder machen :s1969:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
J.C
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 24.05.2007 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Infekt, Erkältung, Grippe? Bin etwas ratlos

Beitragvon J.C » 30.01.2011 14:39

Jap was würden wir ohne die Spinnereien unserer Vierbeiner bloß anstellen, wär doch suuuper langweilig. :lol: :lol: Ich freu mich auf alle Fälle, dass es dem Kurzen wieder besser geht und ich wieder rund um bespaßt werde. *hihihi*


Und zu der Stallgang kann ich nur sagen: klasse Leute!

Normalerweise ziehen bei uns auch nur Leute ein, die wirklich vorher handverlesen wurden. Bei Madam haben wir erstmals eine Ausnahme gemacht, da sie aufgrund unüberwindbarer Differenzen aus ihrem alten Stall geflogen war. Was da passiert ist kann man sich nur zusammen reimen. Aber ihr Verhalten bei uns wird sicherlich einen ganz großen Teil dazu beigetragen haben, die war schon echt anstrengend.

Jedoch haben wir uns mit ihr arrangiert dem Fan zu liebe. Wegen genoss sie sozusagen Immunität. Wir wollten dem Opa eine schöne Zeit machen und nicht der ollen Ziege.

Als ich ihr dann aber vor allen Anderen die Kündigung in die Hand drückte war sie automatisch zum Abschuss freigegeben. Normalerweise sind wir so nicht, eher im gegenteil, alle versuchen bei uns dem anderen zu halfen, aber in diesem speziellen Fall.... Solange das Ganze sich auf einer verbalen Ebene abspielt, ist´s ja Ok. Lediglich die Tatsache, dass sie Madam entweder mit Mist oder mit roter Farbe "verschönern" wollten (die Meute hatte bereits einen ausgefeilten Plan) konnte ich natürlich nicht dulden. Das haben die Anderen dann aber auch eingesehen. Die Hände an so einer, muss man sich nicht schmutzig machen.

Natürlich gabs auch ne "Abschiedsfeier" kurz nachdem sie mir eröffnete, dass sie heute gegen 9 Uhr gehen will, gabs natürlich einen Rundruf!

Heute früh war dann im Stüble der Tisch wirklich schön gedeckt, mit Kaffee, Kuchen und Sektorange (so früh am Tag).

Erst dachte sie doch allen Ernstes, dass es eine Abschiedsfeier für sie geben soll, den Schuss hat die Olle echt nicht gehört.

Eines der Mädels hat eine wirklich wunderschöne Collage für den Fan gebastelt (ich mach mal morgen ein Foto davon, die ist wirklich super schön) und in der Sattelkammer aufgehängt. Ein paar Bilder von ihm sind drin, ein ganz liebes Gedicht, ein paar Haare vom Schweif und sein Stallhalfter.

Ich musst so heulen, Fan hat ja niemandem von uns gehört, aber geliebt wurd er von allen, das wurd mir bewusst als ich die vielen Tränen sah. Der hinterlässt ein gewaltiges Loch, nicht nur im Stall sondern auch in vielen Herzen.

Nachdem sie dann von Jedem nochmal ein paar Takte mit auf den Weg bekommen hatte ist sie dann recht säuerlich abgezogen.

Und urplötzlich war die Luft im Stall wieder sauber! Erst nachdem sie weg war, haben wir eigentlich gemerkt wie sehr sie unser tolles Klima verpestet hat, mit ihren Intrigen, Gemeinheiten, und all ihren komischen Aktionen seit sie bei uns eingezogen ist.

Wir feierten sozusagen einen Abschied (vom alten Fan) und einen Neuanfang.

Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis man Fans Tod nicht mehr in Vordergrund stellt, sondern die schönen Erinnerung an ihn das Herz erwärmen, aber es tut gut, diese Phase in einem sauberen Umfeld zu durchleben, schon jetzt ist die Umbruchstimmung fast greifbar.
Es grüssen ganz lieb Caro, Scooby, Isa, das Hinkebeinchen Uschi und KayKay



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste