Unkastrierte freiläufige Katze (7 Mon.) hat dicken Bauch

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

MrsMojoRisin86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2011 00:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unkastrierte freiläufige Katze (7 Mon.) hat dicken Bauch

Beitragvon MrsMojoRisin86 » 23.10.2011 12:57

Also, weitere Neuigkeiten, womit bestimmt ein paar Fragen abgedeckt werden: Sie hat heute Nacht dann eine riesen "Wurst" ins KaKlo gemacht :D Und heute morgen nach ein bisschen Nassfutter gleich nochmal :D Und nun sieht sie auf einmal auch wieder viel viel dünner aus :P
Wahrscheinlich hat die Spritze zum "Entleeren" dann doch angeschlagen. Sie spielt auch wieder viel mehr und schläft auch kaum noch, so wie ich sie kenne :lol:

Ob etwas im Darm war, war schwierig zu erkennen, auf dem Röntgenbild, sowie auf dem Ultraschall. Aber anscheinend war es so, dass sie sich völlig überfressen hatte und der Magen es nicht richtig verdauen konnte. Hoffentlich hab ich dasselbe Spielchen nicht noch einmal, wenn sie dann wieder raus darf und nochmal zu dieser Futterstelle kommt!

Also, das es ein Ammenmärchen ist, wusste ich wirklich nicht, gerade weil die Ärztin gestern ja auch keine Einwände hatte. Dann werde ich es mir wirklich nochmal gut überlegen, ob ich sie so einer Gefahr aussetze. Ich habe gedacht, ich tue ihr damit was Gutes, wenn sie einmal Mama werden darf.
Und zu den vielen kleinen Kitten im Tierheim kann ich nur sagen, dass es hier, wo ich wohne, nur große alte Katzen im Tierheim gibt und keine Kleinen. Da hatte ich nämlich auch im Frühling meine Handynummer hinterlassen, dass sie mich kontaktieren sollen, sobald kleine Kitten kommen.

Aber anscheinend ist das hier eine andere Region :wink:


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Unkastrierte freiläufige Katze (7 Mon.) hat dicken Bauch

Beitragvon Venezia » 23.10.2011 14:03

ahh sidn ja erstmals gute Nachrichten....gottlob hat sie was abgesetzt.

Zum einmal werfen lassen kann ich mich hier nur anschließen....
solltest Du Dich wirklich zum Thema belesen - denn vielleicht wirst auch Du dann feststellen, dass es nicht sinnvoll ist, noch mehr kleine Katzen in die Welt zu setzen. Die Tierheime laufen jetzt schon über, dort würden sich viele süße Mietzen über eine Stelle bei Deinen Bekannten/Freunden freuen.
:!: :!:

Und SukraM
Also verstehe ich das richtig, Du lässt die unkastriert ins Freie und möchtest, das sie von irgend einem Straßenkater gedeckt wird? Du bist Dir hoffentlich im klaren, das Du die Kleine unnötig Risiken aussetzt?
Mal abgesehen von dem Geburtsrisiko, der Verantwortung und der Kosten für ihre Gesundheit wäre mir das Risiko, das sie sich bei einem Straßenkater mit irgend einer Krankheit ansteckt, viel zu groß!
Du würdest zudem die Kitten auch niemals charakterlich einschätzen können, wie es z.B. ein Züchter bei einer geplanten Zucht mit bekannten Tieren kann. Wenn Deine Bekannten "Wundertüten" als Kitten haben möchten, können sie in jedem Tierheim solche kleinen Geschöpfe bekommen, wo man nichts über deren Herkunft sagen kann...


Ich find Deine Einstellung "nicht schön".........
Die Mehrzahl der Mitglieder hier hat keine Zuchtkatzen.....sind das nun alles "Wundertüten"?
mehr sag ich dazu lieber nicht :!: :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Unkastrierte freiläufige Katze (7 Mon.) hat dicken Bauch

Beitragvon Cuilfaen » 23.10.2011 14:26

Erstmal: schöööööön, dass sie sich entleeren konnte!!! :D Das war wirklich wichtig :D
Fütter du am Besten die nächsten Tag noch mehrere kleine Portionen am Tag, damit alles sich wieder richtig einspielen kann.
Wann willst du sie wieder raus lassen?

Was das Fressen draußen angeht: vielleicht kannst du herausfinden, wo sie gefüttert wird, und dann ein nettes Gespräch führen, damit das zukünftig bitte unterlassen wird? Oft hilft das, weil viele Menschen wirklich denken, "die arme Katze kriegt sonst ja nix" und denken, sie tun etwas gutes. Bei vielen ist leider auch das Bild einer "normalgewichtigen" Katze heutzutage verrutscht, so dass sie eine normalgewichtige Katze als zu schlank empfinden und denken "da muss ich zufüttern". Ein einfaches Gespräch wirkt da oft Wunder (besonders, wenn man einen TA-Besuch wie den deinigen als Beispiel anführen kann, was passieren kann).

Und ich finde es sehr schön, dass du nochmal überdenkst, ob du sie einmal werfen lassen möchtest. :D
Wie auch immer du dich entscheidest, es war mir einfach wichtig, dass du alle Seiten kennst und in deiner Entscheidung berücksichtigen kannst.


@ Iris: ich glaub, du hast Markus falsch verstanden - wenn schon "Wundertüte" (und das kann ja durchaus was feines sein :love: ) dann soll man doch lieber erstmal die Wundertüten aus dem TH nehmen, bevor man selber seine Katze auf gut Glück decken lässt :wink: So zumindest hab ich ihn verstanden.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Unkastrierte freiläufige Katze (7 Mon.) hat dicken Bauch

Beitragvon Venezia » 23.10.2011 14:33

Hm Annika...bei mir kam das anderst an....bei ihm hatte "wundertüte" nen neg.Beigeschmack.....*find*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Symptome“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste