Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 04.10.2016 09:13

Hmm, das ist tatsächlich sehr wenig, eigentlich zu wenig, aber wenn der TA sagt sie ist gesund und wenn sie weiter zunimmt...dann musst Du Dich fürchte ich, im Moment damit abfinden.
Vielleicht setzt ewig Hunger ja noch mit dem nächsten Wachstumsschub ein...


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 04.10.2016 09:24

Ja, ich werde mich damit abfinden muessen. Es bleibt mir jaichts anderes uebrig. Solange wie hier noch Vasen und andere Teile fliegen, denke ich ist es ok. Wenigstens ist sie bei Miamor nicht mehr ..
.nur.....auf Huhn spezialisiert.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 04.10.2016 21:19

Ein Anfang... aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass ich hier nur Mäkelkatzen habe. Und wenigstens die drei Jungs haben nicht ein halbes Gramm zuviel auf den Rippen.

Wenn Sie es fressen würden, bekämen die jeden Tag auch Tatar, frischen Lachs, Polardenbrust oder halt Grau und Co, also die richtig teueren und hochwertigen Sachen... aber nööööh, jeder hat so seine Sperzialitäten die er mag und wehe die gibt es einen Tag mal nicht. Von Futter-Verweigerung, über Geschrei, bis hin das mein Grosser mich in dem Arm zwickt... die kämpfen mit allen Waffen und andernfalls ... hungert man eben. Ich hätte sehr gerne auch mal das Problem einer verfressenen Katze... Ich kenn's nur umgedreht...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind

Beitragvon hildchen » 04.10.2016 21:21

Soll ich Dir mal die Lilly als gutes Beispiel vorbeischicken? :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 04.10.2016 21:26

Sehr gerne, sie ist soooo süss, Problem ist nur, meine Jungs sind so wenig Lady like :lol:


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 05.10.2016 18:56

:P Maja und Teddy sind verfressen ohne Ende. Beide haben, seitdem Molly hier ist, zu viel auf den Rippen. Maja sieht richtig lustig aus. Von Geburt an hat sie einen Überbiss, das Mäulchen ist also immer etwas geöffnet, ausserdem trägt sie Doppelkinn. Das war aber schon als sie noch nicht zu dick war.
Ich muss sie unbedingt mal fotografieren wenn sie auf dem Rücken liegt und dann das Profil, wegen dem Doppelkinn. Aber wir gehn ja nicht zur Ausstellung, alles halb so schlimm, trotzdem ist sie zuckersüss.
Vielleicht ist es ja gar nicht verkehrt, 1 schlanken Mitbewohner zu haben. Seit ich in Rente bin, kämpfe ich auch mit den Pfunden.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 08.10.2016 19:50

Maekelzicke Molly bessert sich minimal. Wenn ich beim Fressen neben ihr stehe, leise mit ihr Rede und das Futter immer wieder zusammen schiebe klappt es schon besser.
20161008_194224-320x180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind

Beitragvon Biene » 08.10.2016 23:50

So ein süßes Bild! :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Katzenkind

Beitragvon mary1katze » 09.10.2016 05:45

Hach, ist die goldig, die weiss schon genau, wie man das Herz der anderen erobert (bei Mensch und Tier) :s2449: :s2449:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 09.10.2016 07:33

Das Bild ist echt zu süss. Einfach toll wie sie sich mit Deinem Kater versteht :love:
Wie klein sie gegen ihn wirkt... so bezaubernd die zwei.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 15.10.2016 07:38

Gibt's was neues aus Molly's Reich? :D

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 15.10.2016 10:12

Naja, so wirklich neu ist nur die Tatsache das Kater Teddy seit einigen Tagen etwas Durchfall hat und seit heute morgen auch. Molly. Bei Maja weiss ich es noch nicht sicher. Bei Teddy hatte ich es darauf geschoben das er nur am Klauen ist. Sobald Molly etwas bekommt, egal was, ob Kaeserollis, Katzen Milch oder Futter steht er Gewehr bei Fuss. Maja ebenso, sie ist aber schüchterner und bekommt von Teddy nur Reste überlassen. Für heute sind erst mal alle Extras gestrichen. Molly trinkt heute auch sehr viel.
Zum Blödsinn machen reicht es aber noch. Wenn Madame mal nicht zu sehen ist muss ich nicht unten, sondern oben suchen. Mal sitzt sie auf einem Lampenschirm, gestern sass sie ganz oben in der Krone eines hohen Blumentopfes.
Naja.......die Maekelei beim Futter ist immer noch. Bis auf heute bekomme ich schon mehr in sie hinein. Die Dame macht mich noch arm. Muss alles schoen teuer sein. Von Gourmet gibt es etwas neues. Da kostet 1 Tuete mit 40 gr. 0.79 Cent. Heute will sie aber auch das nicht, nippt nur daran.
Noch mach ich mir keinen Kopf, werde das Wochenende abwarten und mal streng sein.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 15.10.2016 10:29

Das mit dem Durchfall ist ja nicht so schön :?

Aber es wärmt mir das Herz zu lesen wie vergnügt Molly und ihre Freunde sind.

Bau der Süssen doch aus eine paar einfachen Wandregalbrettern einen Catwalk oben an die Wand, wenn sie so eine "Baumkuckerin" ist.

Hab' hier ja auch so kleine Äffchen und denen hab' ich auch einen Catwalk aus Ikea Regalbrettern an die Wand geschraubt, die lieben es.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 26.10.2016 22:35

Biggi, Du hast schon lange nichts mehr von Deinem bezauberndem Trio berichtet. Alles gut bei Euch? :?

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 27.10.2016 05:28

:s2439: guten Morgen in die Runde. Es gab hier so vieles zu verfolgen , anfangs traurige Berichte, die im Laufe der Zeit dann aber immer positiver wurden , das ich gar nicht auf die Idee kam auch etwas zu schreiben.
Mein Trio ist bis auf Molly total verfressen. Es gibt Tage an denen ich denke bei Molly ist endlich der Knoten geplatzt. Sie kann enorm viel futtern. Am naechsten Tag maeekelt sie wieder und frisst nur wenig. Maja u. Teddy machen sich dann ueber ihr Futter her. Hab oinzwischen Naepfe mit Deckel damit die Grossen nicht an ihr Futter kommen. Pustekuchen, sie wissen jetzt wie der Deckel entfernt werden kann. Sie wollen Mollys Futter nur dann wenn es direkt für Molly bestimmt ist. Stellle ich ihnen dieses Futter an iihren Platz wird es nicht gefressen. Die Kleine moechte separat gefuettert werden, nicht am Platz der Grossen. Teddy hat immer noch etwas Durchfall, er klaut am meisten. Wenn es sich nicht zeitnah ändert muss ich mit ihm zum Ta. Ich weiss nur nicht was ich erklaeren soll. Er frisst gut, zu viel, tobt herum und ist mopsfidel.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste