Mogli's erste Beute

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Mogli's erste Beute

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2009 15:13

Es ist passiert:

Mogli hat seinen ersten Vogel gefangen !!!!! :s2023:

Er kam heute morgen mit einer Meise in die Küche.

Uns fiel es erst auf, als er anfing zu knurren. (Sein Bruder wollte an den Fang)

Wir schauten nach und sahen ganz viele Federn und etwas Blut.

Das arme Vögelchen war jedoch Gott sei Dank schon tot. Er spielte damit.
Schibbeln mit den Pfoten und festhalten und mit den Hinterbeinen treten.

Oh Mann, ich mußte schon ganz schön schlucken !!!!!

Habs ihm dann abgenommen (ohne jede Gegenwehr von ihm) und es dann in der Mülltonne beerdigt. Vorher habe ich mir es jdoch angesehen und konnte eine Bißwunde im Nacken feststellen. So hoffe ich, dass das kleine Tierchen schnell gestorben ist.

Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche der kleinen Meise eine gute Reise ins RBL. :s2039:

Zumindest scheint es ihm wieder gut zu gehen nach seiner Bißverletzung.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.05.2009 15:24

Bin ich froh das meine nich raus gehen...
Mir brachte mal ne Kaze vom Nachbar n kleines Kaninchen...
Das war noch ganz warm... :cry:
Aber so is das eben...Katzen sind Jäger...
Denen kann man also nich böse sein...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2009 15:27

teufelchentf hat geschrieben:Aber so is das eben...Katzen sind Jäger...
Denen kann man also nich böse sein...


Das stimmt wohl. Ich kann ihm auch nicht böse sein.
Ich bin nur traurig um das kleine Vögelchen.

Werd mich wohl dran gewöhnen müssen, auch wenns bestimmt was dauert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 10.05.2009 15:36

:shock: Tut mir leid daß Mogli dich so erschreckt hat, Claudia - aber Katzen sind nunmal RAUBtiere Bild, das können wir nicht ändern.

Meistens fangen sie aber nur Tiere, die eh schon krank/geschwächt sind, die anderen sind viiiel zu schnell...

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2009 15:50

Kitecat hat geschrieben::shock: Tut mir leid daß Mogli dich so erschreckt hat, Claudia - aber Katzen sind nunmal RAUBtiere Bild, das können wir nicht ändern.

Meistens fangen sie aber nur Tiere, die eh schon krank/geschwächt sind, die anderen sind viiiel zu schnell...

LG, Pia


Danke Dir, liebe Pia.

Da verhalten sich unsere Katzen zuhause wie Babies (Mogli zumindest :wink:) und draußen mutieren sie zum Jäger. :)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 10.05.2009 16:27

Hallo Claudia,

Dein Mogli hat das Vögelchen ins Haus gebracht, um Dir eine Freude zu machen! Es liegt in seinem Instinkt, zu jagen.

Ich muss auch immer ganz fest schlucken, wenn mir solche "Geschenke" gebracht werden, vor allem, wenn sie noch leben. Aber dann denke ich daran, dass meine Katzen mit der Beute im Maul über einen hohen Zaun springen müssen und "freue" mich und lobe sie für ihre Mühe! Es gibt sogar Leute, die ihre Katzen ausschimpfen und das finde ich ganz schrecklich.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 10.05.2009 16:52

Liebe Regina,

ich würde ihn niemals ausschimpfen, aber auch nicht loben.

Ich reagiere gar nicht darauf.

Ich habe frühzeitig mit den Beiden trainiert, dass ich ihnen jegliche Sachen abnehmen kann, ohne dass sie sauer sind oder es verteidigen wollen.

Eine Frage:
Wenn die Beute noch lebt, wie gehst Du damit um? Wäre für Tipps dankbar.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3811
Registriert: 07.12.2008 17:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Stadt des Porzellans ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon golfmadel » 10.05.2009 17:58

Hallo meine erste Katze die ich hatte (wo ich noch bei meinen Eltern gelebt habe) war eine kleine schwarze, die hat regelmäßig (man kann sagen 1-2 mal die woche) einen Vogel mitgebracht von der Amsel bis hin zum kleinen ROTkehlchen war alles dabei :( oft hat sie die Vögel lebendig mitgebracht. Ich habe dann versuch sie ihr wegzu nehmen und dann nachgeschaut wie schwer sie verletzt sind.
Man darf auch nicht vergessen wenn Katzen Vögel erwischen sind sie meist noch sehr jung oder sehr alt oder krank/Verletze gesunde Vögel zu erwischen ist für Katzen auch nicht einfach.
Wie gesagt versuche zu schaun wie schwer Verletz sie sind und lass sie dann wieder frei oder wenn es doch nicht mehr anderst geht wirst du sie wohl oder übel über die RBL schicken müssen denn Vögel zuliebe.
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 10.05.2009 21:02

Hallo Claudia,

wir haben schon unzählige Opfer gerettet! Wenn die Mäuslein noch leben, werden sie eingefangen (Vorsicht: sie beissen!) und ganz weit weg vom Garten in der freien Natur wieder ausgesetzt. Mit den Vögeln sieht es leider schlechter aus, aber wir haben hier in der Nähe ein Naturschutzzentrum, das sich um verletzte Vögel, Igel usw. kümmert. Es ist dann zwar immer etwas peinlich, zugeben zu müssen, dass die Verletzungen von den eigenen Katzen kommen, aber so wurden schon manche Vögel wieder geheilt in die Freiheit entlassen.

Falls die Beute schon zu sehr zugerichtet wurde, überlasse ich sie aber den Jägern und entsorge sie am folgenden Tag.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 10.05.2009 21:55

man sollte katzilein wirklich kräftig loben :wink: , auch wenns schwer fällt.
beute abnehmen, versuchs mal mit nem "tausch", also was ganz leckeres geben, wenn du ihm die beute abnimmst.
hab ich bei morpheus auch gemacht. er ist zwar so lieb und süss, mir seine beute direkt in die hand zu legen, aber er kriegt trotzdem sofort ein leckerchen und ganz viel lob :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 11.05.2009 06:14

Naja, ich hab meine damaligen Freigänger auch nie gelobt.
Hätt ich gar nicht können :lol: weil ich mich nie daran gewöhnt hab.
Und geschadet hat ihnen das auch nicht.
Vorallem bei Vögeln fand ichs immer besonders schlimm.
Aber gut, was will man machen.... außer wie ich jetzt Wohnungskatzen
halten, die nur Spinnen und sonstiges Krappelgetier wie Käfer erledigen. :lol:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 11.05.2009 14:21

Bei uns ist es ja so ,dass Lilli die Hexenfee für Mäuse zuständig ist und der Sepp leider für Vögel. :roll:
Seppi hat zum Glück noch nie einen lebenden Vogel hoch gebracht.Nur Lilli bringt sehr oft lebenden Mäuse.Ich lobe sie natürlich immer alle beide und versuche die wertvolle Beute mit Leckerli auszutauschen. :wink: :D Meine 2 knurren allerdings wie doll.
Es ist natürlich immer sehr unangenehm lebende Mäuse in der Küche ausgesetzt zu bekommen.Wenn ich es schaffe die Maus vor meinen beiden Raubtieren zu fangen und die auch noch fit ist,wird sie wieder frei gelassen. :D Sind die armen Mäuschen schon recht angedatscht :( ,lass ich die Katzen weiter spielen,denn zu retten ist dann da eh nix mehr und ich könnte sie bestimmt nicht schneller erlösen wie meine Katzen. :oops:
Ist schon grausam aber es sind halt Jäger.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 11.05.2009 16:50

ach - wir hatten auch schon alles im Haus...

angefangen von winzigen Mäusen über Heuschrecken (Moritz hat mir mal eine aus dem Haar rausklabustert + mich *gerettet*), Amseln, Tauben + Ratten - alles durch

einzig in den Brutzeiten (also jetzt) habe ich meinen 3 Rackern ein Glöckchen um ihre dehnbaren Halsbänder gehängt --- das konnte ich nicht mit mir vereinbaren
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 11.05.2009 17:11

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Mogli kann dich wirklich gut leiden... :lol:

Meine beiden sind auch zu richtigen Jägern mutiert, ich hatte dieses Jahr schon 7 Mäuse (3 tot, 4 lebendig) und einen (halben) Vogel. Das habe ich aber erst bemerkt, als Peppi ihn schon gerupft und zur Hälfte gefuttert hatte..

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 11.05.2009 20:15

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Zuschriften.

Ich konnte mir aus Euren Beiträgen viele nützliche Tipps rausziehen, die ich bestimmt nutzen werde. :kiss: :kiss:

Obwohl ich mich mit dem Gedanken, meinen Katzen ein noch lebendes, aber doch schon arg mitgenommenes Mäuslein oder Vögelchen zu überlassen, schwer zu kämpfen habe. (Dauert bestimmt noch 2 - 3 Beutetiere :wink:

Ich hatte mir da die Möglichkeit überlegt, das arme Tierchen ín eine Tüte zu stecken und mit dem Spaten kräftig draufzuschlagen. :oops: :oops:
(Bitte haltet mich nicht für herzlos)

Oh Gott, dass ist so grausam über das Thema zu schreiben. :cry: :cry: :cry:

Werft ihr denn Eure Fellnasi mit der noch lebenden "Beute" raus oder laßt ihr sie ihr Werk im Haus zu Ende bringen :?:

P.S.:
Ich finde immer wieder das Wesen der Katzen faszinierend.

Gestern morgen wird mein Mogli zum Mörder und gestern abend kommt er wie ein Baby schmusen. Liegt auf dem Rücken in meinem Arm (im Bett) und kann gar nicht genug Kuscheleinheiten bekommen. :love: :love: :love:

Glg )
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste