Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Moderator: Moderator/in

Karin2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2014 18:38
Geschlecht: weiblich

Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Karin2 » 12.01.2014 19:17

Hallo,
leider habe ich ein Problem mit einer selbst erklärten Tierschützerin und fütternden Nachbarn, die auf meinem Grundstück, auf dem ich mich nur hin und wieder aufhalte, wilde Katzen gezüchtet haben. Es bringt jetzt sicher nichts, das ausführlicher darzulegen. Die Situation ist jetzt eindeutig so, daß sie auf meinem Grundstück Katzen nicht mehr füttern dürfen. Die Nachbarn haben selbst ein Grundstück und es wäre ja eigentlich logisch, daß sie das nur auf ihrem Grundstück machen. Ich finde jetzt aber doch wieder solche kleinen Alu-Portionspackungen auf meinem Grundstück. Die haben Löcher und es wird behauptet, daß die Katzen das selbst vom Nachbargrundstück auf mein Grundstück schleppen würden. Ich habe den Schuppen, in den man mir wahrscheinlich in der Vergangenheit Katzen gelockt hatte, jetzt mit Fernhaltespray besprüht und sehe keine Katzen mehr. Das Spray scheint zu wirken. Wie wahrscheinlich ist es dann eigentlich, daß Katzen sich das Futter extra dorthin schleppen?


Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Yve1981 » 12.01.2014 21:20

Wir haben hier anstatt der Tonnen für den "Grünen Punkt" diese Säcke.
Meine Katzen haben die auch schon aufgerissen und ich konnte die Futterbeutel überall im Umkreis von ca. 20 Metern zusammensuchen. Also möglich ist das schon.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon LaLotte » 12.01.2014 22:40

Je nachdem, wie groß die Katzengruppe ist, und wie mehr oder weniger reichhaltig das Nahrungsangebot, kann ich mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Katze sich so ein ganzes Schälchen schnappt und von der Gruppe entfernt, um es in Ruhe alleine zu fressen. Genauso gut ist es möglich, dass sie sich über den Müll hermachen um daraus die Reste zu verputzen.

Die Frage, ob die Katzen dort gezüchtet werden, oder gefüttert und (hoffentlich) nach Möglichkeit kastriert und/oder vermittelt, will ich hier gar nicht diskutieren. Das willst du ja auch nicht. Nur sind Katzen nunmal überhaupt nicht empfänglich für irgendwelche Regeln, welches Grundstück sie betreten dürfen und welches nicht.
Vielleicht kannst du deine Nachbarn dazu motivieren, dass sie den Katzen das Futter in Näpfen geben anstatt sie aus den Schälchen fressen zu lassen, und den Müll ordentlich wegpacken, dann sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Nur, wie gesagt, dass die Katzen über dein Grundstück gehen, wirst du kaum verhindern können.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Ωmega » 13.01.2014 15:40

Nachbars Kater ist auch schon an mir vorbeigelaufen mit einer kleinen Aluschale in der Schnute :lol:
Die leeren Futterschalen (übrigens mit Hundefutter) stibitzt er regelmäßig bei einem anderen Nachbarn aus dem gelben Müllsack, weil
die Leutchen den Müll immer schon am Vorabend an die Straße stellen. Morgens heißt es dann Plastikmüll auflesen.
Ich hab die Schalen auch schon bei uns auf der Terrasse gefunden.

Karin2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2014 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Karin2 » 13.01.2014 23:06

Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Frage ist aber eigentlich die, wie wahrscheinlich es ist, daß Katzen das Futter ausgerechnet an einen Ort schleppen, an dem Fernhaltespray versprüht wurde und ich seit dem keine Katzen mehr gesehen habe.


Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Ωmega » 14.01.2014 11:48

Karin2 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Meine Frage ist aber eigentlich die, wie wahrscheinlich es ist, daß Katzen das Futter ausgerechnet an einen Ort schleppen, an dem Fernhaltespray versprüht wurde und ich seit dem keine Katzen mehr gesehen habe.


Die Frage hast du doch schon selbst beantwortet :wink: Da du "seitdem" keine Katzen mehr gesehen hast, scheint es zu wirken.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter trotz Fernhaltespray

Beitragvon Yve1981 » 14.01.2014 12:56

Also bei der Katze meiner Eltern hat dieses Spray nie was genützt. Die sollte nicht mehr an der Tapete kratzen. Ist aber trotzdem noch drangegangen.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste