Nächtlicher Besuch

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Nächtlicher Besuch

Beitragvon Khitomer » 11.05.2014 14:30

Heute Nacht zwischen 3 und 4 Uhr bin ich wach geworden von lautem, anhaltendem Miauen. Die Stimme ähnelt der Zoras, die Art des Miaens nicht. Ich kenn das Miaen schon, es ist der Kater, der in letzter Zeit immer bei uns vorbei kommt. Sicherheitshalber bin ich doch aufgestanden um nachzusehen, ob nicht soch Zora irgend wo in die Klemme gekommen ist - sicher ist sicher.

Alle Katzen waren drinnen, nur Zora konnte ich nicht finden. Also raus gegangen um Zora zu suchen.

Hinten im Garten sah ich ihn den, den grauen Kater (halblang Haar). Als er mich sah, hat er sich von vor dem Schuppen, der einn weit überhängendes Dach hat, unter die grossen Rhabarberblätter verkrümmelt. Ich bin ihm nicht auf die Pelle gerückt, um ihn nicht zu erschrecken. Da ist er wieder hervor gekommen und hat mich angeschaut.

Dann kahm Zora, die ich ja gerufen hatte und auch Gina - die kommt immer, wenn was ist, man könnte ja was verpassen. Hab dann schnell Zora auf den Arm genommen und Gina gesagt, sie soll mit kommen. So sind wir alle drei ins Haus zurück. Ja, Gina folgt einem wie ein Hund. Dann hab ich die Klappe verriegelt und verbarrikadiert, damit der Graue Ruhe hat und eine Chance, einen Weg haraus aus der Umzäunung zu finden. Falls nicht, würde ich ihn am Morgen dann raus scheuchen. Dann nochmals Katzen durch gezählt, ob ich nicht einen draussen vergessen hatte. Waren aber alle vollzählig da und so konnte ich wieder ins Bett.

Am Morgen war der Graue verschwunden. Es war das erste Mal, dass ich ihn IM Garten gesehen hab. Sonst ist er immer nur entlang der Einfahrt gegangen und hat an die Hecke markiert, ausserhalb der Umzäunung.

Erstaunlich fand ich auch, dass meine Bande im haus war und sich nicht sonderlich über den Eindringlich aufgeregt hat. Pelle muss ihn doch auch gehört haben, so wie ich. Pelle hat aber zu meinen Füssen geschafen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nächtlicher Besuch

Beitragvon LaLotte » 11.05.2014 16:34

Oh, da hattest du aber eine unterhaltsame Nacht :D
Hm, wenn der Graue rein- und wieder herausgekommen ist, habt ihr aber ein Schlupfloch im Garten/Zaun.
Seltsam, dass Pelle nicht Patrouille gelaufen ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Nächtlicher Besuch

Beitragvon Khitomer » 11.05.2014 16:46

Da ist kein Schlupfloch. Der Zaun ist ausgelegt, dass keiner raus kann. Rein klettern ist relativ einfach. Raus klettern auch, aber da bekommt man einen Stromschlag mit auf den Weg. Allerdings - an einem Ort waren Äste von einem Busch / Baum an die Leitungen gekommen und es war nass - gut möglich, dass das den Strom abgeleitet hat und es keinen Stromschlag gegeben hat. Hab heute morgen die beiden Äste abgeschnitten.

Zora ist ja damals rein und raus geklettert, wie es ihr gepasst hat - okay, raus haben wir sie meist gesetzt. Es ist nicht unmöglich, bei unserem Zaun raus zu klettert aber es scheing zu beschwerlich zu sein im Verhältnis dazu, dass es ihnen drinnen recht gut geht und viele ihrer Bedürfnisse befriedigt werden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Nächtlicher Besuch

Beitragvon Hollyleaf » 11.05.2014 17:21

Dass Pelle ruhig geblieben ist, wundert mich aber auch :shock:

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nächtlicher Besuch

Beitragvon Mozart » 11.05.2014 18:48

Khitomer hat geschrieben: Es ist nicht unmöglich, bei unserem Zaun raus zu klettert aber es scheing zu beschwerlich zu sein im Verhältnis dazu, dass es ihnen drinnen recht gut geht und viele ihrer Bedürfnisse befriedigt werden.

Das ist Du gut beschrieben. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste