Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon Jones » 10.01.2014 17:41

Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage.
Lisa war in den 1, 5 Jahren, die sie bei uns ist, gerade einmal bei mir auf dem Schoss und daß auch nur für eine ganz kurze Zeit und auch erst vor kurzem.
Was die kleine Hexe allerdings ganz toll findet und das hat sie erst vor kurzem entdeckt, ist, daß sie bei mir, wenn ich auch der Couch sitze, sie unter die Strickjacke krabbeln kann...... Dann wird gekuschelt, getretelt, geschnurrt, die Jacke angesafftet..... ganz wichtig dabei, der Kopf muss vergraben werden können und das Hinterteil inklusive Schwanz müssen frei bleiben .... :D
Ist das wieder so ein "Ich bin Lisa und eben anders" - Ding oder zeigt sie damit ihre tendenziell doch vorhandenen Kuscheleigenschaften ?
Ach ja, sie macht das nur bei mir und ich genieße diese wenigen Minuten, die die Ente dazu bereit ist.
Würde mich mal interessieren, ob eure Fellies auch ihre Zuneigung auf diese Weise zeigen oder ob ihr das etwas anderes drin seht ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon cat.s-eye » 10.01.2014 18:48

Mein Diablo ist auch so einer, der war, als er noch recht klein war, auch einmal auf meinem Schoß, und seither nicht mehr. Wenn ich auf der Couch sitze, kommt er aber inzwischen her, gibt Köpfchen was das Zeug hält und schnurrt dabei auch die ganze Zeit.

Was er seit einiger Zeit macht, ist sich unter/hinter die Kissen auf der Couch zu graben, oder auch hinter meinem Rücken durch, oder irgendwie unterm Arm durch und dort dann sich streicheln zu lassen, ebenfalls unter heftigem Schnurren. Bei ihm muss aber vorne ein Ausgang zu sehen sein, sonst kriegt er glaub ich etwas Panik. :lol:

Das Gegrabe ist also nicht Lisa-spezifisch.....hm, sind die vielleicht verwandt oder gibt's noch mehr solche?
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon hildchen » 10.01.2014 19:16

Mariechen hab ich noch nie auf dem Schoß gehabt (ich kann sie auch nicht auf den Arm nehmen). Aber sobald ich auf der Couch sitze, schlängelt sie sich neben mich und dreht mir ihr Bäuchlein zum Kraulen hin. Oder sie dreht sich so, dass meine Hand auf ihr zu liegen kommt. Oft benutzt sie ein Pfötchen, um meine Hand an die richtige Stelle zu dirigieren.
Liege ich im Bett, muss mein linker Arm auf der Decke liegen, damit sie sich drankuscheln kann. Ist er unter der Decke versteckt, kratzelt sie mir so lange im Gesicht herum, bis ich den Arm freigebe. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon Sanoi » 10.01.2014 20:50

Noe ist auch so ein Fall.
Sie kuschelt selten auf Arm, setzt sich fast nie auf den Schoß. Wenn sie aber auf den Arm genommen wird und kuscheln will, so seltsam, dass man 2 Hände zum festhalten braucht und eine zweite Person die kuschelt -_-
Und das sie groß und schwer ist erschwert das ganze auch :lol:
Yokiko hingegen liegt am liebsten dauernd auf mir und kuschelt. Auch nachts, da kommt er und legt sich auf meinen Hals während ich schlafe (Mordversuch?).
Gina hingegen will den ganzen Tag am liebsten getragen werden, egal von wem. Kuscheln selten auf einem seit Yokili da ist, aber auf der Couch, Bett oder Boden schon.
Choco (t) war da auch wieder anders. Sie wollte eigentlich nur bei meiner Mutter auf den Arm und nur kuscheln wann sie wollte.

Du siehst, man kann 4 Katzen haben und jede kuschelt anders ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon Jones » 10.01.2014 21:33

Danke euch für die Infos!! :s2445:
Wie unterschiedlich die Fellies doch sind. Aber sie holen sich alle iwie ihre Streicheleinheiten......
Jones mag auch unheimlich die "Baby-Variante"..... sprich das Katertier auf den Arm, gleichzeitig kraulen und vorzugsweise an irgendwelchen Fenstern stehen bleiben, damit man währendessen auch noch rausgucken kann.
Auf den Arm nehmen kann ich Lisa auch nur für Sekunden, mal abgesehen davon, daß man sich inzwischen fast einen Bruch hebt......
Schön, daß eure Fellies auch solche Macken haben!
Ich fände es dennoch schön, mal abends hier zu sitzen und einfach mal eine Katze bei mir oder neben mir zu haben ... :D
Naja, wer weß, vlt in ein paar Jahren ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon Kuro » 10.01.2014 21:57

Jones hat geschrieben:mal abgesehen davon, daß man sich inzwischen fast einen Bruch hebt......

Jetzt würd mich ja mal echt interessieren, wie viel die Ente wiegt.

Shiyuu mag auch nicht hochgenommen werden. Und gekuschelt wird nur, wenn sie will. Dann darf mal ein bisschen das Bäuchlein gekrault werden, aber lange hält das nicht an. Aber es müssen immer die Kieferknochen sein. Und dabei sabbert sie dann am liebsten, was ich nicht toll finde.
Und auf den Schoß kommen? Joah, in Ausnahmefällen.
Your life depends on your ability to master words.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa kuschelt.... irgendwie .....

Beitragvon Jones » 11.01.2014 13:38

In Ermangelung einer Waage, kann ich nur schätzen, ich denke die Ente wiegt so zwischen 4,5 und 5 Kilo, inzwischen ....... aber ich finde, sie ist dabei auch recht groß. Größer als Jones, dabei wird die Trulla dieses Jahr erst zwei :wink:
Und selbst, wenn wir eine Waage hätten, wäre es unmöglich sie zu wiegen, da sie sofort wieder vom Arm runterheitzt .....

Und ja, ich weiß, Fotos wären mal wieder eine Maßnahme :D

Gekuschelt wird hier nur, wenn überhaupt, mit Muttern, vermutlich, weil ich die beste Strickjacke dafür habe :wink:
Es sei denn, Sohn Nr. 4 ist zu Hause, da ist Lisa hin und weg...... Sie schläft dann auch vorzugsweise bei ihm im Bett.
In den Zeiten, in denen er nicht hier ist, muß die Tür zu seinem Zimmer unbedingt auf bleiben und eine gewisse Decke muß auf seinem Schreibtisch liegen, da schläft Madame dann. Und wehe, die Türe ist zu :roll:

Binn mal weg, Akkus laden :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste