Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Moderator: Moderator/in

Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Sie warten ganz geduldig auf das Schälchen
4
10%
Ich werd lauthals aufgefordert "schneller zu machen"
11
27%
Sie miauen, aber nicht besonders aufdringlich
1
2%
Sobald ich mich dem Futterschrank nähere, geht das Geschreie los
9
22%
Sie schreien schon VOR der Fütterungszeit
7
17%
Das Ganze gleicht eher einer Raubtierfütterung, ich muss auf meine Finger aufpassen
3
7%
Sie streicht mir nur schnurrend um die Beine, bis ich fertig bin
6
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Biene » 24.11.2014 14:21

Also meinen dreien kann es nicht schnell genug gehen.
Ich hab sie zwar soweit erzogen, dass sie mir niemals dass Schälchen aus der Hand reißen würden, aber wenn ich die Schälchen fülle, gleicht das Ganze einem Katzenchor.
Witzig find ich die unterschiedlichen Stimmen dabei :lol:

Sind eure Miezen geduldiger?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon hildchen » 24.11.2014 14:49

da sind meine wie tag und nacht.
mariechen hat ja eigentlich immer ihr struvitfutter da stehen (wo lilly nicht hinkommt) da wird nie was gesagt.
allerdings piepst sie, wenn sie ein leckerchen möchte und es ungefähr an der zeit ist.

lilly sitzt schon lange (bis 1 1/2 stunden) vor der fütterungszeit neben mir und quäkt, das kann ganz schön nerven. :roll:
gebe ich ihr eher etwas, dann verrgisst sie das anscheinend und quäkt eine stunde später wieder. und wenn ich dann anfange, es zu machen, streicht sie mir schnurrend und köpfchenreibend um die beine und ich muss aufpassen, dass ich weder über sie stolpere noch ihr auf irgendein körperteil trete. und ich muss (abends) immer erst die kaffeemaschine für den nächsten tag fertigmachen, bevor sie etwas bekommt - mache ich das später, meint sie, es müsste dann schon wieder futter geben. auch wenn ich mal nachmittags kaffee mache, meint sie es gibt was.
wenn ich morgens aufstehe, egal um welche zeit, muss ich ihr sofort futter geben, sonst bin ich wieder in gefahr über sie zu fallen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Hollyleaf » 24.11.2014 16:35

Kibah kommt zwar angesprungen, wartet aber ganz geduldig mit elegant um die Pfoten gelegtem Schwanz :D Nemo ist da anders- sobald er Hunger hat und ich die Küche auch nur betrete, singt er die wunderbarsten Lieder :roll: Wenn ich dann tatsächlich noch zum Futterschrank gehe, maunzt er in einem schärferem Ton, wie "Na wird's bald mal?!" ...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon LaLotte » 24.11.2014 17:21

Also, schreien würde ich es nicht nennen, aber Lotte singt, miaut, greint und schnurrt was das Zeug hält :lol: Und seit der doofen Zeitumstellung macht sie das natürlich eine gute Stunde lang immer wieder, sobald ich auch nur den kleinen Finger bewege :roll:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon muffyotti » 24.11.2014 18:03

also,bei mir ist es immer so ,als wenn man die raubtiere füttern will.otti ist der anführer in laut schreien,flocky filou macht natürlich mit und maust auch wie ein großer und meine lilly amina ist daher die etwas ruhige in mausen,denn sie wartet bis das futter hingestehlt würd,aber dann geht es los um die wette zu fressen und otti immer an der spitze,denn er könnte ja zu kurz kommen, :s2446: :D
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Sanoi » 24.11.2014 18:24

Die Schreien IMMER.
Wir haben ja nur bei NaFu halbwegs feste Zeiten. troFu gibts ja nach Bedarf und da sind die drei sich einig das es nicht schnell genug geht und das man betteln muss lauthals.
Gina geht ja noch.
Bei Noe ist das so als wenn man über eine Tafel kratzt, sie miaut in hohen Tönen
Bei Yokiko ist es krätschig. Das kann ich mir nie lang mit an hören auch wenn er es süß macht mit um die Beine, Beine mit Kopf anrempeln und mit großen unschuldigen Augen bittend schaun.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Kuro » 24.11.2014 21:25

Bei Shiyuu ist das total unterschiedlich. Manchmal singt sie schon Ewigkeiten vorher, manchmal kann ich schon anfangen alles fertig zu machen und sie kommt dann mal an.
Dass ich in die Küche gehe, darauf reagiert sie manchmal, aber auch nicht immer. Da ich selbst recht häufig und regelmäßig essen muss und wir uns den Kühlschrank für unsere Lebensmittel teilen, reagiert sie auch nicht unbedingt, wenn ich ihn öffne. Muss ich dagegen an den Schrank, wo ich das "Ausnahmefutter" und Leckerchen bunkere, dann steht sie grundsätzlich sofort neben mir und meint, es gäbe was, selbst wenn ich nur überprüfen will, wie viel noch da ist oder so.

Ein wirklich feste Fütterungszeit haben wir nicht. Im Großen und Ganzen gibt es schon eine Routine, aber die kann je nach Tagesablauf bei mir variieren, Shiyuu bekommt deswegen immer Futtermengen auf Stunden umgerechnet, damit sie immer ausreichend zur nächsten Mahlzeit hat.
Your life depends on your ability to master words.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Hollyleaf » 24.11.2014 21:57

muffyotti hat geschrieben:otti ist der anführer in laut schreien


So ein Quark... Bild Das bildest du dir ein. Bild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Schreien eure Katzen zur Fütterungszeit?

Beitragvon Yve1981 » 25.11.2014 01:36

Wenn ich meinen morgens Futter hinstelle (jeweils ein Schälchen oder Tütchen), reicht denen das bis so um 18 Uhr oder so. Die fressen das nie ganz auf, somit haben die quasi immer was da stehen. Und bevor ich ins Bett gehe, bekommen die noch was.
Mio stellt sich morgens auf die Hinterbeine, bis das Futter auf dem Boden steht und miaut dabei :D
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste